Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP dämpfer heckklappe

Diskutiere dämpfer heckklappe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; moin gemeinde,ich hab nen 98er mondeo kombi (bnp) erworben,eigentlich nen ganz nettes auto nur hab ich da ne sache mit der heckklappe und zwar...

  1. #1 dickerliebhaber69, 13.11.2008
    dickerliebhaber69

    dickerliebhaber69 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    moin gemeinde,ich hab nen 98er mondeo kombi (bnp) erworben,eigentlich nen ganz nettes auto nur hab ich da ne sache mit der heckklappe und zwar kann ich die per fernbedienung entriegeln,aber die geht nicht auf.d.h. ich muss die per hand aufmachen und ich dachte der sinn der fernbedieung ist,dass ich die einfach so aufmachen kann und die dann aufgeht.brauche ich da neue dämpfer oder wie die teile heißen?und wenn ja welche?
     
  2. #2 garfield06, 14.11.2008
    garfield06

    garfield06 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    also - mal zur klarstellung:

    die fernbedienung entriegelt den Heckklappenverschluss, aufmachen musst du sie mit der hand.

    d.h. sie sollte ein stückchen weit aufmachen (macht eh an klack), dass du nur noch hingreifen musst und mit der hand aufziehen.

    aufschwingen tut sie mit der fernbedienung net.

    den verschleiß an den dämpfern erkennst du am besten daran, wenn dir die heckklappen nach dem aufmachen wieder entgegenkommt - ergo nicht hält.

    wenn du aber die fernbedienung betätigst und du musst dann noch den knopf drücken, dass sie aufgeht, dann funktioniert die entriegelung nicht. hat aber mit den dämpfern nix zu tun!
     
Thema:

dämpfer heckklappe

Die Seite wird geladen...

dämpfer heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappen Taster Öffner

    Heckklappen Taster Öffner: Halle Focus CC Freunde, mein Heckklappen Öffner hat leider den Geist aufgegeben. Hoffe nun auf Euere Hilfe, da ich den öffner für den CC nicht...
  2. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

    Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt

    unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt: Hallo zusammen, ich habe heute beim Einladen oben unter der Heckklappe (unterm Dachspoiler) beidseitig Roststellen erstmalig entdeckt. Es sieht...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit Heckklappen-Taster

    Problem mit Heckklappen-Taster: Hi Ford-Gemeinde! Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Nun habe ich für meine Mutter einen Mondeo MK3 Stufenheck gekauft von 2001. Leider...
  5. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...