Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dämpferverhalten bei Minusgraden

Diskutiere Dämpferverhalten bei Minusgraden im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, seit einigen Tagen fällt mir an einer bestimmten Bodenwelle immer ein durchschlagen des Dämpfers auf. Fahre ein Bilstein B14 Fahrwerk......

  1. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    seit einigen Tagen fällt mir an einer bestimmten Bodenwelle immer ein durchschlagen des Dämpfers auf.
    Fahre ein Bilstein B14 Fahrwerk...
    Ist es möglich dass der Dämpfer bei Kälte wirklich durchschlägt oder empfindet man es nur so durch die Kälte?
    Was hat ein Durchschlagen für Folgen?
    Mfg Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Hi

    wenns kalt ist, ist das Öl zäher. dh der Dämpfer wird härter. Durchschlagen eher ausgeschlossen.
    Fühlt sich wahrscheinlich nur so bockig an.
     
  4. #3 michaelh30, 10.02.2012
    michaelh30

    michaelh30 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS
    Habe ich bei meinem Turnier auch. Dort sind allerdings gelbe Konis verbaut. Im Moment schlägt das dermassen, als wenn die Dämpfer kaputt wären.
     
  5. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Okay,das mit dem Öl dachte ich mir auch :gruebel:
    Habe noch bis April garantie und fahre das Fahrwerk nun das erste mal im Winter...
    Habe also kein Vergleich zu vorher...
    Gibt halt nen richtigen Schlag und will mir jetzt nich den Dämpfer kaputt machen...Fahr jetzt immer schön drum rum...aber man kann ja nicht jede Unebenheit vorrausehen :verdutzt:
     
  6. #5 vanguardboy, 10.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.887
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das B14 Fahrwerk hat Gasdruckdämpfer...
    egal ob links und rechts? Würde mal einfach ein Stoßdämpfer test machen, da du ja noch innerhalb der Garantie bist.
     
  7. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    auch in einem Gasdruckdämpfer arbeitet Öl zur Dämpfung ...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dämpferverhalten bei Minusgraden

Die Seite wird geladen...

Dämpferverhalten bei Minusgraden - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Startprobleme bei Minusgraden

    Startprobleme bei Minusgraden: Hat jemand auch das Problem, das der FoFo im Winter ca 2 Sek länger zum Starten, nach Startknopfdrücken, braucht? Auto ist Bj 2015 FL mit 182 PS.
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW FoFo springt bei Minusgraden nicht an

    FoFo springt bei Minusgraden nicht an: Hallo Fordfahrer! Ich habe folgendes Problem mit meinem Focus, Benziner. Bei Minus-Temperaturen will er minutenlang nicht starten. Es klickt...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Treibstoffzusatz für Diesel bei Minusgrade?

    Treibstoffzusatz für Diesel bei Minusgrade?: :winken:Hallo Liebe Leute, wir haben in den nächsten Wochen vor in den Urlaub zu fahren und da es dort mal schnell -20° C :kalt:werden kann...