Dämpfer-Frage

Diskutiere Dämpfer-Frage im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ich habe ein frage - die Firma Wolf hat ein 35mm Sportfahrwerk für den Focus mit Gasdämpfern, ... hier kommt nun die frage, was ist besser...

  1. #1 Der.Chrizi, 10.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2009
    Der.Chrizi

    Der.Chrizi Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 2.0 Tdci
    ich habe ein frage - die Firma Wolf hat ein 35mm Sportfahrwerk für den Focus mit Gasdämpfern, ...

    hier kommt nun die frage, was ist besser Dämpfer mit Gas oder Öl?

    MfG Chriz
     
  2. #2 jörg990, 10.02.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Chriz,

    auch in den Gasdruckdämpfern ist Öl zur Dämpfung drin. Allerdings wird dieses durch ein Gaspolster unter Druck gesetzt, womit die Schäumneigung bei hohen Belastungen reduziert wird.
    Nahezu alle hochwertigen Dämpfer für moderne Fahrzeuge sind heutzutage Gasdruckdämpfer.


    Gruß

    Jörg
     
Thema:

Dämpfer-Frage

Die Seite wird geladen...

Dämpfer-Frage - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  3. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

    Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  4. Fragen zum Tempomat

    Fragen zum Tempomat: Hallo zusammen, habe weiterhin Probleme mit dem Tempomat: beim Einschalten leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber es tut sich nichts. Jetzt habe...
  5. Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen

    Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen: Hallo Leute :) bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Ford Fiesta MK6 1.25l mit 75 PS (Baujahr 2006) mit 90.000 km. Der Händler hat vor...