Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Dankeschoen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Kleiner_Muck, 27.03.2013.

  1. #1 Kleiner_Muck, 27.03.2013
    Kleiner_Muck

    Kleiner_Muck Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Fastback
    Bj. 1997
    2.5l 24V
    V6
    Hallo User,

    Erst mal ganz lieben Dank an alle die mir mit Tips zur Seite standen. War heute beim Ford Haendler um den Speicher auslesen zu lassen. Wie ihr oben seht hatte ich Probleme mit dem 4. Gang (Overdrive).
    Ich habe Riesenglueck gehabt, war schon fast im Begriff ein Austauschgetriebe zu verpflanzen, ohne Garantie das es on Ordnung ist. Folgendes hat der Speicher angezeigt.

    P0503 - Fahrzeuggeschwindigkeits-Sensor fehlerhaft (defekt)

    dadurch

    P0732 - Gang # 2: Uebersetzung falsch
    P0734 - Gang # 4: Uebersetzung falsch

    Und

    P1151 - keine HO2S21 Umschaltung, Sensor erkennt mageres Gemisch (Lamdasonde)

    Kosten fuer den Geschwindigkeits-Sensor 187,00 Euro
    Reperatur (Arbeitslohn) 70,00 Euro
    Fehlerspeicher auslesen 40,00 Euro
    ( vor und nach Reperatur inl. loeschen)

    Gesamt 297,00 Euro

    Finde ich faer, fuer'ne Fachwerkstatt. .....Morgen um 17:00h isser ferdisch und endlich bereit fuer eine gediegene Ausfahrt. Wie ein Tag voe Heiligabend. Der Innenraum riecht so neu und frisch, ihr koennt euch nicht vorstellen wie ich mich freue.
    Vielen dank das es Euch gibt...


    Gruss Marcus :cooool:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 27.03.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.052
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Gern geschehen (auch wenn ich in diesem Fall "unschuldig" bin).
    Dafür ist dieses Forum ja da.
    Wer auf unsere Ratschläge hört, kann teure Fehler vermeiden:boesegrinsen:

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Nosferatu, 28.03.2013
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Finde ich einen absolut feinen Zug von dir Kleiner Muck, den Usern hier mal ein positives Feedback für ihre Hilfe zu geben! Das halten ja viele nicht für nötig. Ganz besonders, wenn man an so völligst beratungsresistente Personen vor kurzem denkt, die Leute aus dem Forum für ihre Fehlkäufe verantwortlich machen wollen...
     
  5. #4 christian.k, 28.03.2013
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Hallo,
    Danke für Deinen Beitrag.

    Hast Du ne Teile-Nr. lt. Rechnung von dem Sensor ?
    Würde mich mal interessieren, gibt halt verschiedene ....

    Schöne Ostertage
    Christian
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dankeschoen

Die Seite wird geladen...

Dankeschoen - Ähnliche Themen

  1. Granada geht beim fahren aus . Bitte um Antwort Dankeschön ..

    Granada geht beim fahren aus . Bitte um Antwort Dankeschön ..: Hallo ihr Liebe. Ich bin am verzweifeln, mein Ford Granada 2.0 bj 83 . Startet am anfang wen er kalt ist sehr schwer , und beim Fahren sobald ich...
  2. Dankeschön

    Dankeschön: Ich dachte mir ich bring hier mal die Blumen vorbei, die einige hier echt verdient haben (wahlweise auch Bier:rolleyes:) Mal vielen Dank an...