Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Dämmmatte Motorraum FoFo 1.8 FFV

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FoFoE85, 24.05.2010.

1. #1 FoFoE85, 24.05.2010
    FoFoE85

FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Ich hab mal ne Frage: Es gibt doch spezielle Dämmmatten für die Innenseite der Motorhaube zur Reduzierung der Geräuschkulisse (beispielsweise bei schnellerer Autobahnfahrt). Bringt das von der Geräusch-Reduzierung wirklich was? Gibt es sowas auch für mein Modell 1.8 L-Flexifuel-Maschine (also Benziner)? Bringt das allein was (Dämmmatte unter der Haube), oder muss man dann zur Fahrgastzelle hin auch noch dämmen? Was kostet sowas in etwa? Wird das mit Clips in die Motorhaube geclipst?

Danke schonmal im Voraus für die Antworten... Kenn mich halt nicht sooo gut aus :rotwerden:

Gruß, FoFoE85

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 25.05.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Die Dämmatte müsste immer die gleiche sein, egal ob Benzin oder Diesel.
    Wirklich was bringen von der Lautstärke her tut sie meiner Meinung nach nichts. Fahre zwar selbst einen Diesel (da ist die Matte serie), aber wenn ich den CC von meinen Eltern habe, ist der Motor eigentlich auch recht leise, auch ohne Matte.
    Die Dämpfung zum Fahrgastraum bringt eindeutig mehr. Aber da kenn ich mich bezüglich der Lösungsmöglichkeiten nicht so aus.
    Rein logisch sollte es eigentlich etws bringen die Matte vom Diesel zu nehmen - die müsste ja theoretisch dicker sein...

4. @ndré

@ndré Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Inzwischen scheint die Matte Serie zu sein, denn meiner hat sie...

5. #4 Janosch, 25.05.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit