Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Dachträger Frage...

Diskutiere Dachträger Frage... im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo... Ich hab da mal zwei Fragen... Habe einen 2012er Ford Galaxy 2,2 TDCi Titanium. Habe mir jetzt noch den orig. Dachträger / Querträger...

  1. #1 Solinger76, 01.12.2013
    Solinger76

    Solinger76 Alter Neuer - Hitman320

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Galaxy Titanium 2,2 TDCi
    Fiesta Titanium 1,6
    Hallo...

    Ich hab da mal zwei Fragen... Habe einen 2012er Ford Galaxy 2,2 TDCi Titanium.

    Habe mir jetzt noch den orig. Dachträger / Querträger gekauft...

    Meine Fragen:

    1. Wenn ich den in der "Parkposition" (also zusammen geschoben, hinten) habe, kann / darf man dann noch schneller als 130km/h fahren?

    2. Fahrt ihr damit durch die Waschanlage?

    Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe, darf ich damit nur max. 130 fahren und in keine Waschanlage fahren... Kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen...
     
  2. tobl

    tobl Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    EZ 10.2008
    2.0l TDCI 140 PS
    Hallo,

    Ich habe einen 2008 er, aber der Querträger ist ähnlich.

    zu1. ich fahre damit auch, wenn die Querträger in der "Parkposition" sind, was die Kiste hergibt. Ich glaube, dass die Geschwindigkeitsangabe für Transporte auf dem Dach gemeint ist.

    zu 2. Ich hab mich erst auch nicht getraut, in die Waschanlage zu fahren. Als ich aber meinen Galy mal in der Werkstatt hatte, die Querträger in "Parkposition" montiert waren,
    und ich mein Auto frisch gewaschen zurück bekam, fragte ich den Werkstattmeister ob das mit dem Träger ginge. Dieser sagte mir, sie hätten ihn nicht demontiert und deshalb fahre ich seitdem auch in die Waschanlage. Bis jetzt gab es noch keine Probleme, als dass halt unter dem Träger die Reinigung nicht ganz optimal ist. Würde aber evtl. den Waschanlagenbetreiber mal fragen. Der Galy ist ja schließlich nicht der einzige mit Querträgern. Bei auseinander geschobenen Querträger würde ich jetzt nicht unbedingt hineinfahren.
     
Thema: Dachträger Frage...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. original Dachträger ford Galaxy in die Waschstraße

    ,
  2. grundträger waschanlage

Die Seite wird geladen...

Dachträger Frage... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  3. Suche Dachträger Focus 2011 5 Türer ohne Dachreling

    Dachträger Focus 2011 5 Türer ohne Dachreling: Hallo zusammen, für meinen 2011er Focus 5 Türer suche ich einen Dachträger. Das Auto hat keine Dachreling. Bitte Angebote per PN anbieten....
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  5. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...