"Dachreling" Focus Turnier

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von hufi099, 06.04.2008.

  1. #1 hufi099, 06.04.2008
    hufi099

    hufi099 Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen darf ich einen Focus Turnier (1.6 l, 85 kW, Bj. 2006, schwarz) mein Eigen nennen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf und konnte in diesem Forum schon einige Tipps mitnehmen.

    Was ich jedoch nicht gefunden habe:

    Mein Wagen hat diese komische Dachreling - warscheinlich für ein spezielles Trägersystem - mit diesen ca. 2 cm beiten Schienen. Kennt ihr bestimmt. Sieht nicht so toll aus; das Metall ist auch schon ein wenig angelaufen.. Daher muss ich da nocheinmal ran.

    Nun meine Frage: Gibt es hierfür einen Aufsatz, welcher daraus eine "richtige" Dachreling macht, oder muss ich das Dingens abbauen und eine Reling kaufen? Und wofür ist das Teil eigentlich da? Wer weiß mehr?


    Viele Grüße,
    Hufi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFoDZD955, 06.04.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Am besten machst du mal ein Bild davon oder auch 2 und mehr.

    so kann sich jeder dann genau ein Bild machen.
     
  4. #3 Harry07, 06.04.2008
    Harry07

    Harry07 Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Sport Tunier 2006
    Meinst du die Reling auf dem Foto.
    Da gibt es bei Ford Grundträger für, welche du da rein schiebst.
    Eine "richtige" Dachreling gibt es nicht.:mies:

    Was heißt hier:

    Wenn der Bj. 2006 ist hast du doch noch Garantie drauf.

    Gruß
    Harry
     

    Anhänge:

  5. #4 caramba, 07.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    angelaufen? Dann ist zu 99,99% die schwarze C-Schiene montiert :gruebel:

    Verfärbte alufarbene sind mir noch nicht zu Gesicht gekommen. Meine sehen aus wie neu! Die schwarzen Schienen, welche man bei Fahrzeugen auf Parkplätzen oder Händlerhöfen sieht, neigen sehr stark dazu.
    Insbesondere durch bestimmte Waschsubstanzen in Waschanlagen wird das forciert.
    Bei den Fensterrahmen tritt das teilweise auch auf.

    Da hilft nur putzen, putzen, putzen..... und von Hand waschen.


    Das FL-Modell des Focus 2 hat ja wieder eine normale Dachreling bekommen.

    Einfach mal beim Händler nachfragen ob die Montagepunkte identisch sind.
    Aber beim Preis nicht erschrecken :lol: sofern das kompatibel sein sollte.

    Ansonsten sind für die C-Schienen die bereits erwähnten speziellen Querträger erhältlich.

    Neu beim Händler, Teile-Nr. 1 429305 , für 140€ Listenpreis ;) , bei eBay im Bereich zwischen 90 und 110€ , gebraucht und zuzüglich Versand ;).
     
  6. #5 hufi099, 07.04.2008
    hufi099

    hufi099 Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gut erkannt - ich habe die schwarze Schiene!

    Da ich aber auch ein schwarzes Auto habe, kann man auf meinem Bild fast nichts erkennen, so dass ich es nicht hochlade und auf das Bild von Harry verweise.

    Dort kann man alles sehr gut sehen!!

    Mmh.. schade dass es keine echte Reling gibt. Ich werde mich dann mal auf den Weg zum FFH machen und nachfragen, ob die Facelift-Reling auf meinen Wagen passt- ich halte euch auf dem laufenden.

    Zur Not wird die schwarze gegen eine alufarbene getauscht..
     
Thema:

"Dachreling" Focus Turnier

Die Seite wird geladen...

"Dachreling" Focus Turnier - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus CC

    Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...