Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dachspoiler

Diskutiere Dachspoiler im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Habe den alten thread noch einmal ausgepackt, dort aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Deshalb noch einmal neu... 1) Kennt...

  1. #1 Wildepunkte, 02.06.2013
    Wildepunkte

    Wildepunkte Beifahrer

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2013 TDSI 2.0
    Titanium140 PS
    Hallo

    Habe den alten thread noch einmal ausgepackt, dort aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
    Deshalb noch einmal neu...
    1) Kennt einer Firmen oder Internetseiten mit Dachspoiler/ Heckspoiler für den 5 Türer ?
    2) KAnn der Spoiler vom ST auch auf den normalen Focus montiert werden?
    3) wieso sind die Spoiler auf ebay uk so günstig? Schätze einmal die haben kein Teilegutachten, allerdings sehen die aus wie die ST Spoiler.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr Cash, 03.06.2013
    Mr Cash

    Mr Cash Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2011, 2.0 tdci 163 PS
    Hallo,

    1. Es gibt sowohl den Stylingpaket als auch den ST Heckspoiler bei European Parts. Es gibt auch hier im Forum jemanden der sich Fordparts nennt, von dem habe ich meinen ST-Spoiler zu einem guten Kurs bekommen. Schau einfach mal im Suche/Biete Bereich rein..

    2. Ja, der ST-Spoiler geht auch am normalen 5-Türer. Haben hier mindestens zwei User so verbaut.

    3. Der UK Spoiler ist eigentlich aus Polen, kommt ohne ABE oder Gutachten und ist sehr wahrscheinlich aus GFK, also nicht mit dem Material des original Teils zu vergleichen.
     
  4. #3 Cybertec, 03.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2013
    Cybertec

    Cybertec Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir auch den ST Spoiler nachgerüstet. passt 1a.
    Ich habe Ihn über Ebay her.
    Zwar aus Tschechien, dafür original. Muss noch einpaar löcher für die 3. Bremsleuchte dremeln, es passt natürlich die alte Bremsleuchte vom Standardspoiler.

    Der Tscheche hat noch einen Spoiler da! Anders als die Beschreibung vermuten lässt, wird kein Gutachten mitgeliefert. Es gibt ja auch keins!?
    Originalware aus ABS.

    http://www.ebay.de/itm/Ford-Spoiler...929484317?pt=DE_Autoteile&hash=item2ec8549e1d

    PS: Ich habe den Sportsfreund auf 140 Euro runtergehandelt. Versuchs mal auf Englisch.

    Allemal besser als die UVP von Ford, ca 340 euro.>.<

    Fotos von meinem Auto:
    http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=1047131&postcount=825
     
  5. #4 Wildepunkte, 03.06.2013
    Wildepunkte

    Wildepunkte Beifahrer

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2013 TDSI 2.0
    Titanium140 PS
    Danke für die Antworten.
    Schoener Focus auf den Bildern. Gefällt mir gut Cybertec.

    Ich bin absoulter newbi in Sachen tuning.
    Fasse ich das jetzt richtig zusammen?
    Beim Original Ford Heckspoiler liegt eine ABE bei. Muss dieser dann nur beim TÜV eingetragen werden? Kosten?
    Wenn ich einen ohne ABE kaufe, muss ich ein Einzelgutachten beim TUV erstellen lassen?
    Wenn ich so einen aus Tschechien kaufe, wie bekomme ich den dann eingetragen?

    Was kostest die Lackierung in Wagenfarbe( metallic)?:vertrag:
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der originale muß nicht eingetragen werden, der aus Tschechien auch nicht weils ebenfalls ein originaler ist.

    Alles andere muß eingetragen werden.
    Lackierung rechne mal grob 150,-
     
  7. #6 Steffen78, 19.06.2013
    Steffen78

    Steffen78 Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3
    12/2012
    140 PS Diesel
    Aut
    Gibt es den ST-Dachspoiler für den Turnier also nur bei Ford direkt?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachspoiler

Die Seite wird geladen...

Dachspoiler - Ähnliche Themen

  1. Suche Dachspoiler groß für Turnier

    Dachspoiler groß für Turnier: Hallo, Suche für meinen frostweißen 2016er Turnier (MK3 FL, gebaut 09/2016 BJP) einen großen Dachspoiler. Farbe ist egal aber Frost-Weiß wäre...
  2. CSR Dachspoiler Lippe

    CSR Dachspoiler Lippe: Hi Freunde Wollte mal fragen ob jemmand schon erfahrungen mit der CSR Dachspiolerlippe gemacht hat (Kleiner Spoiler) Hier mal der Link...
  3. Dachspoiler groß für Turnier

    Dachspoiler groß für Turnier: Hallo leute, bin auf der suche nach dem großen dachspoiler (nicht st) für meinen 2015er turnier. Wenn möglich in schwarz aber kein muss. Gruss...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Dachspoiler

    Dachspoiler: Moin, suche einen Dachspoiler für meinen Dicken. Jemand der einen verkaufen möchte, oder jemanden kennt, der einen kennt ...? Beste Grüße Frank
  5. Suche FOFO MK3 FL RS-Dachspoiler *schwarz*

    FOFO MK3 FL RS-Dachspoiler *schwarz*: Ich suche für meinen MK3 FL ST einen MK3 RS-Dachspoiler in schwarz. :) Bitte nur original Fordteil und wenn möglich neu. :rotwerden: