Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Dämpfer klappert, was hilft?

Diskutiere Dämpfer klappert, was hilft? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe bei meinem MK1 Turnier vor ca. 5000km neue Dämpfer verbaut. Es sind Bilstein B4. Leider ist nach einiger Zeit ein komisches...

1. #1 habnenfocus, 11.04.2011
    habnenfocus

habnenfocus Benutzer

Hallo,

ich habe bei meinem MK1 Turnier vor ca. 5000km neue Dämpfer verbaut. Es sind Bilstein B4.

Leider ist nach einiger Zeit ein komisches Klackern aufgetreten. Anscheinend kommt es von der oberen Dämpferbefestigung am hinteren Dämpfer.

Ich habe den Dämpfer ausgebaut und festgestellt, dass die Befestigungsschraube ein klein wenig Spiel hat. Das überträgt sich dann anscheinend auf den Kofferraum und wird verstärkt.

Gibt es eine Möglickeit diese Buchse/Hülse auszutauschen? Kann es passieren das die sich überhaupt derartig verändern kann?

Ob ich bei Bilstein den Dämpfer getauscht bekomme bezweifele ich jedoch stark.

Vielleicht kennt jemand das Problem.

2. #2 BZA-Focus, 19.04.2011
    BZA-Focus

BZA-Focus Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2006 1.6 TDCI
    Hallo,

kuck mal bei Bilstein in den FAQ. Die schreiben Dein Problem kann auftreten wenn die Stützlager nicht gleich mit getauscht werden

Gruß Christian

Thema: Dämpfer klappert, was hilft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilstein b4 probleme klappern

Die Seite wird geladen...

Dämpfer klappert, was hilft? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert

Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Abdeckung an der Frontsheibe im Bereich des Spiegel (siehe Bild im Anhang). Sie klappert einfach während der...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dämpfer für Heckklappe

Dämpfer für Heckklappe: Hallo Zusammen, ich suche einen Dämpfer für die Heckklappe. Finde diesen interessant: https://www.ebay.de/itm/142241481375 Macht man da einen...
  3. Biete Focus MK III Bilstein Dämpfer HA

Focus MK III Bilstein Dämpfer HA: Biete - Bilstein B14 Dämpfer für HA Focus II Ich bekomme die Headline nicht mehr bearbeitet, sind MK III Dämpfer !
  4. Biete Bilstein B14 Dämpfer für HA Focus III Preissenkung

Bilstein B14 Dämpfer für HA Focus III Preissenkung: [ATTACH] Preisupdate ! Natürlich NEU. Bilstein Handelsnummer Nummer 47-196568 50 ,- Euro 2 Stück plus Fracht (Hermes) Dämpfer sind aus so...
  5. Motor klappert nach Kaltstart

Motor klappert nach Kaltstart: Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen immer morgens beim Anlassen das Problem, dass der Motor die ersten 4-5 Sekunden klappert.Drehzahl...