Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Dachreling kaputt! woher bekomme ich eine neue und wie tausche ich die aus?

Diskutiere Dachreling kaputt! woher bekomme ich eine neue und wie tausche ich die aus? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, meine Dachreling linke Seite ist defekt. In der Mitte kommt Wasser durch. Vom Vorbesitzer wurden schon gefühlte 153 lagen Panzertape drum...

  1. #1 playaman, 15.04.2014
    playaman

    playaman Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK1 vFL 1.8 85KW DNW
    Hallo,

    meine Dachreling linke Seite ist defekt. In der Mitte kommt Wasser durch. Vom Vorbesitzer wurden schon gefühlte 153 lagen Panzertape drum gewickelt.

    Jetzt die Frage, wo bekomme ich ersatz her? und wie baue ich die alte Dachreling ab und die neue dran? Naja neue dran wird ja wohl nicht allzuschwer wenn man weiss wie die alte abgeht.

    habe zwar schon Mechaniker gefragt, aber der sagte nur das muss irgendwie gehen, aber das hatte er noch nie gemacht bzw. machen müssen.

    lg Playa
     
  2. #2 Ford-Coyote, 15.04.2014
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    innenhimmel ausbauen...dann siehst du das weitere...

    kann sein das darunter das blech moddrig is,bekannter hat an nem alten astra alles mit silikon abgedichtet....dicht isses (ich weiss aber auch nicht wie lang)

    dachreling wirst du beim schrotti bekommen ;)
     
  3. #3 playaman, 15.04.2014
    playaman

    playaman Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK1 vFL 1.8 85KW DNW
    innnenhimmel ausbauen?! als ob das dann nur der himmel wäre.... da muss dann ja noch viel mehr abmontiert werden.... da haben sich ja mal irgendwelche leute super dinge einfallen lassen.

    Schrotti hatte ich mir schon fast gedacht.... und da muss der ******* dann ja auch noch ausgebaut werden.... haben die meisten Schrottis ja auch nicht so einfach rumliegen, da ja die nachfrage so immenz ist :nachdenken:

    naja muss dann wohl oder übel weiter mit tape fahren. :kotz:
     
Thema:

Dachreling kaputt! woher bekomme ich eine neue und wie tausche ich die aus?

Die Seite wird geladen...

Dachreling kaputt! woher bekomme ich eine neue und wie tausche ich die aus? - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kardanwelle neu oder gebraucht gesucht

    Kardanwelle neu oder gebraucht gesucht: Hallo,ich suche eine neue :-) oder gebrauchte Kardanwelle für meinen Ford Scorpio Automatik. Vielleicht hat ja jemand eine Idee Ebay habe ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Halteclips von Verkleidung unter Handschuhfach kaputt

    Halteclips von Verkleidung unter Handschuhfach kaputt: Ich habe ein kleines Problem. Die Verkleidung unter dem Handschuhfach ist doch mit zwei aufgesteckten Kunststuffhülsen befestigt wohinter die BCU...
  3. Auch neu

    Auch neu: Hallo, bin neu hier. Habe seit kurzem einen Transit von 2007, der jetzt zum Wohnmobil umgebaut wurde. Komme aus dem Main-Tauber-Kreis. Grüßle Mabi
  4. PDC tauschen ohne Stoßstangendemontage

    PDC tauschen ohne Stoßstangendemontage: Hallo! Bei meinem Galaxy Bj. 2007 war vorne li außen der PDC Sensor defekt. Ausgelesen mit ForScan. Nach einigen Recherchen im Netz nicht wirklich...
  5. Euroline - NEUER Tourneo Custom

    Euroline - NEUER Tourneo Custom: Hallo zusammen! Weiß von euch schon jemand, wie das mit dem Facelift des Tourneos und dem Euroline-Umbau aussieht? Wenn ich mir jetzt einen...