Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dachreling demontieren

Diskutiere Dachreling demontieren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Wie bekomme ich denn die Dachreling bei meinem Turnier entfernt? Sind die Endkappen vorn und hinten nur gesteckt? Soll ja von oben...

1. #1 kimba123, 07.02.2017
    kimba123

kimba123 Benutzer

Moin

Wie bekomme ich denn die Dachreling bei meinem Turnier entfernt?

Sind die Endkappen vorn und hinten nur gesteckt?

Soll ja von oben irgendwie geschraubt sein aber wo sind die Schrauben?

Muss die Blechfalze unter der Reling abdichten wegen Wasser im Kofferraum abdichten.

Vorab schon mal Danke

2. #2 michaelh30, 08.02.2017
    michaelh30

michaelh30 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 1,6 Tdci, Bj. 2005
    Hallo
    Mein Turnier hat diese U-Schienen. Kann also nur den "Ausbau" dieser beschreiben. Diese bekommt man nur vom Innenraum demontiert.
    A-, B- und C-Säulenverkleidung abnehmen. Danach den ganzen Innenhimmel absenken. Vorher natürlich alle Innenraumlampen im Dach, sowie die Haltegriffe entfernen. Ganz raus habe ich den Dachhimmel nicht bekommen, weil die ganzen Kabel und die Waschwasserleitung für hinten daran befestigt waren. Danach mit einem langen Steckschlüssel die Muttern der Reling von unten abschrauben. Allerdings habe ich die vorderen Muttern nicht abbekommen, da die Seitenairbags im Dachholm im Weg waren. Aber meistens kommt das Wasser eh im hinteren Teil des Daches in den Innenraum. Dort wo Dach, Seiten- und Heckteil übereinander liegen. Da habe ich die Reling etwas angehoben und etwas darunter geklemmt. So kam ich dann gut an die schadhafte Stelle ran.

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen gut beschreiben können.

Al_Borland gefällt das.
  3. #3 alster65, 20.03.2017
    alster65

alster65 Neuling

Fahrzeug:
    FOfFO 2 2006 1,6 TDCI
    Hallo,

habe ebenfalls das Problem, dass Wasser unter der Leiste (Ford Focus MK2 Kombi, 1,6 l TDCI) durchläuft. Reicht es, wenn man die hintere Dachhimmelverkleidung wegclipst, um an die besagte hintzere Befestigungs-Schraube zu gelangen. Meine U Leiste ist lediglich mit 2 Schrauben befestigt. Sind das 10-er Muttern ?

Gruss

Alster 65

4. #4 Vogelhuber, 01.06.2017
    Vogelhuber

Vogelhuber Neuling

bei meinem Kuga II MJ 2013 sind an jeder Ecke vier Kunststoffkappen.
    Diese gehen von Aussen abzumontieren.
    An den Enden sind sie, mit je einer Steckklammer befestigt und ca. 5-10cm weiter zur Reeling hin an der aussen und innenseite eingehängt.
    Einfach vorne mit einem Kunststoffhebel (damit nichts beschädigt wird) anheben und aussen sowie innen die Kappe ein wenig auseinanderziehen, dann nach oben und (die vorderen Kappen) nach vorne, (die hinteren Kappen) nach hinten abziehen.

Hab leider keine Fotos gemacht, ist aber nicht schwierig.

Bei mir ist eine Kappe von der Dichtlippe hochgestanden, da die Klammer gebrochen war und nicht mehr hielt.

Die Reeling ist mit je zwei Schrauben von oben befestigt.
    Von innen hab ich nichts demontieren müssen.

Viel Spaß bei der Montage.

Thema: Dachreling demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga dachreling demontieren

,
  2. ford focus dachreling abbauen

,
  3. ford focus turnier dachreling entfernen

,
  4. ford focus mk2 dachreling abbauen,
  5. Dachreling beim Kuga DM2 abbauen,
  6. ford kuga dachreling abbauen,
  7. ficus dachträger demontieren,
  8. dachreeling demontieren ford focus turnier 2010,
  9. ford focus dachreling de,
  10. ford focus turnier dacgreling demontieren,
  11. ford focus turnier abbau der dachreling,
  12. dachreling ford focus kombi abnehmen,
  13. dachreling demontieren Ford cax,
  14. dachreling demontieren Ford,
  15. ford dachreling abbauen,
  16. dach rehling ford fokus ab bauen,
  17. kuga dachreling abbauen,
  18. ford focus 2004 dachzierleiste,
  19. ford focus dachreling undicht abbauen,
  20. ford focus 2 dachleiste entfernen,
  21. ford focus mk2 turnier dachreling,
  22. dachreling ford focus turnier demontieren,
  23. ford focus dachreling demontieren,
  24. Ford Focus da2 dachgepäckträger Halterung entfernen,
  25. ford focus mk2 turnier demontage Rehling
Die Seite wird geladen...

Dachreling demontieren - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Verkleidung Heckklappe demontieren, wie ?

Verkleidung Heckklappe demontieren, wie ?: Hy, bevor ich etwas abreiße. Wie genau demontiere ich die Verkleidung der Heckklappe ? Wahrscheinlich sind da Schrauben und irgendwelche Clips....
  2. Rückleuchten aussen demontieren

Rückleuchten aussen demontieren: Hallo, ich muß die Heckschürze demontieren. Nun stehe ich vor dem Problem das ich nicht weiß wie ich die Rückleuchten raus bekomme. Von aussen...
  3. Dachreling Transit Connect L2 Bj 2016 nachrüsten.

Dachreling Transit Connect L2 Bj 2016 nachrüsten.: Hallo, gibt es oben beschriebene Teile zum Nachrüsten. Original von Ford gibt es nichts. Hat das Internet was brauchbares zu bieten? Wer weiß...
  4. Heckscheibenwischer demontieren

Heckscheibenwischer demontieren: Da es auch beim aktuellen Modell wieder einige geben wird die gerne ohne den Heckscheibenwischer unterwegs sind (Optik), habe ich dazu mal eine...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Automatik Schalkulisse demontieren

Automatik Schalkulisse demontieren: Hallo liebe Ford-Gemeinde, ich suche schon seit einer gefühlten Ewigkeit nach einem passenden Beitrag, aber leider ohne Erfolg. Ich habe mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden