KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Dämmung des Ka

Diskutiere Dämmung des Ka im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Ich bin schon lange Zeit hier gemeldet,aber kam nicht dazu was zu schreiben.Das erste Thema wird über die Dämmung geschrieben. Einige...

  1. timtom

    timtom Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2013 Bj.
    Hallo

    Ich bin schon lange Zeit hier gemeldet,aber kam nicht dazu was zu schreiben.Das erste Thema wird über die Dämmung geschrieben.
    Einige sagen-wozu?Da sage ich-doch,das ist eine gute Sache.Ich hab das schon in meinem anderen Auto auch gemacht.Im Auto wird gleich viel leiser und originales Hi-Fi-System lässt sich gleich besser hören.Un außerdem-jeder entscheidet für sich selbst was er macht.
    Leider hab ich Bilder nur von Türen,obwohl alles außer Dach gedämmt ist-Kofferraum,Seitenwände und Türen.
    Gemacht wird das ganze mit 2 Schichten-Alybutyl und noch ein schaumähnliches Stoff.Auch die Verkleidung wird beklebt um das Vibrieren und Quitschen zu minimieren.
    Am ersten Bild seht ihr was die Originaldämmung darstellt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.684
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist nur eine Türdichtfolie, die soll verhindern das Waser in den Innenraum läuft
     
  4. timtom

    timtom Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2013 Bj.
    Das kann sie eher schlecht. Und Metall dahinten ist einfach blank[​IMG]

    Grüß



    Taras
     
  5. #4 FocusZetec, 25.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.684
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sie dichtet ja auch nicht in der Mitte, sondern nur außenherum, dort war die alte ja auch nur verklebt?!
     
  6. timtom

    timtom Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2013 Bj.
    Ja, nur verklebt. Aber sooo viel Sinn macht sie auch nicht -wenn das Wasser in Tür ist, kommt es von Außenseite der Scheibe und gleich runter. Beim Dämmen ist wichtig die Öffnungen unten nicht zu verstopfen

    Grüß



    Taras
     
Thema:

Dämmung des Ka

Die Seite wird geladen...

Dämmung des Ka - Ähnliche Themen

  1. Biete Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen

    Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen: Hallo, der KA ist weg ... aber etwas ist noch da :-) wer noch etwas für die nächste Inspektion braucht -> einfach mit einem Angebot für die...
  2. Ford Ka ( RBT) Bj.97 Innenraumbeleuchtung

    Ford Ka ( RBT) Bj.97 Innenraumbeleuchtung: Hallo, o.g. Innenbeleuchtung habe ich versucht auf LED umzurüsten. Folgendes Verhalten ist mir dabei aufgefallen: zuerst hat die LED gar nicht...
  3. Biete Alukompletträder für Ford Ka Mk2

    Alukompletträder für Ford Ka Mk2: Hallo, biete hier 4 Alukompletträder für einen Ford Ka MK2 an. Felgen sind die Ronal R52 und die Reifen die Dunlop blue Response . Rechnung von...
  4. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011

    Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011: Hallo, Ich habe in meinen Ford Ka das Radio Kenwood KDC-X7000 DAB eingebaut. Mein Problem jetzt, das Radio funktioniert aber, wenn ich die...