Dachträger für G-Cmax

Diskutiere Dachträger für G-Cmax im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachträger für meinen Grand-C-Max (Bj. 2015) Ich habe KEINE Reling, Ich habe keine Fixpunkte in...

  1. #1 bigmäxchen, 10.02.2018
    bigmäxchen

    bigmäxchen Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GCM 2,0 Titanium, 198 PS (Chip), Bj.14, VA
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Dachträger für meinen Grand-C-Max (Bj. 2015)

    Ich habe KEINE Reling,
    Ich habe keine Fixpunkte in Zierleisten o.ä.
    Ich habe ein Panoramadach

    Hat jemand für diese Konfiguration schon einen Träger gefunden ?

    Ich war u.a. bei ATU - die haben einen von Atera und einen von Thule .... für den Grand Cmax

    Ich habe mal den von Atera genommen und wollte ihn montieren..
    Die Breite und Auflage haben einen guten Eindruck gemacht, dann aber ......
    die Krallen, welche sich festkrallen sollen hatten einen Dorn der sich in ein Loch am Fahrzeug setzen sollte.
    Bei mir sind jedoch im Fahrzeug keine Löcher vorhanden.
    Hinten ging dann auch die Schiebetür nicht zu.

    Habe dann mal bei anderen Anbietern im Internet geschaut .... es wird immer wieder für den Grand C-Max angeboten, auf den Bildern ist jedoch immer nur der normale C-Max zu sehen.

    Daher würde es mich interessieren ob irgendjemand schon einen passenden Dachträger gefunden hat.
     
  2. #2 Meikel_K, 10.02.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    12.350
    Zustimmungen:
    701
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn du im Online-Zubehörkatalog schaust, sieht es so aus, dass es original für den Grand nur Relingträger gibt. Eine Reling zum Nachrüsten gibt es auch, aber billig wird das nicht und der Einbau ist auch nicht ohne: Ford Online-Zubehörkatalog

    Ich habe auch so etwas in Erinnerung, dass es Dachträger für den Grand nicht ohne Reling gibt. Mit dem schweren Panoramadach kann die zulässige Dachlast eingeschränkt sein, unbedingt vorher klären.
     
  3. #3 Meikel_K, 10.02.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    12.350
    Zustimmungen:
    701
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    So isses: 60 kg mit Pano-Dach (sonst 75 kg). Wenn du dann noch das Gewicht für Träger und Box abziehst, bleibt nicht mehr viel für den Inhalt. Das Gewicht der Reling ist berücksichtigt und muss nicht abgezogen werden.
     
  4. #4 bigmäxchen, 10.02.2018
    bigmäxchen

    bigmäxchen Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GCM 2,0 Titanium, 198 PS (Chip), Bj.14, VA
    Habe gerade hier einen von Thule gesehen.

    Die Dachlast wird nicht hoch sein, ich muss ab und zu mal zwei Leitern mitnehmen.
     

    Anhänge:

  5. #5 Meikel_K, 10.02.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    12.350
    Zustimmungen:
    701
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  6. #6 bigmäxchen, 10.02.2018
    bigmäxchen

    bigmäxchen Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GCM 2,0 Titanium, 198 PS (Chip), Bj.14, VA
    Hab ich gesehen, die Frage die sich mir stellt, wieweit beeinflusst das Panoramadach.

    Wenn die Auflagefüße außerhalb des Panoramadachs liegen, also auf dem Metall aufliegen, sollte es da nicht gehen ?

    Von Atera gibt es einen für C-Max mit Panoramadach und ohne Reling .... aber eben mit Füßen für Türen und nicht für Schiebetür. Aber da ist das Panoramadach auch kein Problem.
     
  7. #7 Meikel_K, 10.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    12.350
    Zustimmungen:
    701
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das solltest du Aubu oder Thule fragen, aber die Erfahrung zeigt, dass das Wort ACHTUNG in blinkender Großschrift selten ohne Grund verwendet wird.

    Die spezifische Montageanleitung hilft vielleicht weiter, herunterladbar oben unter "Anleitung". Beim S-Max ist es wohl so, dass die Trägerfüße auf dem Pano-Dach aufliegen würden, was zu Undichtigkeiten oder Bruch des Glasdachs führen kann. Beim C-Max Grand wahrscheinlich auch.
     
  8. #8 bigmäxchen, 10.02.2018
    bigmäxchen

    bigmäxchen Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GCM 2,0 Titanium, 198 PS (Chip), Bj.14, VA
    Atera mit Panoramadach ohne Reling
     

    Anhänge:

  9. #9 bigmäxchen, 10.02.2018
    bigmäxchen

    bigmäxchen Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GCM 2,0 Titanium, 198 PS (Chip), Bj.14, VA
    Dann werde ich am Montag mal einen Telefontag einlegen und Atera sowie Thule anrufen.

    Danke Dir erstmal fü Deine Bemühungen.
    Natürlich werde ich hier das Ergebnis berichten.
     
  10. #10 Meikel_K, 10.02.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    12.350
    Zustimmungen:
    701
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Beim Atera steht doch ausdrücklich: nicht für Grand. Die brauchst du gar nicht erst anzurufen.
     
  11. #11 bigmäxchen, 10.02.2018
    bigmäxchen

    bigmäxchen Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GCM 2,0 Titanium, 198 PS (Chip), Bj.14, VA
    Vielleicht gibts ja eine Lösung, die nicht in den Angeboten steht .... andere Füße oder was auch immer.
     
