Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Dämmen

Diskutiere Dämmen im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Leute, da ich vorhabe mit meinem ST diesen Sommerurlaub zu verreisen ......hatte ich mir überlegt ihn ein bisschen zu dämmen. Nicht falsch...

  1. #1 wolfpumaa, 18.07.2011
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Hi Leute,

    da ich vorhabe mit meinem ST diesen Sommerurlaub zu verreisen ......hatte ich mir überlegt ihn ein bisschen zu dämmen.

    Nicht falsch verstehen ich liebe den Sound der Mongoose aber bei konstand 120km/h ist er genau in dem Drezahlbereich wo die Anlage doch gut dröhnt.

    Hat das schon einer gemacht ?

    Danke
    Gruss
    Wolfpumaa:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TimST

    TimST Guest

    Also ich bin jetzt schon mehrmals mit der Mongoose quer durch Belgien und Holland gefahren und ich finde nicht das die laut dröhnt die ist beim dahin rollen eher leise.
    Aber du könntest die z.B. so ne Gummimatte die man unter ne Waschmaschiene legt zurecht schneiden und unter den Kofferraumteppich legen das sollte auch schon gut dämmen.
     
  4. #3 PlushELK, 19.07.2011
    PlushELK

    PlushELK Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus RS MkII
    Schalt nen Gang runter, dann dröhnts nicht mehr :)
     
  5. #4 wolfpumaa, 20.07.2011
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Haha aber verbrauche 3 Liter mehr und dann muss ich noch 1000km fahren :):)

    Habe gelesen das Bituniummatten oder wie die heissen etwas bringen sollen:gruebel:

    Naja werde mal ein bisschen googeln.... Trotzdem danke ;)
     
  6. #5 sumpfgras88, 23.07.2011
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Man könnte sich Bitumenmatten (denke das meintest du) in den Kofferraum kleben z.B. also unter den Teppich aufs Blech.

    Das könnte evtl etwas bringen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Alubutyl, viel leichter und besser :)

    Frag mal den Mod mit dem weißen Fiesta, Rathi glaub ich ;)
     
  9. #7 Pressi0815, 27.07.2011
    Pressi0815

    Pressi0815 Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Ich hatte meinen Kofferraum auch schon mit 2 Lagen Antidröhnmatten ausgeklebt und es hat nix gebracht. Das Dröhnen war trotzdem noch da.
     
Thema:

Dämmen

Die Seite wird geladen...

Dämmen - Ähnliche Themen

  1. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Motorraum dämmen

    Motorraum dämmen: Hallo Leute, Der Winter steht vor der Tür und ich würde gerne den Motorraum bzw die Haube meines Transit Connects dämmen. Hintergrund dafür ist...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Türe will gedämmt werden. Alles zerlegen???

    Türe will gedämmt werden. Alles zerlegen???: Hallöchen :) Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Focus und möchte meine Türen Dämmen. Folgendes Problem: [ATTACH] Meine letzten Türen...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Türen und Seitenwände dämmen beim 3-Türer

    Türen und Seitenwände dämmen beim 3-Türer: Hallo, ich möchte gerne die Türen und die hinteren Seitenwände meines 3-Türers vernünftig dämmen, um das Scheppern/Schnerren bei lauter Musik...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wasserkasten dämmen

    Wasserkasten dämmen: Hallo hätte mal eine Frage habe vor den Bereich zwischen Motorraum und Innenraum ( Wasserkasten ) zu dämmen. Da ich in der Suche leider nichts...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Türverkleidung entfernen/ dämmen/ LS wechseln TUTORIAL

    Türverkleidung entfernen/ dämmen/ LS wechseln TUTORIAL: Hallo ;) Ich bin gerade dabei meinem Fiesta MK6 JD3 BJ 2005 ein komplett neues Soundsystem zu verpassen ... Weil ich schon so einiges erfragt und...