KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Dämmung des Ka

Diskutiere Dämmung des Ka im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Ich bin schon lange Zeit hier gemeldet,aber kam nicht dazu was zu schreiben.Das erste Thema wird über die Dämmung geschrieben. Einige...

  1. timtom

    timtom Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2013 Bj.
    Hallo

    Ich bin schon lange Zeit hier gemeldet,aber kam nicht dazu was zu schreiben.Das erste Thema wird über die Dämmung geschrieben.
    Einige sagen-wozu?Da sage ich-doch,das ist eine gute Sache.Ich hab das schon in meinem anderen Auto auch gemacht.Im Auto wird gleich viel leiser und originales Hi-Fi-System lässt sich gleich besser hören.Un außerdem-jeder entscheidet für sich selbst was er macht.
    Leider hab ich Bilder nur von Türen,obwohl alles außer Dach gedämmt ist-Kofferraum,Seitenwände und Türen.
    Gemacht wird das ganze mit 2 Schichten-Alybutyl und noch ein schaumähnliches Stoff.Auch die Verkleidung wird beklebt um das Vibrieren und Quitschen zu minimieren.
    Am ersten Bild seht ihr was die Originaldämmung darstellt.
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 25.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist nur eine Türdichtfolie, die soll verhindern das Waser in den Innenraum läuft
     
  3. timtom

    timtom Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2013 Bj.
    Das kann sie eher schlecht. Und Metall dahinten ist einfach blank[​IMG]

    Grüß



    Taras
     
  4. #4 FocusZetec, 25.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sie dichtet ja auch nicht in der Mitte, sondern nur außenherum, dort war die alte ja auch nur verklebt?!
     
  5. timtom

    timtom Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2013 Bj.
    Ja, nur verklebt. Aber sooo viel Sinn macht sie auch nicht -wenn das Wasser in Tür ist, kommt es von Außenseite der Scheibe und gleich runter. Beim Dämmen ist wichtig die Öffnungen unten nicht zu verstopfen

    Grüß



    Taras
     
Thema:

Dämmung des Ka

Die Seite wird geladen...

Dämmung des Ka - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  2. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  3. Stoßstange Ford Ka wechseln

    Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...
  4. Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren

    Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren: Kann mit vielleicht jemand erläutern wie ich die Türen vom ka demontiere ? Bzw.welches Werkzeug ich brauch ? Vielen lieben Dank im Voraus
  5. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

    Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...