Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Darf ich die felgen fahren?

Diskutiere Darf ich die felgen fahren? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Geht um die Platin P54 7x16 5/108 ET46 mit 205/55R16 Darf ich die auf meinem Turnier fahren? Muss ich damit noch zum TÜV oder oder muss ich da...

  1. #1 pacechris, 16.09.2016
    pacechris

    pacechris Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2013 1,6L 150PS
    Geht um die Platin P54 7x16 5/108 ET46 mit 205/55R16

    Darf ich die auf meinem Turnier fahren?
    Muss ich damit noch zum TÜV oder oder muss ich da nur das gutachten mitführen?

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flying

    Flying Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL, 06/2016, 2.0 TDCi
    Unter Einhaltung aller Auflagen und in Verbindung mit der ABE selbst (du hast nur das Gutachten verlinkt) solltest Du die so fahren dürfen.
    Reifengröße ist ja eh standard.

    Hier habe ich noch die ABE gefunden: http://files.pneu.jfnet.de/abe/P 54 - LI 706_16_abe.pdf

    Hatte das kürzlich erst mit den ATS Emotion, da ich die mit 225/45 R17 bestellt habe.
    Musste mir auch extra die ABE raussuchen, da ist dann auch die Reifengröße als eintragungsfrei aufgeführt.
     
    pacechris gefällt das.
  4. #3 Meikel_K, 16.09.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.238
    Zustimmungen:
    183
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Räder können ohne Abnahme oder Eintragung gefahren werden, weil keine Veränderungen oder Überprüfungen am Fahrzeug erforderlich sind. Einen Ausdruck der ABE sollte man mitführen. Wichtig ist, dass die dazugehörigen Radmuttern (S05, 130 Nm) verwendet werden und nicht die Focus-Serienmuttern.
     
    pacechris gefällt das.
  5. #4 pacechris, 16.09.2016
    pacechris

    pacechris Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2013 1,6L 150PS
    Super, vielen dank. :top:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Darf ich die felgen fahren?

Die Seite wird geladen...

Darf ich die felgen fahren? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

    Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...
  2. Felgen für Wohnmobil oder Transporter

    Felgen für Wohnmobil oder Transporter: Hallo, ich habe 6 Transit - Felgen gr. 5J X16X105,5 abzugeben, es sind noch Sommerreifen mit gutem Profil. Die Reifen sind 11 Jahre alt und einer...
  3. Felgen oder Kompletträder für Tourneo Custom

    Felgen oder Kompletträder für Tourneo Custom: Hi Leute, ich suche zur Verschönerung meines neuen Tourneo Customs ein paar schmucke Felgen bzw. Sommer-Kompletträder.... Nur nicht in den...
  4. Passende Felgen?

    Passende Felgen?: Hallo! Habe seit 2 Wochen einen 1.5 Ecoboost mit 150PS als Kombi. Weiß nicht, ob ich für den Winter die Felgen vom C-Max BJ 2008 nehmen kann...
  5. Biete 18 Zoll ST Felgen mit Winterreifen

    18 Zoll ST Felgen mit Winterreifen: Biete hier einen kompletten Satz ST Felgen von einem Ford Focus an. Montiert waren diese auf einem ST MK3 FL. Felgen in 8J x 18 und LK 5 x 108...