F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Dan sag ich jetzt hier mal *Hallo*

Diskutiere Dan sag ich jetzt hier mal *Hallo* im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Nachdem der Kauf eines EU Pickup wegen Fords Lieferzeiten nicht geklappt hat, hab ich mich wieder nach einen F150 umgesehen. Ich hatte vor Jahren...

  1. k50767

    k50767 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er Ford F150 5,4L V8 4x4 Harley Davidson
    Nachdem der Kauf eines EU Pickup wegen Fords Lieferzeiten nicht geklappt hat, hab ich mich wieder nach einen F150 umgesehen.

    Ich hatte vor Jahren mal für 2 Jahre einen Splash in quietschgelb aber eben nur V6.

    Nach einigem suchen werde ich wohl nächste Woche einen 2006er F150 Harley Davidson Edition ummelden. Super Cab, Allrad, Vollausstattung. Auch mit dem US Zeugs, das man hier leider nicht nutzen kann. Sirius Sat Radio, Trailer Breake usw. Ansonsten LPG Umbau, Cab für Ladefläche und dazu noch ein Satz Felgen mit Winterreifen, Flowmaster, K&N Filter und Intake.

    Es muss noch Einiges gemacht werden an dem Auto, aber ich hoffe hier die passenden Tips und Bezugsadressen zu erhalten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pickup97, 16.09.2013
    pickup97

    pickup97 Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F 150 Lariat 5,4LModell 2009
    Moin, Moin,
    na dann mal Glückwunsch zu deinem Schätzchen. Man liest sich.
    Bis die Tage
    Mathias
     
  4. #3 Gonzo8000, 16.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2013
    Gonzo8000

    Gonzo8000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F150 2006 5,4l
    Na dann mal Willkommen im Club.
    Harley davidsons sind schon sehr nice.
    Was muss denn noch alles gemacht werden? Wieviel km hat er runter? Bzw is es der mit der Sattelhalterung?!
     
  5. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Herzlich Willkommen hier im Forum und wenn er da ist Bilder nicht vergessen. Viel Spaß.
     
  6. #5 Mudhens, 17.09.2013
    Mudhens

    Mudhens Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F150 5,4 L, 2004
    An dann Hallo und viel Spaß mit deinem Dicken
     
  7. k50767

    k50767 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er Ford F150 5,4L V8 4x4 Harley Davidson
    @Gonzo - genau der soll es werden. Deiner gefällt mir zwar auch, passt aber nicht ins Budget.
    135tkm hat er runter.
    Gemacht werden muss einiges - 2 Dellen auf der Haube, Felgen haben Bordsteinschäden, die Flowmaster ist brutal laut, da weiss ich noch nicht ob ich das so lassen werde,
    der Laderaum braucht Zuwendung.
    Ansonsten macht er einen sehr guten Eindruck.

    Jetzt tun sich die ersten Fragen auf:

    Wo zum Teufel bekomme ich in D oder NL eine Bedrug Ladeflächenvekleidung her?

    Ich würde gerne ein 2 DIN Navi Multimediateil einbauen - gibt es Adapter für die Lenkradfernbedienung und gibt es Probleme oder Tips beim Anschluss?

    Anstatt der Design Schwellerrohre würde ich lieber echte Trittbretter montieren - Bezugsquellen?

    Vielleicht hat ja wer Infos, die mir Neuling weiterhelfen.......
     
  8. #7 Gonzo8000, 17.09.2013
    Gonzo8000

    Gonzo8000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F150 2006 5,4l
    Auf den 1. Blick bzw nach dem was Man auf mobile.de sagen kann, sieht er ganz ordentlich aus. Und der Preis is auch fair für die Ausstattung, LPG usw.
    Wichtig ist bei der Laufleistung aber, dass der Motor keine Geräusche macht.
    Gerne klappert oder tickert der Ventiltrieb, da müssen dann mindestens die kettenspanner getauscht werden.
    Und die Zündkerzen können Ärger machen beim wechseln.
     
