Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Dämpfer Kofferraumklappe

Diskutiere Dämpfer Kofferraumklappe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe einen Ford Focus Fließheck Bj.2002. Seit einiger Zeit sind bei mir die Dämpferstangen des Kofferraumdeckels kaputt. Die können die...

  1. #1 bergdoktor, 16.11.2008
    bergdoktor

    bergdoktor Guest

    Hallo,
    ich habe einen Ford Focus Fließheck Bj.2002.
    Seit einiger Zeit sind bei mir die Dämpferstangen des Kofferraumdeckels kaputt.
    Die können die Klappe nicht mehr in geöffneter position halten.
    In der Servic-Werkstatt hat man mir gesagt das sie die Dämpfer zwar austauschen könnten, dadurch aber die Sache nicht unbedingt besser würde.
    Hat jemand schon mal ein änliches Problem gahabt oder weis jemand ob die derzeitigen Ersatzteile mängel haben ?

    Danke
     
  2. #2 Schnullermannsheinz, 16.11.2008
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Hallo erstmal....kurz meckern:-)
    Eigentlich nutzt man ja seinen ersten Beitrag um sich hier kurz vorzustellen...
    Also versteh ich das so,das wenn du neue Dämpfer drin hast das die die Klappe auch nicht offen halten können?Dann wären die alten ja auch nicht wirklich kaputt.Hast du dich schon schlau gemacht was die Teile kosten?
     
  3. #3 focuswrc, 16.11.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bei ford sind die recht teuer. bei ebay findet man die günstiger und sind im prinzip die gleichen ohne ersatzteilnummer von ford. aber echt komisch. meine sind jetzt auch in dem alter und wenns kalt ist merkt mans echt schlimm, dass man bissl nachhelfen muss..
     
  4. #4 Wernersen, 16.11.2008
    Wernersen

    Wernersen Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYW, 15, 1,5 ltr. 150 PS EcoBoost Benzin
  5. #5 bergdoktor, 16.11.2008
    bergdoktor

    bergdoktor Guest

    Um mich kurz vor zu stellen :
    Bin 29 Jahre alt, hetero, und komme aus Leverkusen.
    Fahr seit 10 Jahre Ford und bin fast immer zu frieden gewessen. ;)

    Dank euch für eure Hilfe, werd mich mal nach Ford-"Fremden" Ersatzteilen umsehen. Scheint ja nicht nur mir so zu gehen.
    Die Probleme fingen bei mir Anfang letzten Jahres an wo es noch kalt war, im Sommer wars dann wieder besser und seit diesem Jahr nur noch Glück wenn die Klappe oben bleibt.
     
  6. #6 focuswrc, 16.11.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
  7. #7 Davids2402, 18.11.2008
    Davids2402

    Davids2402 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Ja bei Ford Kosten die es Stück 65,00 € ich brauch auch welche un habe heute bei der Ford nachgefragt.
     
Thema:

Dämpfer Kofferraumklappe

Die Seite wird geladen...

Dämpfer Kofferraumklappe - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dämpfer für Heckklappe

    Dämpfer für Heckklappe: Hallo Zusammen, ich suche einen Dämpfer für die Heckklappe. Finde diesen interessant: https://www.ebay.de/itm/142241481375 Macht man da einen...
  2. Biete Focus MK III Bilstein Dämpfer HA

    Focus MK III Bilstein Dämpfer HA: Biete - Bilstein B14 Dämpfer für HA Focus II Ich bekomme die Headline nicht mehr bearbeitet, sind MK III Dämpfer !
  3. Biete Bilstein B14 Dämpfer für HA Focus III Preissenkung

    Bilstein B14 Dämpfer für HA Focus III Preissenkung: [ATTACH] Preisupdate ! Natürlich NEU. Bilstein Handelsnummer Nummer 47-196568 50 ,- Euro 2 Stück plus Fracht (Hermes) Dämpfer sind aus so...
  4. Entschall Dämpfer

    Entschall Dämpfer: HALLO LAUTE Frage , schon jemand seinen Auspuff machen lassen müssen ? Also den Entschall Dämpfer , frage wenn was hatte es Gekostet . Das...
  5. Microschalter an der Kofferraumklappe erneuern

    Microschalter an der Kofferraumklappe erneuern: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...