Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Dachträger

Diskutiere Dachträger im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Sali zämme Hab da mal ne Frage bzgl. Dachträger und deren Halterungen. Vor geraumer Zeit (02-07) fuhr ich einen Focus Mk1 Kombi mit...

1. #1 Lord Ford, 11.12.2013
    Lord Ford

Lord Ford Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium, Bj. 2013, 1.6 EcoBoost Aut
    Sali zämme

Hab da mal ne Frage bzgl. Dachträger und deren Halterungen.

Vor geraumer Zeit (02-07) fuhr ich einen Focus Mk1 Kombi mit Dachrelingen. Für dieses Fahrzeug kaufte ich mir damals Dachträger etc.
    Nun habe ich den neuen Kuga und würde gerne für die Skiferien die alte Dachbox montieren.
    Nun zu meiner Frage: Passen die Grundtäger-Halterungen (wie gesagt, damals für den Focus Mk1 angeschafft) auf den neuen Kuga oder ist die Form der Relinge komplett eine andere und ich muss mir also neue Grundträger beschaffen. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir hier weiterhelfen? Wär super! ;)

Beste Grüsse

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hampfi

Hampfi Benutzer

Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2013, Kuga Individual 2014
    Moin,

ich habe mir vor etwa einer Woche Gepäckträger für meinen Kuga besorgt. Ich denke, dass die eigentlichen Trägerfüsse für die Reling auch beim Kuga passen werden. Die Querstange muss dann jedoch eine Länge von (zu minntest bei den Thule Querträgern) 127cm haben. Ich habe mir eine WingBar 969 gekauft.
    Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.

Schönen Gruß aus dem hohen Norden

4. #3 anjaundolaf, 27.08.2014
    anjaundolaf

anjaundolaf Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta,2012,1.4
    Automatik (beide)
    Kuga,2013,
    Hallo Ihr,

also ich hatte erst den Kuga Mk1 und habe dann auf den Mk2 gewechselt.
    Das ganze geschah als der Mk2 auf den Markt kam. In diesem Jahr wollten wir in den Urlaub fahren und auch einen Dachgepäckträger aufbauen.
    Es war für den neuen Kuga geplant. Die Lieferung dieses Fahrzeugs wurde um zwei Monate verspätet, dadurch kam die Urlaubsplanung durcheinander.
    Auf jeden Fall hat mit der Händler gesagt, daß die Grundträger vom alten Kuga nicht auf den Neuen passen (wegen der Form). Wir mußt6en deshalb ohne Box fahren.

Mit schönen Grüßen aus Stolpen

5. wigg

wigg Benutzer

Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Ich hab die original bei Ford gekauften Träger vom Kuga 1 auch für Kuge 2 verwendet, passt tadellos, nur ist der Kuga 2 vorne etwas breiter, sodass dieser Träger auf max. Breite eingestellte wurde und von etwas weiter hinten soweit wie möglich vorgeschoben wurde.

Bevor ich einen neuen Träger kaufe, würde ich den alten Träger testen.

LG
    Wigg

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachträger

Die Seite wird geladen...

Dachträger - Ähnliche Themen

1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dachträger Extra-Cab

Dachträger Extra-Cab: Hy Zusammen, sagt mal was nutzt Ihr für Dachträgersysteme? Der Ranger hat keine Dachreling, ist ein Extra-Cab, Bj 2017 Ich möchte keinen Träger...
  2. Transit Custom H2 Dachträger für Surfbus

Transit Custom H2 Dachträger für Surfbus: Moin, ich will einen Transit Custom Kastenwagen kaufen um daraus ein Womo zu bauen. Ob L1 oder L2 weiss ich noch nicht aber ein H2 wird es auf...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Montageanleitung Dachträger

Montageanleitung Dachträger: Hi Leute, ich habe mir bei ebay Kleinanzeigen Original Ford Dachträger für unseren Fiesta geschossen. Leider fehlt die Montaganleitung. Hat...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Passender Dachträger für die Rille

Passender Dachträger für die Rille: Hallo, Seit 3 Wochen habe ich ein Mädchen in der Garage. Seit seinem ersten Geburtstag im Juli 2016 unser neues Familienmitglied. Nun wollen...
  5. Suche Suche Ford Focus MK1 3-Türer Dachträgergestell

Suche Ford Focus MK1 3-Türer Dachträgergestell: Schönen guten Tag liebe Community, habe mich hier angemeldet, weil ich verzeweifelt auf der Suche nach einem passenden Dachträgergestell, für...