Ranger '12 (Bj. 12-**) Dachreling-/Dachträger

Diskutiere Dachreling-/Dachträger im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Liebe 'Ford'ser,.... jetzt werde ich in den nächsten Tagen 'meinen' Ranger abholen können, - will dann gleich mit Zelt und Kanu in den Urlaub.......

  1. 1956

    1956 Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger, 2,2, 2013
    Liebe 'Ford'ser,....
    jetzt werde ich in den nächsten Tagen 'meinen' Ranger abholen können, - will dann gleich mit Zelt und Kanu in den Urlaub.... und stelle fest, dass es offensichtlich noch keine Dachträger resp. Reling gibt, die auf den aktuellen Ranger passt....!? Kann das sein oder war ich bisher nur blind bei meiner Recherche...?
    Selbst bei Ford ist man ein wenig ratlos und verweist auf serienmäßiges Zubehör für den "Wildtrak". Ich bekomme aber den 'XLT'....!
    Kann mir jemand helfen...?!"

    !000dank


    Axel/1956
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oelprinz, 24.07.2013
    Oelprinz

    Oelprinz Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger, 2012, 2.2l
    www.taubenreuther.de

    gibt eine Luxus-Version für schwere Lasten und Standard-Träger zu klemmen...

    Gruß
    Volker
     
  4. #3 hahenning, 30.12.2013
    hahenning

    hahenning Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger limited Doppelkabine 2013
    DSCF0901.jpg DSCF0902.jpg DSCF0903.jpg Hallo,
    auch ich war bei meinem Händler und habe mich nach einer Reling erkundigt. In der Ersatzteilliste für den Wildtrack ist die Reling aufgeführt (unverschämt teuer). Man konnte mir auch nicht sagen ob sich unter der Dachrinnenabdeckung des Limited schon Befestigungspunkte befinden. Immerhin erhielt ich die Auskunft, dass die Rinnenabdeckung geklebt ist und bei ausreichender Sonnenerwärmung leicht ablösbar ist. Ich habe nachgeschaut.- Es gibt keine Befestigungspunkte.
    Da ich zu dem Zeitpunkt schon meine sehr vielseitige Laderaumabdeckung fertig hatte, habe ich dann auch noch die Reling selbst angefertigt. Der größte Aufwand war dabei die Befestigung der Reling auf dem Dach.

    Was hältst Du von dem Ergebnis?

    Gruß Henning
     
  5. #4 Fireblade.61, 30.12.2013
    Fireblade.61

    Fireblade.61 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Modell 2013 Extrakabiene XLT
    Echt selbst gemacht ? Gratuliere gefällt mir sehr gut. Solltest du in Serie fertigen und anbieten... :-)) Musstest du bei deiner Abdeckung Löscher bohren ?
     
  6. 1956

    1956 Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger, 2,2, 2013
    wirklich eine saubere Arbeit und Lösung.... Respekt! Sowohl die Laderaumabdeckunmg wie auch die Reling. Wie sieht es mit Aufwand und Montage aus?

    LG

    Axel/1956

    ach ja: guten Rutsch und allen alles Beste.....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hahenning, 01.01.2014
    hahenning

    hahenning Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger limited Doppelkabine 2013
    Danke für die positive Rückmeldung- jetzt wo ich damit fertig bin hätte ich au eine Lösung ohne bohren

    Gruß Henning und alles Gute für 2014
     
  9. luexla

    luexla Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi, kannst Du die Loesung vorstellen?
    Danke
    Juergen
     
Thema:

Dachreling-/Dachträger

Die Seite wird geladen...

Dachreling-/Dachträger - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited

    Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited: Hallo Zusammen, Sagt mal hat schonmal jemand am Ranger Limited (Extra Kabine) eine Dachreling nachgerüstet? Ich möchte nicht ins Dach bohren....
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dachträger Extra-Cab

    Dachträger Extra-Cab: Hy Zusammen, sagt mal was nutzt Ihr für Dachträgersysteme? Der Ranger hat keine Dachreling, ist ein Extra-Cab, Bj 2017 Ich möchte keinen Träger...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dachreling demontieren

    Dachreling demontieren: Moin Wie bekomme ich denn die Dachreling bei meinem Turnier entfernt? Sind die Endkappen vorn und hinten nur gesteckt? Soll ja von oben...
  4. Dachreling nachträglich

    Dachreling nachträglich: Habe bei der Bestellung meines Kugas die Dachreling vergessen. Kann die nachträglich ohne großen Aufwand montiert werden?
  5. Transit Custom H2 Dachträger für Surfbus

    Transit Custom H2 Dachträger für Surfbus: Moin, ich will einen Transit Custom Kastenwagen kaufen um daraus ein Womo zu bauen. Ob L1 oder L2 weiss ich noch nicht aber ein H2 wird es auf...