Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Dachträger Frage...

Diskutiere Dachträger Frage... im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo... Ich hab da mal zwei Fragen... Habe einen 2012er Ford Galaxy 2,2 TDCi Titanium. Habe mir jetzt noch den orig. Dachträger / Querträger...

  1. #1 Solinger76, 01.12.2013
    Solinger76

    Solinger76 Alter Neuer - Hitman320

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Galaxy Titanium 2,2 TDCi
    Fiesta Titanium 1,6
    Hallo...

    Ich hab da mal zwei Fragen... Habe einen 2012er Ford Galaxy 2,2 TDCi Titanium.

    Habe mir jetzt noch den orig. Dachträger / Querträger gekauft...

    Meine Fragen:

    1. Wenn ich den in der "Parkposition" (also zusammen geschoben, hinten) habe, kann / darf man dann noch schneller als 130km/h fahren?

    2. Fahrt ihr damit durch die Waschanlage?

    Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe, darf ich damit nur max. 130 fahren und in keine Waschanlage fahren... Kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen...
     
  2. tobl

    tobl Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    EZ 10.2008
    2.0l TDCI 140 PS
    Hallo,

    Ich habe einen 2008 er, aber der Querträger ist ähnlich.

    zu1. ich fahre damit auch, wenn die Querträger in der "Parkposition" sind, was die Kiste hergibt. Ich glaube, dass die Geschwindigkeitsangabe für Transporte auf dem Dach gemeint ist.

    zu 2. Ich hab mich erst auch nicht getraut, in die Waschanlage zu fahren. Als ich aber meinen Galy mal in der Werkstatt hatte, die Querträger in "Parkposition" montiert waren,
    und ich mein Auto frisch gewaschen zurück bekam, fragte ich den Werkstattmeister ob das mit dem Träger ginge. Dieser sagte mir, sie hätten ihn nicht demontiert und deshalb fahre ich seitdem auch in die Waschanlage. Bis jetzt gab es noch keine Probleme, als dass halt unter dem Träger die Reinigung nicht ganz optimal ist. Würde aber evtl. den Waschanlagenbetreiber mal fragen. Der Galy ist ja schließlich nicht der einzige mit Querträgern. Bei auseinander geschobenen Querträger würde ich jetzt nicht unbedingt hineinfahren.
     
Thema: Dachträger Frage...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundträger waschanlage

Die Seite wird geladen...

Dachträger Frage... - Ähnliche Themen

  1. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

    Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  2. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

    Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  4. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  5. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....