Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Dachträger

Diskutiere Dachträger im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moin Zusammen, habe gestern meinen neuen Connect beim Händler abgeholt. Der hat freundlicher Weise die Zugehörigen Dachträger schon mal angebaut....

  1. #1 Richtus1964, 15.05.2016
    Richtus1964

    Richtus1964 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1.4L Benzin
    Tourneo Connect
    Moin Zusammen,

    habe gestern meinen neuen Connect beim Händler abgeholt. Der hat freundlicher Weise die Zugehörigen Dachträger
    schon mal angebaut. Ich wollte diese nun wegen erst einmal nichtgebrauch wieder entfernen. Musste aber feststellen
    das es mit einfach nur Schlüssel rumdrehen nicht getan ist. Beschreibung ist leider auch keine dabei.
    Kann mir vielleicht von Euch einer auf einfache Art erklären wie man die entfernt? Wäre dankbar. :freuen2:

    MfG - Richtus
     
  2. Soare

    Soare Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Connect
    2015
    1,6l Diesel
    Die schwarze Kunststoffeinheit mit dem Schloß, mit einem kräftigen Ruck nach außen ziehen. Diese dann zum Öffnen nach links drehen. Dadurch öffnet sich die Klaue welche den Träger an der Reeling fixiert. Denke mit 5 bis 6 Umdrehungen an jeder Seite kannst den Träger demontieren.

    lg

    Stefan
     
  3. #3 Richtus1964, 16.05.2016
    Richtus1964

    Richtus1964 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1.4L Benzin
    Tourneo Connect
    Vielen Dank Stefan! :blumen: Hab`s eben probiert und es hat super funktioniert. War wohl zu sehr Weichei denn an der Plastik zu ziehen
    hatte ich auch schon versucht, wollte aber nix kaputt machen.

    MfG - Richtus
     
  4. Soare

    Soare Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Connect
    2015
    1,6l Diesel
    Bitte sehr, gern geschehen.
    Freu mich immer wenn ich helfen kann.

    Stefan
     
Thema:

Dachträger

Die Seite wird geladen...

Dachträger - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB E-Bike Dachträger

    E-Bike Dachträger: Hi Leute, Hat jemand von euch Erfahrung mit den Dachträgern von Thule (falls Markennamen verboten sind, bitte löschen). Ich würde mir gerne zwei...
  2. Dachträger ohne Reling

    Dachträger ohne Reling: Hallo! Wir haben uns einen Ford C-Max grand ohne Reling gekauft. Für den Urlaub würden wir gerne unsere Räder oder eine Dachbox am Dach...
  3. Dachträger beim S-Max

    Dachträger beim S-Max: N'Abend zusammen, hat wer Erfahrung mit Dachträgern beim S-Max? Taugen die was, mit 6er Gewinde ins Dach einschrauben? Gruß und danke schonmal!
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Montage Dachträger

    Montage Dachträger: Guten Morgen, ich habe mir Dachträger (Grundträger, Fahrzeug ohne Dachreling) von Montblanc für meinen C-Max Mk 2, BJ 2013, gekauft. Aus der...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Montage Dachträger

    Montage Dachträger: Hallo zusammen, Ich bin günstig an einen originalen Ford Dachträger für meinen Turnier (ohne Reling) gekommen. Ich hätte eine Frage zur Montage...