Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Dämmmatte Motorraum FoFo 1.8 FFV

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FoFoE85, 24.05.2010.

  1. #1 FoFoE85, 24.05.2010
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Ich hab mal ne Frage: Es gibt doch spezielle Dämmmatten für die Innenseite der Motorhaube zur Reduzierung der Geräuschkulisse (beispielsweise bei schnellerer Autobahnfahrt). Bringt das von der Geräusch-Reduzierung wirklich was? Gibt es sowas auch für mein Modell 1.8 L-Flexifuel-Maschine (also Benziner)? Bringt das allein was (Dämmmatte unter der Haube), oder muss man dann zur Fahrgastzelle hin auch noch dämmen? Was kostet sowas in etwa? Wird das mit Clips in die Motorhaube geclipst?

    Danke schonmal im Voraus für die Antworten... Kenn mich halt nicht sooo gut aus :rotwerden:

    Gruß, FoFoE85
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 25.05.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Die Dämmatte müsste immer die gleiche sein, egal ob Benzin oder Diesel.
    Wirklich was bringen von der Lautstärke her tut sie meiner Meinung nach nichts. Fahre zwar selbst einen Diesel (da ist die Matte serie), aber wenn ich den CC von meinen Eltern habe, ist der Motor eigentlich auch recht leise, auch ohne Matte.
    Die Dämpfung zum Fahrgastraum bringt eindeutig mehr. Aber da kenn ich mich bezüglich der Lösungsmöglichkeiten nicht so aus.
    Rein logisch sollte es eigentlich etws bringen die Matte vom Diesel zu nehmen - die müsste ja theoretisch dicker sein...
     
  4. @ndré

    @ndré Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Inzwischen scheint die Matte Serie zu sein, denn meiner hat sie...
     
  5. #4 Janosch, 25.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich hab das blöde Ding rausgeworfen. Die Matte scheint nämlich ein Mardermagnet zu sein.
    Die war richtig angefresssen, also raus damit :D
    'Seit dem höre ich den Turbo viel besser pfeifen :D
     
  6. saaash

    saaash Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style+ 1.6 Ti-VCT
    Jo mittlerweile ist die Serie. Mein 1,6 TI-VCT hat se drin, und der 1,8er von meinem Dad auch. Aber ich glaub viel bringen tut die nicht, so laut wie meiner dennoch ist ;)
     
  7. #6 FoFoE85, 25.05.2010
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    @ @ndré

    Du hast ja dieselbe Maschine wie ich... findest Du nicht, dass der Motor bei schnellerer Autobahnfahrt recht laut ist? O.k., machen wir uns nix vor, der FoFo braucht dringend auch beim Benziner nen 6. Gang spendiert, das Geräusch beim Beschleunigen ist schon recht kernig vom Klang her, bloß halt zu laut...

    Wie ist das bei Dir? Ist der bei höheren Geschwindigkeiten leise(r)? Hast Du vom Motor zur Fahrgastzelle hin noch Dämmmatten drin?

    Gruß, Daniel
     
  8. #7 FoFoE85, 25.05.2010
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    @ ALLE...

    Kann man da so einfach eine vom Diesel reinmachen, die dicker ist? Wird´s dann dem Motor nicht "zu warm"? Kenn mich da nicht so gut aus! Überhitzt der dann nicht? Wie steht es mit der Leistung? Muss ich da dann mit Einbußen rechnen? Könntet Ihr eventuell Fotos reinstellen, bin mal sehr gespannt, wie das dann aussieht!!

    DANKE,

    Gruß, Daniel
     
  9. #8 Zetecfocus, 25.05.2010
    Zetecfocus

    Zetecfocus Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich denke, da muss vom Fussraum her gedämmt werden, was nützt da die beste Dämm-Matte im Motorraum. Oder verwechsel ich das mit der Motorhauben-Innenmatte?

    hg

    david
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. @ndré

    @ndré Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Hallo,

    ich find schon dass er ab ca 3500 Umdrehungen von der Lautstärke progressiv ansteigt. Ob die Matte an sich da viel bringt glaub ich eher weniger, schon garnicht im oberen Drehzahlbereich. Meine Matte wurde bis jetzt auch noch nicht angeknabbert, eher die Antenne. Matte zur Fahrgastzelle ist glaub ich auch ein bisschen vorhanden, allerdings nicht viel. Würde den Aufwand der nachrüstung nicht auf mich nehmen...

    MfG
     
  12. #10 FoFoE85, 27.05.2010
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Gibt es diese Dämmmatte Richtung Fahrgastzelle auch separat im Zubehör zu kaufen? Was kostet sowas? Kann man das leicht selbst montieren? Hat jemand Erfahrung damit? Wird die andere Dämmmatte ienfach innen in die Motorhaube geclipst?

    Gruß, Daniel
     
Thema:

Dämmmatte Motorraum FoFo 1.8 FFV

Die Seite wird geladen...

Dämmmatte Motorraum FoFo 1.8 FFV - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  4. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.8, 125 PS, Benziner Motor ruckelt

    1.8, 125 PS, Benziner Motor ruckelt: Hallo zusammen. Möglicherweise wurde dieses Thema hier schon des Öfteren diskutiert, aber ich fange es trotzdem noch mal neu an. Ich habe meinen...