Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Darf ich die felgen fahren?

Diskutiere Darf ich die felgen fahren? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Geht um die Platin P54 7x16 5/108 ET46 mit 205/55R16 Darf ich die auf meinem Turnier fahren? Muss ich damit noch zum TÜV oder oder muss ich da...

1. #1 pacechris, 16.09.2016
    pacechris

pacechris Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2013 1,6L 150PS
    Geht um die Platin P54 7x16 5/108 ET46 mit 205/55R16

Darf ich die auf meinem Turnier fahren?
    Muss ich damit noch zum TÜV oder oder muss ich da nur das gutachten mitführen?

Danke

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flying

Flying Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL, 06/2016, 2.0 TDCi
    Unter Einhaltung aller Auflagen und in Verbindung mit der ABE selbst (du hast nur das Gutachten verlinkt) solltest Du die so fahren dürfen.
    Reifengröße ist ja eh standard.

Hier habe ich noch die ABE gefunden: http://files.pneu.jfnet.de/abe/P 54 - LI 706_16_abe.pdf

Hatte das kürzlich erst mit den ATS Emotion, da ich die mit 225/45 R17 bestellt habe.
    Musste mir auch extra die ABE raussuchen, da ist dann auch die Reifengröße als eintragungsfrei aufgeführt.

pacechris gefällt das.
  4. #3 Meikel_K, 16.09.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Räder können ohne Abnahme oder Eintragung gefahren werden, weil keine Veränderungen oder Überprüfungen am Fahrzeug erforderlich sind. Einen Ausdruck der ABE sollte man mitführen. Wichtig ist, dass die dazugehörigen Radmuttern (S05, 130 Nm) verwendet werden und nicht die Focus-Serienmuttern.

pacechris gefällt das.
  5. #4 pacechris, 16.09.2016
    pacechris

pacechris Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2013 1,6L 150PS
    Super, vielen dank. :top:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Darf ich die felgen fahren?

Die Seite wird geladen...

Darf ich die felgen fahren? - Ähnliche Themen

1. Reifen/Felge

Reifen/Felge: Hey Leute, Hab da mal eine blöde frage, lese hier im forum das fast jeder focus mk3 hier 17 oder 18 Zoll in allen Varianten drauf haben, weil es...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Neue Felgen

Neue Felgen: Hallo. Ich möchte mir neue Felgen kaufen mit einer geringeren Einpresstiefe, da die Räder etwas rauskommen sollen. Jetzt meine Frage. Welche ET...
  3. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Passen die Felgen?

Passen die Felgen?: Hallo, ich habe jetzt folgende Felgen.... 6 1/2 J x 16 x 60 Und möchte nun 5 1/2 J x 16 H2 Installieren. Die passenden Reifen sind drauf... 215...