Dachträger

Diskutiere Dachträger im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich hab mir die originalen Dachträger gebraucht gekauft. Leider fehlt eine Anleitung. Wie bekomme ich die Träger am Auto fest?? Danke...

  1. #1 Schmalzi, 03.03.2010
    Schmalzi

    Schmalzi Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5 V6, Mondeo 3,0 V6
    Hallo,

    ich hab mir die originalen Dachträger gebraucht gekauft. Leider fehlt eine Anleitung. Wie bekomme ich die Träger am Auto fest??

    Danke und mit freundlichen Grüßen

    Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 03.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Klick mich

    Ursprünglich waren da Gummipads bei, die man dringend zwischen Auflagefläche am Dach und Dachträger legen sollte ... sonst würde man sich bös das Dach zerkratzen.
     
  4. #3 Schmalzi, 04.03.2010
    Schmalzi

    Schmalzi Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5 V6, Mondeo 3,0 V6
    hallo.
    Immer wieder schnell und gut. Danke Silke.

    mit freundlichen Grüßen
     
  5. #4 Schmalzi, 11.03.2010
    Schmalzi

    Schmalzi Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5 V6, Mondeo 3,0 V6
    Hallo,

    ich nochmal :rotwerden:
    Also wie bekomme ich die Träger am Dach selbst fest? Die Zeichnung ist hierzu nicht ergiebig.
    Ich hab auch nur die Träger mit den Platikfüßen. Irgendwelches weiteres Montagematerial ist nicht dabei.


    mit freundlichen Grüßen
     
  6. #5 RedCougar, 11.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wenn du mal auf dein Cougardach guckst, sind dort rechts und links je eine "Zierrinne" ... sag ich jetzt mal. In dieser Zierrinne sind jeweils vorne und hinten kleine Abdeckkäppchen, die du heraushebeln musst. In den nun sichtbaren Öffnungen wird dann der Dachträger montiert. Achte auf die richtige Positionierung, denn der eine Träger ist nur für vorne und der andere nur für hinten. Andersherum passt es nicht.

    Für den Cougar gab es nur diese Grundträger. Alles weitere wie z.B. Gitter, Fahrradhalter, Skihalter, Dachbox etc. muss separat dazu gekauft werden. Sowas gibt´s überall als Universalteile, die dann auf die Grundträger montiert werden.

    Der Dachgrundträger für den Cougar sollte wie im Anhang aussehen, sonst ist er nicht vollständig.
     

    Anhänge:

  7. #6 Schmalzi, 11.03.2010
    Schmalzi

    Schmalzi Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5 V6, Mondeo 3,0 V6
    Hallo,

    die Gummimatten zum drunterpacken sind bei mir nicht da. wusste ich schon und bastel mir neue.
    Aber auf dem Foto sind in der Tüte so was wie Schrauben.
    Das fehlt mir.
    PS: War heute schon bei mir vorm Ort beim ffh. Der befestigungssatz ist nicht mehr erhältlich.

    mit freundlichen Grüßen
     
  8. #7 RedCougar, 11.03.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Schon seit Jahren nicht mehr ....

    Was alles an Schrauben, Unterlegscheiben, Schlüssel etc. dabei sein müsste, sieht man detailliert auf der Anleitung.
     
  9. #8 Schmalzi, 11.03.2010
    Schmalzi

    Schmalzi Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5 V6, Mondeo 3,0 V6
    Wie genau montieren? Das genau ist mein Problem. Den Dachträger oben lose drauf legen klappt ja. Aber wie FEST machen. Wären im Dach Löcher mit Gewinde wüsste ich das es zum festschrauben wär. Da liegt mein Prob... :weinen2:


    mit freundlichen Grüßen
     
  10. #9 *Achim*, 11.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2010
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    In der Regenrinne bzw. oben am Dach sind je zwei Kunststoffabdeckungen
    die zur Seite verschoben oder entnommen werden können. Darunter verbergen
    sich die Gewinde (Muttern) für die Halteschrauben. Schau dir einfach mal auf's Dach -
    da sind so "Dinger" und darunter verstekt sich das Ganze. Pass aber auf, dass du dir
    die Kunststoffteile nicht zerbrichst. Die sind teuer und zeitweise nicht in Wagenfarbe lieferbar.
    Ich hab die auf den Bildern noch nie verschoben, und die ließen sich jetzt auch nicht "verschieben".

    [​IMG]
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Schmalzi, 12.03.2010
    Schmalzi

    Schmalzi Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5 V6, Mondeo 3,0 V6
    Ihr denkt jetzt bestimmt ich bin bekl.....pt;)
    Wenn ich die Abdeckungen auf meinem Dach abmache sehe ich das




    [​IMG]

    Hab jetzt mal beherzt gestochert, und siehe da, da sind Löcher mit Gewinde:
    [​IMG]

    Also jetzt ist alles klar.

    Danke und mit freundlichen Grüßen
     
  13. #11 RedCougar, 12.03.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Prima :top1:
     
Thema:

Dachträger

Die Seite wird geladen...

Dachträger - Ähnliche Themen

  1. Transit Custom H2 Dachträger für Surfbus

    Transit Custom H2 Dachträger für Surfbus: Moin, ich will einen Transit Custom Kastenwagen kaufen um daraus ein Womo zu bauen. Ob L1 oder L2 weiss ich noch nicht aber ein H2 wird es auf...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Montageanleitung Dachträger

    Montageanleitung Dachträger: Hi Leute, ich habe mir bei ebay Kleinanzeigen Original Ford Dachträger für unseren Fiesta geschossen. Leider fehlt die Montaganleitung. Hat...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Passender Dachträger für die Rille

    Passender Dachträger für die Rille: Hallo, Seit 3 Wochen habe ich ein Mädchen in der Garage. Seit seinem ersten Geburtstag im Juli 2016 unser neues Familienmitglied. Nun wollen...
  4. Suche Suche Ford Focus MK1 3-Türer Dachträgergestell

    Suche Ford Focus MK1 3-Türer Dachträgergestell: Schönen guten Tag liebe Community, habe mich hier angemeldet, weil ich verzeweifelt auf der Suche nach einem passenden Dachträgergestell, für...
  5. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Bedienungsanleitung oder Info zum dachträger

    Bedienungsanleitung oder Info zum dachträger: Hi zusammen. Habe den original dachträger für Galaxy ab 2010. Leider hab ich die Bedienungsanleitung verlegt und fahre am We in Urlaub. Wo genau...