  12. #12 bigmäxchen, 12.02.2018
    bigmäxchen

    bigmäxchen Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GCM 2,0 Titanium, 198 PS (Chip), Bj.14, VA
    Habe bei Atera und Thule angerufen.
    Thule hat das passende und sagt das Panoramadach absolut kein Problem ist.
    Die Füße würden außerhalb auf der Karosserie aufsitzen.
    Wingbar (Alu) 962
    Rapid System 754
    Montagekit 1635


    Atera, konnte es nicht mit bestimmtheit sagen, ob sie ein passendes System haben .... würden es prüfen und zurückrufen.
     

    Anhänge:

  13. #13 Meikel_K, 12.02.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    12.350
    Zustimmungen:
    701
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ist das dieselbe Thule-Konfiguration, die bei Aubu angeboten wird?
     
  14. #14 bigmäxchen, 12.02.2018
    bigmäxchen

    bigmäxchen Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GCM 2,0 Titanium, 198 PS (Chip), Bj.14, VA
    Ja - exakt die selbe.

    Ich habe Thule darauf hingewiesen .... die sagen dass das Blödsinn ist.
     
  15. mito

    mito Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-MAX Grand / 2015 / 1.0L EcoBoost / 125PS
    Hallo,
    war mit C-Max Grande und Panoramadach im Winterurlaub (Ski auf dem Dach) - sind auch noch da :-)
    Thule Rapid System Kit 1635 (Krallen)
    Thule Rapid System 754 (Füße)
    und 'ne ältere Aerobar.
    Das funktioniert Super. Füße liegen nur auf dem Metall - nicht auf dem Dach an.
     
    bigmäxchen gefällt das.
  16. #16 bigmäxchen, 16.02.2018
    bigmäxchen

    bigmäxchen Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GCM 2,0 Titanium, 198 PS (Chip), Bj.14, VA
    Habe das Thule System jetzt drauf und sitzt gut.
    Die Füße sehen nicht so toll aus, ist aber eben eine Design Sache, dass die Gummifüße so blöd rausgucken.
     
  17. #17 bigmäxchen, 16.02.2018
    bigmäxchen

    bigmäxchen Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GCM 2,0 Titanium, 198 PS (Chip), Bj.14, VA
    Ein Bild vom Dachträger
     

    Anhänge:

  18. mito

    mito Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-MAX Grand / 2015 / 1.0L EcoBoost / 125PS
    ... Du hast scheinbar andere Krallen. Meine sitzen beide jeweils in der hinteren Tür. Ist aber auch egal :-)
     
  19. #19 bigmäxchen, 20.02.2018
    bigmäxchen

    bigmäxchen Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GCM 2,0 Titanium, 198 PS (Chip), Bj.14, VA
    Ja und Nein - es sind Krallen für Tür und Schiebetür dabei.
    Ich habe mich bei den vorderen für die an der Fahrer-Beifahrertür entschieden, da ich den größeren Abstand der Wings sehr gut gebrauchen kann.
    Ich muss zwei/drei Mal pro Woche zwei Leitern (2,50 m lang) transportieren, durch den größeren Abstand liegen diese besser drauf.
     
    mito gefällt das.
  20. #20 SteffenBank, 08.03.2018
    SteffenBank

    SteffenBank Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2012, 1.6 EcoBoost 150PS
    Wie lautet die Nummer der Krallen für Fahrer-Beifahrertür?
     
Thema: Dachträger für G-Cmax
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. montageanleitung dachträger grand c max 2015

    ,
  2. thule 1635 bei schiebetüren

    ,
  3. dachträger ford c-max

    ,
  4. Welcher Dachträger für Ford Cmax 2018?,
  5. cmax dachträger,
  6. dachgepäckträger Ford grand c max Bj 2015,
  7. dachträger grand c max mit reling
Die Seite wird geladen...

Dachträger für G-Cmax - Ähnliche Themen

  1. Dachträger für Dachbox B-Max

    Dachträger für Dachbox B-Max: Hallo zusammen Wollte mir eine Dachbox für den B Max zulegen. Was muss ich da eingeben bei Kupplung.de für den Dachträger? Für Fahrzeuge mit...
  2. Ford Cmax MK1 Eibach Erfahrungsbericht

    Ford Cmax MK1 Eibach Erfahrungsbericht: Servus, nachdem ich eine kleine Odyssee mit den Eibach Federn hinter mit habe, möchte ich meine Erfahrungen dazu gerne einmal teilen. Ich hatte...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ruckeln beim Fahren - CMax Bj. 2006, 2.0l TDCi

    Ruckeln beim Fahren - CMax Bj. 2006, 2.0l TDCi: Hallo ihr Lieben, unser C-Max, Baujahr 2006 mit dem 136 PS Diesel Motor ruckelt immer mal wieder ziemlich heftig beim Fahren. Hatte sowas schon...
  4. Dachträger WA6

    Dachträger WA6: Hallo liebe Ford-Galaxy/S-MAX Gemeinde, wir sind eine glückliche Ford-Galaxy-Familie und wollen uns für den Urlaub die Dachträger kaufen. Jetzt...
  5. Biete Dachträger für Focus MK3 mit Reling-Schiene Nagelneu und unbenutzt

    Dachträger für Focus MK3 mit Reling-Schiene Nagelneu und unbenutzt: habe einen nagelneuen Dachträger Orginalverpackt und unbenutzt übrig wegen Fahrzeugwechsel. Ist der Originale von Ford und passt auf den Focus 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden