Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP dämpfer heckklappe

Diskutiere dämpfer heckklappe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; moin gemeinde,ich hab nen 98er mondeo kombi (bnp) erworben,eigentlich nen ganz nettes auto nur hab ich da ne sache mit der heckklappe und zwar...

  1. #1 dickerliebhaber69, 13.11.2008
    dickerliebhaber69

    dickerliebhaber69 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    moin gemeinde,ich hab nen 98er mondeo kombi (bnp) erworben,eigentlich nen ganz nettes auto nur hab ich da ne sache mit der heckklappe und zwar kann ich die per fernbedienung entriegeln,aber die geht nicht auf.d.h. ich muss die per hand aufmachen und ich dachte der sinn der fernbedieung ist,dass ich die einfach so aufmachen kann und die dann aufgeht.brauche ich da neue dämpfer oder wie die teile heißen?und wenn ja welche?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 garfield06, 14.11.2008
    garfield06

    garfield06 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    also - mal zur klarstellung:

    die fernbedienung entriegelt den Heckklappenverschluss, aufmachen musst du sie mit der hand.

    d.h. sie sollte ein stückchen weit aufmachen (macht eh an klack), dass du nur noch hingreifen musst und mit der hand aufziehen.

    aufschwingen tut sie mit der fernbedienung net.

    den verschleiß an den dämpfern erkennst du am besten daran, wenn dir die heckklappen nach dem aufmachen wieder entgegenkommt - ergo nicht hält.

    wenn du aber die fernbedienung betätigst und du musst dann noch den knopf drücken, dass sie aufgeht, dann funktioniert die entriegelung nicht. hat aber mit den dämpfern nix zu tun!
     
Thema:

dämpfer heckklappe

Die Seite wird geladen...

dämpfer heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

    Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  3. Entschall Dämpfer

    Entschall Dämpfer: HALLO LAUTE Frage , schon jemand seinen Auspuff machen lassen müssen ? Also den Entschall Dämpfer , frage wenn was hatte es Gekostet . Das...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

    Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...