Danke

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von pitter, 05.09.2006.

  1. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Ich muss an dieser Stelle einfach mal eine Lanze für unsere engagierten Car Hifi Fachhändler brechen. Warum? Folgendes hat sich gestern zugtragen:
    Ich steige morgens ins Auto um die Kinder zur Schule zu chauffieren. Starte, schalte das Radio ein und nach wenigen Sekunden bricht der Ton in sich zusammen. Nanü, denk ich. Radio aus und wieder an. Wieder mit dem selben Ergebnis. Also Radio ausgelassen und nach dem Abliefern der Kinder gleich zu meinem ACR Händler Autoradio Trierweiler. Tipps bekommen und daheim mal gleich die komplette Stromversorgung mit dem Voltmeter durchgemessen. Hm, Saft auf der Schaltleitung, Saft an beiden Endstufen und am Powercap, bloss trotzdem nirgendwo ein Betriebslämpchen an, hä!?
    Mal Probeweise den Powercap ausgebaut, immer noch nichts. Erst den einen Verstärker, dann den anderen Verstärker, auch nichts. Sämtliche Sicherungen kontrolliert, alle ok.
    Na dann bin ich halt zu dumm dafür. Alles wieder eingebaut und wieder zum Händler hin. Dieser misst noch mal mit mir zusammen alles durch. einziger Unterschied. Er benutzt ein Prüflämpchen. Und siehe da, nach einigem hin und her stellt er fest, dass zuwenig Saft in der Plusleitung ist. Brachte der vorhandene Saft mein Voltmeter noch zum Ausschlag bricht er aber beim Prüflämpchen (welches ja eine grössere Last wie das Voltmeter darstellt) zusammen. Dann sofort die Diagnose: Die Hauptsicherung hat einen sog. Lötbruch der von aussen nicht sichtbar ist, weshalb ich ihn beim kontrollieren derselben übersehen hatte. Fazit:
    Der Mann hat wirklich Ahnung und Erfahrung und einen tollen Service. Sein Preis für die knapp eine halbe Stunde Aktion: 1 € für die neue Sicherung.
    Vielen Dank dafür!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Danke

Die Seite wird geladen...

Danke - Ähnliche Themen

  1. Presseportal.de: Arbeiten Hand in Hand dank Industrie 4.0: Ford in Köln setzt auf kol

    Presseportal.de: Arbeiten Hand in Hand dank Industrie 4.0: Ford in Köln setzt auf kol: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) -- Die Kölner Ford Fiesta-Fertigung ist weltweit das erste Ford-Werk, in dem die neueste Generation der...
  2. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Grüß gott, ich sucheb eim ienem Esssi 7 Bj 98 1,4liter das Leerlaufreglerventil Danke

    Grüß gott, ich sucheb eim ienem Esssi 7 Bj 98 1,4liter das Leerlaufreglerventil Danke: Guten Morgen, aus dem schönen Bayern Ich bin absoluter Laie in Sachen Auto, für mich waren das immer nur Objekte zum fortbewegen, doch seid ich...
  3. Windows 10 - Nein danke!

    Windows 10 - Nein danke!: Nach vier Stunden Upgrade auf Windows 10 und einer halbstündigen "Nutzung", war klar: so ne Schei...! Sofort wieder das gute 7 zurück...
  4. auto-reporter.net: Ford: Glatter Lack dank Straußenfedern

    auto-reporter.net: Ford: Glatter Lack dank Straußenfedern: [IMG] Das Ford-Montagewerk in Valencia/E ist eine der modernsten und flexibelsten Produktionsstätten der Welt. Seit 2011 hat Ford rund 2,3...
  5. Presseportal.de: Ford auf dem Caravan Salon 2015: Weiteres Wachstum dank Drei-Säulen-

    Presseportal.de: Ford auf dem Caravan Salon 2015: Weiteres Wachstum dank Drei-Säulen-: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - "Business Edition" und Euroline feiern Weltpremiere in Düsseldorf (Halle 16) - Der neue Nugget jetzt auch mit...