Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Dämpfer Kofferraumklappe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von bergdoktor, 16.11.2008.

1. #1 bergdoktor, 16.11.2008
    bergdoktor

bergdoktor Guest

Hallo,
    ich habe einen Ford Focus Fließheck Bj.2002.
    Seit einiger Zeit sind bei mir die Dämpferstangen des Kofferraumdeckels kaputt.
    Die können die Klappe nicht mehr in geöffneter position halten.
    In der Servic-Werkstatt hat man mir gesagt das sie die Dämpfer zwar austauschen könnten, dadurch aber die Sache nicht unbedingt besser würde.
    Hat jemand schon mal ein änliches Problem gahabt oder weis jemand ob die derzeitigen Ersatzteile mängel haben ?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnullermannsheinz, 16.11.2008
    Schnullermannsheinz

Schnullermannsheinz Benutzer

Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Hallo erstmal....kurz meckern:-)
    Eigentlich nutzt man ja seinen ersten Beitrag um sich hier kurz vorzustellen...
    Also versteh ich das so,das wenn du neue Dämpfer drin hast das die die Klappe auch nicht offen halten können?Dann wären die alten ja auch nicht wirklich kaputt.Hast du dich schon schlau gemacht was die Teile kosten?

4. #3 focuswrc, 16.11.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    bei ford sind die recht teuer. bei ebay findet man die günstiger und sind im prinzip die gleichen ohne ersatzteilnummer von ford. aber echt komisch. meine sind jetzt auch in dem alter und wenns kalt ist merkt mans echt schlimm, dass man bissl nachhelfen muss..

5. #4 Wernersen, 16.11.2008
    Wernersen

Wernersen Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DYW, 15, 1,5 ltr. 150 PS EcoBoost Benzin
  6. #5 bergdoktor, 16.11.2008
    bergdoktor

bergdoktor Guest

Um mich kurz vor zu stellen :
    Bin 29 Jahre alt, hetero, und komme aus Leverkusen.
    Fahr seit 10 Jahre Ford und bin fast immer zu frieden gewessen. ;)

Dank euch für eure Hilfe, werd mich mal nach Ford-"Fremden" Ersatzteilen umsehen. Scheint ja nicht nur mir so zu gehen.
    Die Probleme fingen bei mir Anfang letzten Jahres an wo es noch kalt war, im Sommer wars dann wieder besser und seit diesem Jahr nur noch Glück wenn die Klappe oben bleibt.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 focuswrc, 16.11.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
  9. #7 Davids2402, 18.11.2008
    Davids2402

Davids2402 Neuling

Ja bei Ford Kosten die es Stück 65,00 € ich brauch auch welche un habe heute bei der Ford nachgefragt.

Thema:

Dämpfer Kofferraumklappe

Die Seite wird geladen...

Dämpfer Kofferraumklappe - Ähnliche Themen

1. Suche orig.Federn und Dämpfer Focus Turnier ST DYB 2012-

orig.Federn und Dämpfer Focus Turnier ST DYB 2012-: Hi Leute suche Fahrwerk wie beschrieben grüße Jürgen
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Neue Dämpfer für meinen Mondeo

Neue Dämpfer für meinen Mondeo: Nabend Zusammen Ich suche für meinen Mondeo neue Dämpfer. Möchte auch gleich ein paar Eibach Pro Kit Federn verbauen. Bin im Netz auf die KYB...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kofferraumklappe schwergängig

Kofferraumklappe schwergängig: Moin Moin, bei meinem FoFi geht die Heckklappe zum Kofferraum zuletzt immer schwergängiger auf. Ohne "anstoßen" geht sie alleine fast gar nicht...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Passen Teile von MK1 in MK2, Dämpfer Scheiben

Passen Teile von MK1 in MK2, Dämpfer Scheiben: Schlachte gerade meinen MK1 Lima .diese hat sportdämpfer und getönte Scheiben. Nun die Frage , passen die hinteren Seitenscheiben und die vorderen...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage bzgl. Keilform 40mm / 50mm H&R mit B12 Dämpfern

Frage bzgl. Keilform 40mm / 50mm H&R mit B12 Dämpfern: moin, ich habe zur zeit das b12 mit 30er eibach federn verbaut. jedoch stört mit die keilform. der ist hinten einfach zu hoch. es sieht so aus,...