  9. #8 Gonzo8000, 17.09.2013
    Gonzo8000

    Gonzo8000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F150 2006 5,4l
    Trittbretter gibt's zb in eBay.de
    http://bit.ly/16icQtZ
    Und wegen dem Radio würd ich mich mal bei den Mustang Jungs zb www.dr-mustang.com umhören die Mustang 2005-2009 haben nahezu die selben Radios wie wir.
     
  10. k50767

    k50767 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er Ford F150 5,4L V8 4x4 Harley Davidson
    Danke für den Link - genau so etwas such ich. Mal sehen, was ich da abgreifen kann.
     
  11. #10 türsteher, 18.09.2013
    türsteher

    türsteher Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    f 150 lightning
    Hallo,bin auch erst seit kurzem besitzer eines f 150 aber ich habe mich für einen lightning entschieden,wo kommst du her ?
    Mfg axel
     
  12. k50767

    k50767 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er Ford F150 5,4L V8 4x4 Harley Davidson
    .
    .
    <-----

    :)

    Aber ich bin öfter mal in Hannover, da meine Frau daher kommt und wir in Hannover Bekannte besuchen
     
  13. #12 pickup97, 18.09.2013
    pickup97

    pickup97 Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F 150 Lariat 5,4LModell 2009
    Moin, Moin Georg
    einene Bedrug Ladeflächenverkleidung will ich demnächst anschaffen. Ich bestell die in den Staaten über Ebay und lass die mit einem Containerservice verschiffen.Kostet 160$ also ca 100-120€. Die verzollen das Ding und du bekommst es direkt nach Hause. Eine Rechnung über Zoll und so wird dann zugeschickt. Klappt super , hab ich mit Edelstahlleistenset ausprobiert. Trittbretter kannst du auch auf Ebay.com suchen. Habe mir hier auf Ebay einen Teile- und Zubehörkatalog besorgt. Da kannst du schöne Sachen für deinen Dicken finden und dann recherchieren.
    Bis die Tage Mathias
     
  14. k50767

    k50767 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er Ford F150 5,4L V8 4x4 Harley Davidson
    Moin Mathias

    Das wäre ja einfach und perfekt
    Hast du ne Quelle oder einen Verkäufer, der sich auch um den Versand nach D kümmert? Gerne nur den Ebay Link. Bisher hab ich nur welche gefunden, die innerhalb USA / Kanada versenden.
     
  15. #14 Ford.Ghia, 18.09.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Willkommen. Was genau ist einer Trailer Breake und wie funktioniert sowas?
     
  16. k50767

    k50767 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er Ford F150 5,4L V8 4x4 Harley Davidson
    Moin

    http://en.wikipedia.org/wiki/Trailer_brake_controller

    Kurzum ein Kontroller, der entweder ab Werk oder After Market inVerbindung mit der Anhängerkupplung verbaut wird, damit man elektrische oder hydraulische Bremsanlagen von GROSSEN Anhängern ansteuern kann und die Bremsverzögerung und die Bremsleistung einstellen kann.
     
