Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Dämpfer klappert, was hilft?

Diskutiere Dämpfer klappert, was hilft? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe bei meinem MK1 Turnier vor ca. 5000km neue Dämpfer verbaut. Es sind Bilstein B4. Leider ist nach einiger Zeit ein komisches...

  1. #1 habnenfocus, 11.04.2011
    habnenfocus

    habnenfocus Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bei meinem MK1 Turnier vor ca. 5000km neue Dämpfer verbaut. Es sind Bilstein B4.

    Leider ist nach einiger Zeit ein komisches Klackern aufgetreten. Anscheinend kommt es von der oberen Dämpferbefestigung am hinteren Dämpfer.

    Ich habe den Dämpfer ausgebaut und festgestellt, dass die Befestigungsschraube ein klein wenig Spiel hat. Das überträgt sich dann anscheinend auf den Kofferraum und wird verstärkt.

    Gibt es eine Möglickeit diese Buchse/Hülse auszutauschen? Kann es passieren das die sich überhaupt derartig verändern kann?

    Ob ich bei Bilstein den Dämpfer getauscht bekomme bezweifele ich jedoch stark.

    Vielleicht kennt jemand das Problem.
     
  2. #2 BZA-Focus, 19.04.2011
    BZA-Focus

    BZA-Focus Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 1.6 TDCI
    Hallo,

    kuck mal bei Bilstein in den FAQ. Die schreiben Dein Problem kann auftreten wenn die Stützlager nicht gleich mit getauscht werden


    Gruß Christian
     
Thema: Dämpfer klappert, was hilft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilstein b4 probleme klappern

Die Seite wird geladen...

Dämpfer klappert, was hilft? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe dämpfer für die heckklappe

    Verkaufe dämpfer für die heckklappe: Hi verkaufe meine neuen Dämpfer die für den focus mk1 dnw sind 02/99-11/2094 für face Lift nur einmal eingebaut und getestet und wieder...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus Probleme bei der Gasannahme, nur Vollgas hilft

    Focus Probleme bei der Gasannahme, nur Vollgas hilft: Hallo zusammen, erstmal zu mir: Ich bin Marcel und verfolge hier schon länger einige Beiträge, muss nun aber selbst erstmal aktiv werden. Ich...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Federbein Zerlegen, Dämpfer Schraube

    Federbein Zerlegen, Dämpfer Schraube: Helau, ich wollte bei meinem ST150 die Stoßdämpfer tauschen. Allerdings ist die Mutter auf der Kolbenstange so tief im Domlager, dass ich selbst...
  4. Es klappert die Mühle am rauschenden Bach..

    Es klappert die Mühle am rauschenden Bach..: Zunächst, Ich wünsche Allen ein Gutes Neues Jahr, Lachfalten und Gesundheit. Vorabinformation: Die (Geschäfts)-Dame hat 370.000 km hinter sich,...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheibe klappert

    Scheibe klappert: Hallo! Meine Scheibe von der Fahrertür klappert seit einiger Zeit und es wird langsam schlimmer und nerviger. Vorallem beim langsamen fahren auf...