KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Dämmung des Ka

Diskutiere Dämmung des Ka im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Ich bin schon lange Zeit hier gemeldet,aber kam nicht dazu was zu schreiben.Das erste Thema wird über die Dämmung geschrieben. Einige...

  1. timtom

    timtom Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2013 Bj.
    Hallo

    Ich bin schon lange Zeit hier gemeldet,aber kam nicht dazu was zu schreiben.Das erste Thema wird über die Dämmung geschrieben.
    Einige sagen-wozu?Da sage ich-doch,das ist eine gute Sache.Ich hab das schon in meinem anderen Auto auch gemacht.Im Auto wird gleich viel leiser und originales Hi-Fi-System lässt sich gleich besser hören.Un außerdem-jeder entscheidet für sich selbst was er macht.
    Leider hab ich Bilder nur von Türen,obwohl alles außer Dach gedämmt ist-Kofferraum,Seitenwände und Türen.
    Gemacht wird das ganze mit 2 Schichten-Alybutyl und noch ein schaumähnliches Stoff.Auch die Verkleidung wird beklebt um das Vibrieren und Quitschen zu minimieren.
    Am ersten Bild seht ihr was die Originaldämmung darstellt.
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 25.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.243
    Zustimmungen:
    388
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist nur eine Türdichtfolie, die soll verhindern das Waser in den Innenraum läuft
     
  3. timtom

    timtom Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2013 Bj.
    Das kann sie eher schlecht. Und Metall dahinten ist einfach blank[​IMG]

    Grüß



    Taras
     
  4. #4 FocusZetec, 25.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.243
    Zustimmungen:
    388
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sie dichtet ja auch nicht in der Mitte, sondern nur außenherum, dort war die alte ja auch nur verklebt?!
     
  5. timtom

    timtom Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2013 Bj.
    Ja, nur verklebt. Aber sooo viel Sinn macht sie auch nicht -wenn das Wasser in Tür ist, kommt es von Außenseite der Scheibe und gleich runter. Beim Dämmen ist wichtig die Öffnungen unten nicht zu verstopfen

    Grüß



    Taras
     
Thema:

Dämmung des Ka

Die Seite wird geladen...

Dämmung des Ka - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer aus dem Bereich KA

    Ein neuer aus dem Bereich KA: Moinsen, bin der Sven, 28 Jahre alt und komme aus der Region Karlsruhe. Einige kennen mich eventuell aus anderen Foren, u.a. Fahre ich noch...
  2. KA RU8, wann Bremsen fällig?

    KA RU8, wann Bremsen fällig?: Hallo, ich habe im Oktober einen KA gekauft, BJ2010, Rentnerfahrzeug mit erst 27.000 Km. Die Winterreifen waren schon drauf, die Sommerreifen...
  3. KA+ bestellt

    KA+ bestellt: Vor 4 Wochen nun den Nachfolger für den Fusion+ bestellt. Ein KA+ Cool & Connect mit 86 PS. Gibt es schon Erfahrungen mit dem 3 Zylinder im KA ?...
  4. Ford Ka 2001

    Ford Ka 2001: Hallo war heute nach der Arbeit tanken wollte dann nach dem tanken nach Hause fahren dann spang mein Wagen nicht mehr an Batterie gibt vol...
  5. Airbag Leuchte fehlt bei Ford ka bj 1998

    Airbag Leuchte fehlt bei Ford ka bj 1998: hallo ich war gestern beim tüv mit meinem Ford ka bj 1998 der hat festgestellt das die Airbag Leuchte fehlt.... es ist keine Inder...