Ranger '12 (Bj. 12-**) Dachreling-/Dachträger

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von 1956, 22.07.2013.

1. 1956

1956 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger, 2,2, 2013
    Liebe 'Ford'ser,....
    jetzt werde ich in den nächsten Tagen 'meinen' Ranger abholen können, - will dann gleich mit Zelt und Kanu in den Urlaub.... und stelle fest, dass es offensichtlich noch keine Dachträger resp. Reling gibt, die auf den aktuellen Ranger passt....!? Kann das sein oder war ich bisher nur blind bei meiner Recherche...?
    Selbst bei Ford ist man ein wenig ratlos und verweist auf serienmäßiges Zubehör für den "Wildtrak". Ich bekomme aber den 'XLT'....!
    Kann mir jemand helfen...?!"

!000dank

Axel/1956

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oelprinz, 24.07.2013
    Oelprinz

Oelprinz Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger, 2012, 2.2l
    www.taubenreuther.de

gibt eine Luxus-Version für schwere Lasten und Standard-Träger zu klemmen...

Gruß
    Volker

4. #3 hahenning, 30.12.2013
    hahenning

hahenning Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger limited Doppelkabine 2013
    DSCF0901.jpg DSCF0902.jpg DSCF0903.jpg Hallo,
    auch ich war bei meinem Händler und habe mich nach einer Reling erkundigt. In der Ersatzteilliste für den Wildtrack ist die Reling aufgeführt (unverschämt teuer). Man konnte mir auch nicht sagen ob sich unter der Dachrinnenabdeckung des Limited schon Befestigungspunkte befinden. Immerhin erhielt ich die Auskunft, dass die Rinnenabdeckung geklebt ist und bei ausreichender Sonnenerwärmung leicht ablösbar ist. Ich habe nachgeschaut.- Es gibt keine Befestigungspunkte.
    Da ich zu dem Zeitpunkt schon meine sehr vielseitige Laderaumabdeckung fertig hatte, habe ich dann auch noch die Reling selbst angefertigt. Der größte Aufwand war dabei die Befestigung der Reling auf dem Dach.

Was hältst Du von dem Ergebnis?

Gruß Henning

5. #4 Fireblade.61, 30.12.2013
    Fireblade.61

Fireblade.61 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ranger Modell 2013 Extrakabiene XLT
    Echt selbst gemacht ? Gratuliere gefällt mir sehr gut. Solltest du in Serie fertigen und anbieten... :-)) Musstest du bei deiner Abdeckung Löscher bohren ?

6. 1956

1956 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger, 2,2, 2013
    wirklich eine saubere Arbeit und Lösung.... Respekt! Sowohl die Laderaumabdeckunmg wie auch die Reling. Wie sieht es mit Aufwand und Montage aus?

LG

Axel/1956

ach ja: guten Rutsch und allen alles Beste.....

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hahenning, 01.01.2014
    hahenning

hahenning Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger limited Doppelkabine 2013
    Danke für die positive Rückmeldung- jetzt wo ich damit fertig bin hätte ich au eine Lösung ohne bohren

Gruß Henning und alles Gute für 2014

9. luexla

luexla Neuling

Hi, kannst Du die Loesung vorstellen?
    Danke
    Juergen

Thema:

Dachreling-/Dachträger

Die Seite wird geladen...

Dachreling-/Dachträger - Ähnliche Themen

1. Transit Custom H2 Dachträger für Surfbus

Transit Custom H2 Dachträger für Surfbus: Moin, ich will einen Transit Custom Kastenwagen kaufen um daraus ein Womo zu bauen. Ob L1 oder L2 weiss ich noch nicht aber ein H2 wird es auf...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ohne Dachreling etwas aufs Dach?

Ohne Dachreling etwas aufs Dach?: Guten Morgen, als absoluter neuling Bei Ford und im Forum hier meine Frage. Habe mir einene Focus 1,5L ohne Dachreling bestellt. Glatt vergessen...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Montageanleitung Dachträger

Montageanleitung Dachträger: Hi Leute, ich habe mir bei ebay Kleinanzeigen Original Ford Dachträger für unseren Fiesta geschossen. Leider fehlt die Montaganleitung. Hat...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Passender Dachträger für die Rille

Passender Dachträger für die Rille: Hallo, Seit 3 Wochen habe ich ein Mädchen in der Garage. Seit seinem ersten Geburtstag im Juli 2016 unser neues Familienmitglied. Nun wollen...
  5. Suche Suche Ford Focus MK1 3-Türer Dachträgergestell

Suche Ford Focus MK1 3-Türer Dachträgergestell: Schönen guten Tag liebe Community, habe mich hier angemeldet, weil ich verzeweifelt auf der Suche nach einem passenden Dachträgergestell, für...