KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Dämmung des Ka

Diskutiere Dämmung des Ka im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Ich bin schon lange Zeit hier gemeldet,aber kam nicht dazu was zu schreiben.Das erste Thema wird über die Dämmung geschrieben. Einige...

  1. timtom

    timtom Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2013 Bj.
    Hallo

    Ich bin schon lange Zeit hier gemeldet,aber kam nicht dazu was zu schreiben.Das erste Thema wird über die Dämmung geschrieben.
    Einige sagen-wozu?Da sage ich-doch,das ist eine gute Sache.Ich hab das schon in meinem anderen Auto auch gemacht.Im Auto wird gleich viel leiser und originales Hi-Fi-System lässt sich gleich besser hören.Un außerdem-jeder entscheidet für sich selbst was er macht.
    Leider hab ich Bilder nur von Türen,obwohl alles außer Dach gedämmt ist-Kofferraum,Seitenwände und Türen.
    Gemacht wird das ganze mit 2 Schichten-Alybutyl und noch ein schaumähnliches Stoff.Auch die Verkleidung wird beklebt um das Vibrieren und Quitschen zu minimieren.
    Am ersten Bild seht ihr was die Originaldämmung darstellt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist nur eine Türdichtfolie, die soll verhindern das Waser in den Innenraum läuft
     
  4. timtom

    timtom Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2013 Bj.
    Das kann sie eher schlecht. Und Metall dahinten ist einfach blank[​IMG]

    Grüß



    Taras
     
  5. #4 FocusZetec, 25.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sie dichtet ja auch nicht in der Mitte, sondern nur außenherum, dort war die alte ja auch nur verklebt?!
     
  6. timtom

    timtom Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2013 Bj.
    Ja, nur verklebt. Aber sooo viel Sinn macht sie auch nicht -wenn das Wasser in Tür ist, kommt es von Außenseite der Scheibe und gleich runter. Beim Dämmen ist wichtig die Öffnungen unten nicht zu verstopfen

    Grüß



    Taras
     
Thema:

Dämmung des Ka

Die Seite wird geladen...

Dämmung des Ka - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011

    Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011: Hallo, Ich habe in meinen Ford Ka das Radio Kenwood KDC-X7000 DAB eingebaut. Mein Problem jetzt, das Radio funktioniert aber, wenn ich die...
  3. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

    neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...
  4. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  5. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...