Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Dachträger

Diskutiere Dachträger im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Sali zämme Hab da mal ne Frage bzgl. Dachträger und deren Halterungen. Vor geraumer Zeit (02-07) fuhr ich einen Focus Mk1 Kombi mit...

  1. #1 Lord Ford, 11.12.2013
    Lord Ford

    Lord Ford Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium, Bj. 2013, 1.6 EcoBoost Aut
    Sali zämme

    Hab da mal ne Frage bzgl. Dachträger und deren Halterungen.

    Vor geraumer Zeit (02-07) fuhr ich einen Focus Mk1 Kombi mit Dachrelingen. Für dieses Fahrzeug kaufte ich mir damals Dachträger etc.
    Nun habe ich den neuen Kuga und würde gerne für die Skiferien die alte Dachbox montieren.
    Nun zu meiner Frage: Passen die Grundtäger-Halterungen (wie gesagt, damals für den Focus Mk1 angeschafft) auf den neuen Kuga oder ist die Form der Relinge komplett eine andere und ich muss mir also neue Grundträger beschaffen. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir hier weiterhelfen? Wär super! ;)

    Beste Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hampfi

    Hampfi Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2013, Kuga Individual 2014
    Moin,

    ich habe mir vor etwa einer Woche Gepäckträger für meinen Kuga besorgt. Ich denke, dass die eigentlichen Trägerfüsse für die Reling auch beim Kuga passen werden. Die Querstange muss dann jedoch eine Länge von (zu minntest bei den Thule Querträgern) 127cm haben. Ich habe mir eine WingBar 969 gekauft.
    Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.

    Schönen Gruß aus dem hohen Norden
     
  4. #3 anjaundolaf, 27.08.2014
    anjaundolaf

    anjaundolaf Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2012,1.4
    Automatik (beide)
    Kuga,2013,
    Hallo Ihr,

    also ich hatte erst den Kuga Mk1 und habe dann auf den Mk2 gewechselt.
    Das ganze geschah als der Mk2 auf den Markt kam. In diesem Jahr wollten wir in den Urlaub fahren und auch einen Dachgepäckträger aufbauen.
    Es war für den neuen Kuga geplant. Die Lieferung dieses Fahrzeugs wurde um zwei Monate verspätet, dadurch kam die Urlaubsplanung durcheinander.
    Auf jeden Fall hat mit der Händler gesagt, daß die Grundträger vom alten Kuga nicht auf den Neuen passen (wegen der Form). Wir mußt6en deshalb ohne Box fahren.

    Mit schönen Grüßen aus Stolpen
     
  5. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Ich hab die original bei Ford gekauften Träger vom Kuga 1 auch für Kuge 2 verwendet, passt tadellos, nur ist der Kuga 2 vorne etwas breiter, sodass dieser Träger auf max. Breite eingestellte wurde und von etwas weiter hinten soweit wie möglich vorgeschoben wurde.

    Bevor ich einen neuen Träger kaufe, würde ich den alten Träger testen.

    LG
    Wigg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dachträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachträger ford kuga bj 16

Die Seite wird geladen...

Dachträger - Ähnliche Themen

  1. Dachträger beim S-Max

    Dachträger beim S-Max: N'Abend zusammen, hat wer Erfahrung mit Dachträgern beim S-Max? Taugen die was, mit 6er Gewinde ins Dach einschrauben? Gruß und danke schonmal!
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Montage Dachträger

    Montage Dachträger: Guten Morgen, ich habe mir Dachträger (Grundträger, Fahrzeug ohne Dachreling) von Montblanc für meinen C-Max Mk 2, BJ 2013, gekauft. Aus der...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Montage Dachträger

    Montage Dachträger: Hallo zusammen, Ich bin günstig an einen originalen Ford Dachträger für meinen Turnier (ohne Reling) gekommen. Ich hätte eine Frage zur Montage...
  4. Dachträger ST Kombi

    Dachträger ST Kombi: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Dachgrundträger für meinen ST Kombi BJ 14 Facelift. Habe eine Reling auf dem Dach und möchte Fahrräder...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?

    Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?: Hallo, der Fuß vom Original Ford Dachträger ist bei mir defekt. Die werden doch auf die Dachschiene aufgesetzt und festgeschraubt mit der...