  17. #16 pickup97, 19.09.2013
    pickup97

    pickup97 Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F 150 Lariat 5,4LModell 2009
    Moin, Moin Georg,
    also Containerservice ist: usa-importservice.de.
    Wie geschrieben hab ich die ausprobiert und bin begeistert. Ein Anbieter für Bedrug-Liner bei Ebay ist: discountpartsusa. Die sind in Crosby Texas ansässig. Habe ich über weltweite Suche bei Ebay gefunden. Die Container Firma verschickt aus Texas. So ist der Versand innerhalb der USA kostenlos. Das Problem ist, dass die Bedrugs für den Versand zu sperrig sind und die US Händler sich scheuen den Aufwand zu betreiben. Ich hatte vor 3 Wochen einen direkt bestellt, Versand sollte 45€ kosten plus Zollpauschale. Der Händler hat mir nach einer Woche meine Versandnummer mitgeteilt und meinte das Ding wird gerade versendet. Am Tag drauf hatte ich eine volle Kaufpreisrückerstattung vom Händler. Der hat dann das Angebot geändert und meinte für Versand nach Deutschland gibt es nach Emailkontakt die Bedingungen für den Versand . Auf Anfrage kam nur er versendet nur in den USA und hat sich tot gestellt. Zumindest ist die Kohle zurück. Ebay Kundenservice hilft da auch nicht weiter. Also in den Staaten bestellen und mit Container rüberschippern lassen ist die beste Alternative.
    Das Teil kostet aktuell 310€ plus ca.100-120€ Container plus Zoll etc.
    Zubehörkatalog habe ich einen nur für Ford Accesoires und einen Specialty Automotive Recource Guide (alle US Trucks) bei Ebay Deutschland gefunden. Ich weiss bloss nicht mehr bei welchen Händler ich die gefunden habe. Wie gesagt geiles Zubehör wo in Deutschland die Rennleitung und die Dekra einen Herzinfarkt bekommen. Aber eben auch Sachen die du ohne Bedenken an deinen Truck verwenden kannst.
    Bis die Tage Mathias
     
  18. k50767

    k50767 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er Ford F150 5,4L V8 4x4 Harley Davidson
    Danke für die Links bzw Infos. Werde ich sicherlich in Anspruch nehmen.

    Weiß zufällig jemand wo diesr dämliche Aufkleber mit dem Türcode klebt ..... ich finde nix dazu
     
  19. #18 Gonzo8000, 21.09.2013
    Gonzo8000

    Gonzo8000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F150 2006 5,4l
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. k50767

    k50767 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er Ford F150 5,4L V8 4x4 Harley Davidson
    Na Glückwunsch ...... gute Stelle :zunge2:

    Danke :)
     
  22. #20 türsteher, 14.11.2013
    türsteher

    türsteher Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    f 150 lightning
    Hallo,
    Ich habe mich auch mal bemüht zwecks ersatzteile aus den staaten und ein bekannter hat mir eine firma empfohlen mit der er gute erfahrungen gemacht hat,
    Ich habe mir dann da am 6.11 angemeldet und denen per e-mail mit geteilt was ich brauche für meinen lightning,dachte mir erstmal was biliges,deshalb ein paar nebelscheinwerfer (ein glass hat nen riß) und wo sie die bekommen und habe am selben abend noch das geld überwiesen am nächsten tag kam eine bestätigung vom geldeingang 3 std später ne mail das die sachen bestellt sind und zwei tage später waren die scheinwerfer versand fertig und letzte nacht um 3.18 in leipzig angekommen und um 17.10 in hannover bei mir in empfang genommen,bin wirklich positiv überrascht denn da wo die scheinwerfer herkommen bekomme ich alles für nen lightning das komplette auto in einzelteilen...........
    mfg axel
    Bei bedarf gebe ich die adressen gerne weiter
     
Thema:

Dan sag ich jetzt hier mal *Hallo*

Die Seite wird geladen...

Dan sag ich jetzt hier mal *Hallo* - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Kassel

    Hallo aus Kassel: Hallo zusammen ich bin der Matthias bin 30 und komme aus Kassel . Ich bin seit gestern Stolzer Besitzer eines Fiestas von 2000. Der kleine hat...
  2. Mal ein digitales Projekt...

    Mal ein digitales Projekt...: Hallo Ford Oldtimer-Freunde, ich hoffe, Ihr hattet schöne Feiertage mit Euren Familien und ich wünsche Euch schonmal ein gutes 2017 mit möglichst...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  4. Hallo

    Hallo: Moin zusammen, Mein Name ist Mark und ich fahre seit kurzem einen Ford Ranger von 2014. So nach und nach soll er zum Reiseauto für die Familie...
  5. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe

    Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe: Hab ein Problem.Unter last macht der wagen gräusche hört sich an als ob man ein stück plastik zwischen fahrradspeichen gesteckt hat nur...