Dämpfer Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Bad Focus, 19.12.2010.

1. #1 Bad Focus, 19.12.2010
    Bad Focus

Bad Focus Benutzer

Hallo Fordler,
    bei dem kalten Wetter stelle ich fest das mein Kofferraumdeckel nicht offen bleibt. Sind da wohl die Dämpfer kaputt oder liegt das am kalten Wetter?

Grüsse, Dennis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 19.12.2010
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Beides :)

An sich sollten die Dämpfer auch bei kaltem Wetter den Kofferraum offen halten. Es ist aber gut möglich, dass sie bei wärmerem Wetter wieder kräftiger sind, weil sie eben noch nicht ganz kaputt sind.

MfG, HeRo

4. #3 FocusZetec, 19.12.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Neue werden auf jeden Fall wieder richtig öffnen und schließen (auch im Winter), wobei die alten höchstwahrscheinlich auch wieder gehen werden es wärmer wird ...

5. #4 SirHenry, 19.12.2010
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Wobei du einen neuen Satz aus dem Zubehör auch bereits für um die 20 Euro bekommst. Wenn du Interesse hast, dann schreib mir mal ne PN, dann kann ich dir einen Verkäufer aus der Bucht nennen, wo ich meine auch her habe. Mit denen bin ich sehr zufrieden.

6. #5 TheCrow, 20.12.2010
    TheCrow

TheCrow Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1, 2002, 1.8 TDCI
    Bei meinem Focus ist es genau dasselbe. Die Dinger sind halt auch vom Verschleiß betroffen. Wenns wärmer wird kann man die Teile recht gut mit etwas Schmiermittel behandel. Dann funktionieren die auch wieder. Jetzt bei der Kälte habe ich aber auch das Problem das sie nicht richtig halten. Mich stört das aber nicht wirklich.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 striker75, 20.12.2010
    striker75

striker75 Forum As

@SirHenry: Vielen Dank!!

9. #7 Rolli 3, 22.12.2010
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Bei mein MK 1 haben die Dinger im Winter auch versagt.
    Hab mir im Net andere bestellt, zum halben Fordpreis. Haben auch gut funktioniert, waren aber trotzdem Sch****, weil die Teile etwa 2cm zu kurz waren, und so die Luke nicht weit genug geöffnet hat!:mies:
    Hat sich eben wieder mal bewiesen: Wer billig kauft, kauft doppelt!

Thema:

Dämpfer Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Dämpfer Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Elektrik Fenster Kofferraum

Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  2. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  3. Kofferraum undicht

Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  4. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...
  5. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...