Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Dämmung Fiesta MK7 BJ 2010

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von ciph1, 09.03.2016.

1. ciph1

ciph1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 Titanium, BJ 2010
    Hallo zusammen,

ich habe vor mir nächste Woche mein Fiesta MK7 BJ 2010 zu dämmen. Habe mir schon einiges durchgelesen und Gedanken gemacht, wie und vorallem was ich Dämmen möchte. Zur Dämmung habe ich 4m² Alubutyl.
    Folgendes habe ich vor:
    • Dämmung hinter dem Lautsprecher mit Alubutyl(Ich möchte nicht unbedingt den Aggregateträger abmontieren. Nur falls das Resultat noch nicht befriedigend wäre, würde ich das im Sommer in Angriff nehmen)
    • Dämmung des Aggregatträgers mit Alubutyl. Möglichst großflächig das ganze. Was haltet ihr zusätzlich von Dämmvliess für den Aggregateträger?
    • Dämmung der Türpappe mit Alubutyl
    Zur Demontage der Türpappen habe ich mir Zierleistenkeile besorgt um nichts zu verkratzen. An welches Werkzeug sollte ich wohl noch denken? Nicht dass mich irgendeine doofe schraube an dem Vorhaben hindert :)
    Mein Fiesta hat Keyless go. Heisst also, dass ich mit dem Öffnen des Autos sofort auch Saft auf Radio usw. hab. Kann ich die Stecker trotzdem bedenkenlos anstecken oder sollte ich das Auto erst öffnen, dann die Batterie abklemmen und dann dran arbeiten?
    Und damit keine fragen zu den Lautsprechern auftauchen :
    Ich möchte erstmal das Original System verbaut lassen. Nur falls das Ergebnis zu enttäuschend ist, würde ich mir im Sommer dieses System einbauen.
    Hab ich noch irgendwas bei meinen Überlegungen vergessen? Irgendwelche zusätzlichen tipps?
    Danke schonmal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 09.03.2016
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Klopf mal von außen gegen die Türhaut, dann merkst du gleich, dass da innen ordentlich Material ran muss und nicht nur im bereich des Lautsprechers.

Grüße

Jörg

4. ciph1

ciph1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 Titanium, BJ 2010
    Hatte davon gelesen, dass es auch erstmal so reichen würde. Daher war das meine Idee . Sonst noch Tipps für mich?

5. #4 BlackFocus2008, 10.03.2016
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ich habe die komplette Tür incl Träger gedämmt. Man hört sogar beim zuschlagen den Unterschied. Es scheppert nicht mehr und es klingt auch nicht mehr blechernd.

Gesendet von iPhone6 plus mit Tapatalk

6. #5 jörg990, 10.03.2016
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Da der Lautsprecher auf das ganze Türvolumen wirkt, musst du auch die ganze Türhaut dämmen. So ein kleiner Flicken hinter dem Lautsprecher bringt genau garnichts.

Grüße

Jörg

Thema:

Dämmung Fiesta MK7 BJ 2010

Die Seite wird geladen...

Dämmung Fiesta MK7 BJ 2010 - Ähnliche Themen

1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...