Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Dachstörung, Focus CC, Dach öffnet sich nicht mehr

Diskutiere Dachstörung, Focus CC, Dach öffnet sich nicht mehr im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo Ich habe mir letzten Monat einen Focus CC Titanium, 2,0 Benziner, Baujahr 2/2008, gekauft. Bei der Probefahrt hatte ich festgestellt, dass...

1. Nessy

Nessy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus CC, EZ: 29.02.2088, 2,0 Liter-Benzi
    Hallo

Ich habe mir letzten Monat einen Focus CC Titanium, 2,0 Benziner, Baujahr 2/2008, gekauft. Bei der Probefahrt hatte ich festgestellt, dass der Fensterheber hinten links nicht funktionsfähig war. Das Dach funktionierte aber einwandfrei.
    Der Fensterheber ist in einer Ford-Werkstatt auf Veranlassung und Rechnung des Verkäufers noch vor der Übergabe an mich repariert worden. Als ich den CC abholte, funtionierte auch alles ohne Probleme.
    Nach einigen offenen und geschlossenen Fahrten, ließ sich das Dach nicht mehr öffnen. Die Elektrik funktionierte und der Kofferraum öffnete zwar auch, wenn ich den Schalter gedrückt halte. Das Dach blieb jedoch geschlossen und es erschien die Meldung: "Dachstörung, Service erforderlich."
    Danach konnte ich nach erneutem Halten des Schalters das Ganze auch wieder komplett rückgängig machen, so dass alles wieder richtig zu war. Im Kofferraum selbst konnte man nichts erkennen (alle Kabel dran, soweit sichtbar). Weitere Versuche ergaben das selbe Ergebnis.
    Seit heute meldet das Display nach Drücken des Schalters sofort die Meldung "Dachstörung" und es tut sich gar nichts mehr. Drücke ich dann erneut den Schalter, hört man, dass das Dach vorne noch arbeitet (ein leichtes Klacken, als ob es einrastet, obwohl es ja eingerastet ist). Ich habe in der Betriebserlaubnis nichts finden können, was auf den Fehler hindeutet.

Kann mir jemand weiterhelfen, woran es liegen könnte?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Burton

Burton Power satt, ohne Kat

Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2, BJ '82
    Kann es vielleicht wieder am Fensterheber liegen???

Oder ist der Fehler schon behoben?
    Wenn ja, bitte mitteilen was es war. Danke.

4. #3 petomka, 17.07.2015
    petomka

petomka Forum Profi

Da sehr viele Sensoren am Dach verbaut sind, wirst du nicht drum rum kommen, den Fehlerspeicher auszulesen. Sonst wird du den Fehler vermutlich nie finden.

Thema:

Dachstörung, Focus CC, Dach öffnet sich nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Dachstörung, Focus CC, Dach öffnet sich nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  3. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  5. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...