Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Dachträger nach 1.Montage defekt!

Diskutiere Dachträger nach 1.Montage defekt! im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, bin am Sonntag aus dem Urlaub wiedergekommen und wollte die Original Ford Dachträger wieder demontieren. Jedoch...Fehlanzeige!...

1. #1 Galaxinho, 22.07.2009
    Galaxinho

Galaxinho Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy, 07/2009, 2,2 TDCi
    Hallo zusammen,

bin am Sonntag aus dem Urlaub wiedergekommen und wollte die Original Ford Dachträger wieder demontieren. Jedoch...Fehlanzeige! Obwohl perfekt nach Anleitung montiert bewegten sich die Dinger keinen Milimeter!

Schon bei der Montage fiel auf, dass es mit der Qualität des mitgelieferten Inbusschlüssels mit integrierter Drehmomentanzeige (roter und grüner Bereich, um angeblich zu festes Anziehen zu vermeiden) nicht gut bestellt war. Nach der 3. (!) Schraube war der Schlüssel schon so abgenutzt, dass man ihn entsorgen konnte.

Ich habe wirklich darauf geachtet, die Schrauben nicht zu fest anzuziehen, jedoch beim Werkstatttermin am Montag sagte mir der Mechaniker, dass ALLE inneren Plastikscharniere aufgrund zu festen Anziehens gebrochen wären! Die Ford Werkstatt hat mir die Dinger dann abmontiert und gesagt ich könne ja vor dem nächsen Urlaub vorbei kommen und man würde mir die Träger wieder drauf montieren...

Es kann doch nicht sein, dass die Qualität so schlecht ist, dass die Träger sofort zerstört werden wenn man die Schrauben "normal" festzieht? Ich meine wenn eine Traglast von ca. 70kg zu bewältigen hat, dann muss man doch auch die Schrauben zumindest handfest anziehen können ohne dass alles direkt Schrott ist.

Ich weiß auch nicht, ob ich so ein gutes Gefühl dabei habe, wenn die mir die Träger nächstes Jahr in der Werkstatt montieren. Reines Sicherheitsdenken.

Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Meint ihr man kann irgendwie reklamieren?

Danke im Voraus für Eure Tips!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Sicher das es an der Montage lag und nicht an Überbeanspruchung durch die Beladung?

4. #3 Galaxinho, 23.07.2009
    Galaxinho

Galaxinho Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy, 07/2009, 2,2 TDCi
    Da bin ich auf jeden Fall sicher. Im Gegensatz zu vergangenen Urlauben haben wir höchstens 35 von erlaubten 75 kg gepackt.

Thema:

Dachträger nach 1.Montage defekt!

Die Seite wird geladen...

Dachträger nach 1.Montage defekt! - Ähnliche Themen

1. Suche Dachträger FoFo MK 1 3türer

Dachträger FoFo MK 1 3türer: Guten Abend zusammen :) Ich suche für meinen FoFo 1 die passenden Dachträger. Ich habe auf dem Dach links und rechts eine schwarze Leiste....
  2. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Sync 1 - GPS Eingabe

Sync 1 - GPS Eingabe: Hallo, ich brauch mal Hilfe. Ich will nach Norwegen und muß den Zielort über GPS Koordinaten eingeben. Nun gibt mir das Internet Koordinaten vor...
  4. Bordcomputer, was ist defekt ?

Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...