Dämpfer Kofferraum

Diskutiere Dämpfer Kofferraum im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Fordler, bei dem kalten Wetter stelle ich fest das mein Kofferraumdeckel nicht offen bleibt. Sind da wohl die Dämpfer kaputt oder liegt das...

  1. #1 Bad Focus, 19.12.2010
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Fordler,
    bei dem kalten Wetter stelle ich fest das mein Kofferraumdeckel nicht offen bleibt. Sind da wohl die Dämpfer kaputt oder liegt das am kalten Wetter?


    Grüsse, Dennis
     
  2. #2 HeRo11k3, 19.12.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Beides :)

    An sich sollten die Dämpfer auch bei kaltem Wetter den Kofferraum offen halten. Es ist aber gut möglich, dass sie bei wärmerem Wetter wieder kräftiger sind, weil sie eben noch nicht ganz kaputt sind.

    MfG, HeRo
     
  3. #3 FocusZetec, 19.12.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Neue werden auf jeden Fall wieder richtig öffnen und schließen (auch im Winter), wobei die alten höchstwahrscheinlich auch wieder gehen werden es wärmer wird ...
     
  4. #4 SirHenry, 19.12.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Wobei du einen neuen Satz aus dem Zubehör auch bereits für um die 20 Euro bekommst. Wenn du Interesse hast, dann schreib mir mal ne PN, dann kann ich dir einen Verkäufer aus der Bucht nennen, wo ich meine auch her habe. Mit denen bin ich sehr zufrieden.
     
  5. #5 TheCrow, 20.12.2010
    TheCrow

    TheCrow Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1, 2002, 1.8 TDCI
    Bei meinem Focus ist es genau dasselbe. Die Dinger sind halt auch vom Verschleiß betroffen. Wenns wärmer wird kann man die Teile recht gut mit etwas Schmiermittel behandel. Dann funktionieren die auch wieder. Jetzt bei der Kälte habe ich aber auch das Problem das sie nicht richtig halten. Mich stört das aber nicht wirklich.
     
  6. #6 striker75, 20.12.2010
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    @SirHenry: Vielen Dank!!
     
  7. #7 Rolli 3, 22.12.2010
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Bei mein MK 1 haben die Dinger im Winter auch versagt.
    Hab mir im Net andere bestellt, zum halben Fordpreis. Haben auch gut funktioniert, waren aber trotzdem Sch****, weil die Teile etwa 2cm zu kurz waren, und so die Luke nicht weit genug geöffnet hat!:mies:
    Hat sich eben wieder mal bewiesen: Wer billig kauft, kauft doppelt!
     
Thema:

Dämpfer Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Dämpfer Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung im Kofferraum

    Beleuchtung im Kofferraum: Hallo, ich habe bei meinem Kuga (aus 05.2017) festgestellt, dass die Beleuchtung im Kofferraum permanent leuchtet, sobald ich das Park- oder...
  2. Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne

    Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne: Hi ich bin Debby und mein Freund hat mir in meinem Fiesta seine Basskiste mit 2 Lautsprechern mit Verstärker im Kofferraum eingebaut. Nun steht er...
  3. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Habe mir gestern dass ganze noch mal genauer angeschaut weil immer Wasser über das Kofferraumschloss eindringt. Da habe ich gesehen wie ich Wasser...
  4. Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht

    Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln ich habe keine Ahnung wo das Wasser bei mir im Kofferraum her kommt, es drückt über das Kofferraumschloss...
  5. Escape Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo bin seit kurzem nun Besitzer eines Escape mit 1.6 ltr. Benziner und 182 ps. Habe jetzt gesehen, saß ich Wasser in der Reserveradmulde...