Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* darf ich die fahren?? 7,5 Jx17 H2 ET35 MIM Felgen

Diskutiere darf ich die fahren?? 7,5 Jx17 H2 ET35 MIM Felgen im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo habe nen satz 17´´ Zoller zu liegen die ich gern auf meinem sierra stuffenheck 2,0l fahren möchte hab leider keine papiere und auch keine...

  1. #1 sierrapärchen, 27.02.2012
    sierrapärchen

    sierrapärchen Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,0l DOHC
    EZ.:23.02.1994
    Hallo habe nen satz 17´´ Zoller zu liegen die ich gern auf meinem sierra stuffenheck 2,0l fahren möchte hab leider keine papiere und auch keine KBA nr wer kann mir helfen wie bekomme ich die eingetragen es handelt sich um Felgen der Firma
    MIM 7,5Jx17 H2 ET35 bekomme ich da probleme mit der ET oder so ??????????
    danke euch schon mal im vorraus
     
  2. Patry

    Patry Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra, Bj. 1987, 2.0l austauschmotor von
    Hi,
    Also wir haben einen Ford Sierra Fließheck 2.0l und wir haben normal 14 zoll und haben auf 16zoll umschreiben lassen. Zurzeit fahren wir 15. Und 16 gehen gerade noch, 17 würden bei uns nicht gehen, da zuwenig freiraum hätten zwischen reifen und radlauf.
    Unsere Masse 195/40/15.
    Leider darfst du nur die in den Papieren eingetragenen zoll zahl fahren, ich habe mal gehört eine zoll nummer keiner oder größer würden auch gehen, aber ob es dort Probleme dann gibt weiß ich leider nicht.

    Hoffe ich konnte dir vielleicht ein wenig weiter helfen.

    lg Patry
     
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Lieber Patry, deine Aussage hier hilft leider gar nichts, da teilweise sogar falsch.

    Ob man eine Zollgröße fahren darf oder nicht, hängt nicht davon ab, ob sie in den Papieren steht. Ganz besonders, da in den neuen Papieren eigentlich nur noch eine Reifenkombination drin steht.

    Ich habe sogar schon eine Ente mit 18" gesehen, obwohl die normalerweise 12" fährt.

    Zu Sierrapärchen: Ohne einer ABE oder einem Teilegutachten wirst du nur Glück haben, wenn du eine komplette Einzelabnahme machst, also mit Gutachten und so für die Felgen. Dann kommen wahrscheinlich auch noch Karosseriearbeiten dazu wie das Umbördeln der Radläufe, einen Lenkeinschlagsbegrenzer usw.

    Also, versuche irgendwo papiere für die Dinger her zu bekommen, sonst wird es schwierig bis unmöglich.
     
  4. #4 GeierOpi, 07.07.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Was ich nicht verstehen kann:
    Du sagst Du hast die Felgen da liegen aber keine KBA-Nummer?

    Das geht irgendwie nicht!

    Auf jeder Felge muss die drauf sein. Mit dieser Nummer kannst Du bei MiM (ist übrigens ein Hersteller aus Italien, wenn ich mich nicht täusche) die entsprechenden Infos bekommen ob Du die Felgen auf Dein Auto machen darfst. Wenn so etwas schon von denen freigegeben wurde, kannste bei denen auch die Papiere bekommen (sicher nicht ganz kostenlos!)

    Ist auf den Felgen keine KBA kann ich Dir nur raten: schraub sie niemals auf Dein Auto weil sie dann niemals eine Zulassung haben.

    Diese selbst machen zu lassen und zu bezahlen kann verdammt teuer werden weil Materialprüfgutachten gefertigt werden müssen.

    Dazu müsste man im Grunde ne 5. Felge haben die beim Test zerstört werden würde.

    @Patry:

    Ich zitiere:

    ".... ich habe mal gehört eine zoll nummer keiner oder größer würden auch gehen...."

    Vergiss das bitte ganz ganz schnell denn das ist ausgemachter Blödsinn!
    Wer auch immer Dir das gesgat hat, hat keine Ahnung.

    Zumindest so wie es da geschrieben steht...."mal eben ne Nr größer oder kleiner geht auch..." NIE ohne Gutachten oder ABE.

    Es gibt Autos da kannste durchaus auch 2 oder gar 3 Zoll größer nehmen als das, was ab Werk drauf ist - aber die Dinger müssen dann eingetragen werden und das geht nur aufgrund eines Gutachtens.

    Zudem sind dann, wie Pommi schon gesagt hat, diverse Auflagen möglich. Die können verschiedenster Natur sein und sind haarklein in dem Gutachten vermerkt.
     
  5. #5 Sierra Daniel, 26.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
    Sierra Daniel

    Sierra Daniel Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Eine MiM-Felge sollte eine 4 stellige Typenbezeichung haben!
    Gebe sie unten in den Link ein....
    Du Braucht in der Regel ein Festigkeitsgutachten wo drin steht was die Felge für Traglast hat!
    Geht dann mit dem Reifen weiter.. was willst Du drauf packen...
    und der Traglastindex sollte auch stimmen...
    http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm
    gebe mal deine Daten aus dem Brief ein und was Du denkst was druff soll..
    7% Abweichung nach oben darf sein nach unten nix... ;)

    http://felgendoktor.de/teilegutachten.htm
     
Thema:

darf ich die fahren?? 7,5 Jx17 H2 ET35 MIM Felgen

Die Seite wird geladen...

darf ich die fahren?? 7,5 Jx17 H2 ET35 MIM Felgen - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

    Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  2. Felge kompatibel ?

    Felge kompatibel ?: Hallo, fahre Ford Transit "8566" / BDI ... zur Zeit sind Stahl-Felgen drauf mit 5,5Jx15x60 Räder 195/70 R15C hätte noch Stahl-Felgen in...
  3. Passen die felgen vom Fusion auf B max?

    Passen die felgen vom Fusion auf B max?: Hie Leute Ich habe da ma ne Frage. Hatte bis letztes Jahr ein Ford Fusion und haben uns nun ein B Max geholt. Habe nun noch ein winterreifen Satz...
  4. Felgen + Gewindefahrwerk = Eintragen?

    Felgen + Gewindefahrwerk = Eintragen?: Mahlzeit, ich habe in der Suchfunktion keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden, also dachte ich mir ich erstelle ein neues Thema. Also es...
  5. Pflege -Allgemein Schutzstreifen für Alu Felgen

    Schutzstreifen für Alu Felgen: Mir wurden von einem Bekannten diese Rimblades empfohlen, um Schäden an den Felgen zu vermeiden. Ich habe diese noch nicht gekauft, weil ich mich...