Dann stelle ich mich jetzt auch mal vor ...

Diskutiere Dann stelle ich mich jetzt auch mal vor ... im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; ... denn ich habe das bis jetzt vergessen. :rotwerden: Ich bin der Sascha aus Köln, 42 Jahre alt, arbeite als Zweiradmechaniker und repariere...

  1. #1 Schraubenvergesser, 12.08.2012
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    ... denn ich habe das bis jetzt vergessen. :rotwerden:


    Ich bin der Sascha aus Köln, 42 Jahre alt, arbeite als Zweiradmechaniker und
    repariere eigentlich Moppeds(Nur keine Harleys! :D).

    Da ich damals, als ich noch jung und schön war Radio&Fernsehtechniker war,
    was heute kaum noch Sinn macht, ist mein Fetish die Elektronik.
    Normalerweise repariere ich mal ein Netzteil eines Receiver, eines TV oder
    irgend ein BGA in einer PS3 oder XBox 360 wird nachgelötet(BGA Reballing),
    nur macht mir das nicht wirklich Spaß.
    Die Große Fehlersuche ist aufgrund der Preise von Unterhaltungselektronik kein
    Thema mehr, und etwas selber bauen? Das gibt es alles aus China für 5€. :mies:

    Viel lieber zerlege, analysieren, repariere und programmiere ich dies und das,
    erarbeite kostengünstige Lösungen zum Lesen, Programmieren, Clonen u.s.w.
    Entsprechende Hardware zum (Heißluft-)Löten und alles was dazu gehört steht
    ständig neben mir, genau wie Interface für die unmöglichsten Dinge.

    Derzeit und da ich seit zwei Monaten einen Fiesta MK6 FL fahre, ist das mein
    Spielzeug. Der wurde von der Holzklasse mit orignalen EFH, ZV, FFB Komfort-GEM
    und einer 70 PS Drosselklappe bzw. nur dem Hebel versehen.
    Derzeit bin ich dabei ein zweites Steuergerät zu reparieren und programmieren,
    parallel dazu läuft die Überlegung mit kleinen Anstrengungen ELM-Config und Co. für
    andere Modelle und in einer verständlichen Sprache zu realisieren.
    Evtl. gibt es auch eine Erweiterung dessen, und sei es das ich nur die Sprachdatei
    und einige Tests dafür mache.
    http://forffclub.narod.ru

    Man wird sehen was nächstes Jahr kommt.


    Lieben Gruß,
    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre1982, 12.08.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Herzlich willkommen im Forum!
     
  4. #3 _zitroneneis_, 12.08.2012
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.505
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V
    Willkommen und weiterhin viel Spaß hier. :top1:
     
  5. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.162
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo Sascha und herzlich willkommen hier bei uns im Forum :)
     
  6. #5 kleiner_8, 03.12.2013
    kleiner_8

    kleiner_8 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2013 DOKA

    Hallo Sascha,

    wie du siehst bin ich neu hier im Forum. Ich habe einen Ford Ranger XLT. Nun würde ich auch gerne ein paar Komfortfunktionen frei schalten. Ich habe dazu schon einiges über ELMconfig gelesen.
    Leider schaffe ich es nicht mein Lesegerät mit ELMconfig dazu zu bewegen mit dem CAN Bus zu sprechen. Es ist ein bluetooth ELM 327. http://www.amazon.de/Bluetooth-Inte...=1386052888&sr=1-3&keywords=elm+327+bluetooth
    Mit anderen Programmen (z.B. über mein Handy) funktioniert es tadellos. Weißt du was ich da einstellen muß evtl. die COM schnittstelle in Windows? (stopbit, Parität, Datenbits, etc.?)

    Ich komme da nicht weiter, falls mir jemand helfen kann, bin ich sehr dankbar.

    Danke und Gruß

    kleiner_8
     
  7. #6 Schraubenvergesser, 09.12.2013
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Falsches Thema für so etwas, ich antworte dir per PN!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dann stelle ich mich jetzt auch mal vor ...

Die Seite wird geladen...

Dann stelle ich mich jetzt auch mal vor ... - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....

    C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....: Hallo zusammen, Ich fahre einen C-Max Bj. 2005 mit der 2 Liter 136 PS tdci Maschine. Ich fang mal vorne an: Ich habe ihn erst vor gut zwei...
  2. Wieder mal ZEB

    Wieder mal ZEB: Hallo zusammen, bei meinen Cabrio habe ich das Problem das es manchmal nicht anspringt. Es deutet alles auf den Sicherungskasten hin. Nun suche...
  3. Wieder mal ZEB

    Wieder mal ZEB: Bei meinen Cabrio habe ich das Problem das es manchmal nicht anspringt....., alles deutet auf ein Problem im Sicherungskasten hin. Nun meine...
  4. Mal ein digitales Projekt...

    Mal ein digitales Projekt...: Hallo Ford Oldtimer-Freunde, ich hoffe, Ihr hattet schöne Feiertage mit Euren Familien und ich wünsche Euch schonmal ein gutes 2017 mit möglichst...
  5. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe

    Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe: Hab ein Problem.Unter last macht der wagen gräusche hört sich an als ob man ein stück plastik zwischen fahrradspeichen gesteckt hat nur...