KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Dämmung des Ka

Diskutiere Dämmung des Ka im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Ich bin schon lange Zeit hier gemeldet,aber kam nicht dazu was zu schreiben.Das erste Thema wird über die Dämmung geschrieben. Einige...

  1. timtom

    timtom Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2013 Bj.
    Hallo

    Ich bin schon lange Zeit hier gemeldet,aber kam nicht dazu was zu schreiben.Das erste Thema wird über die Dämmung geschrieben.
    Einige sagen-wozu?Da sage ich-doch,das ist eine gute Sache.Ich hab das schon in meinem anderen Auto auch gemacht.Im Auto wird gleich viel leiser und originales Hi-Fi-System lässt sich gleich besser hören.Un außerdem-jeder entscheidet für sich selbst was er macht.
    Leider hab ich Bilder nur von Türen,obwohl alles außer Dach gedämmt ist-Kofferraum,Seitenwände und Türen.
    Gemacht wird das ganze mit 2 Schichten-Alybutyl und noch ein schaumähnliches Stoff.Auch die Verkleidung wird beklebt um das Vibrieren und Quitschen zu minimieren.
    Am ersten Bild seht ihr was die Originaldämmung darstellt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist nur eine Türdichtfolie, die soll verhindern das Waser in den Innenraum läuft
     
  4. timtom

    timtom Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2013 Bj.
    Das kann sie eher schlecht. Und Metall dahinten ist einfach blank[​IMG]

    Grüß



    Taras
     
  5. #4 FocusZetec, 25.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sie dichtet ja auch nicht in der Mitte, sondern nur außenherum, dort war die alte ja auch nur verklebt?!
     
  6. timtom

    timtom Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2013 Bj.
    Ja, nur verklebt. Aber sooo viel Sinn macht sie auch nicht -wenn das Wasser in Tür ist, kommt es von Außenseite der Scheibe und gleich runter. Beim Dämmen ist wichtig die Öffnungen unten nicht zu verstopfen

    Grüß



    Taras
     
Thema:

Dämmung des Ka

Die Seite wird geladen...

Dämmung des Ka - Ähnliche Themen

  1. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

    Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  3. Ford KA Titanium Heckscheibenwischer

    Ford KA Titanium Heckscheibenwischer: Tag auch, mein Ford KA 1.2 Titanium ist Baujahr 2010. Leider musste ich heute feststellen,dass nach einem kurzen Stockern der Heckscheibenwischer...
  4. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

    Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...
  5. Ford Ka BJ 98 sporadisches Standgasproblem

    Ford Ka BJ 98 sporadisches Standgasproblem: Hallo, habe schon einige Themen gelesen aber so richtig geholfen hat es noch nicht. Das Problem ist, dass der Motor sporadisch im Leerlauf...