Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Darf ich die felgen fahren?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von pacechris, 16.09.2016.

  1. #1 pacechris, 16.09.2016
    pacechris

    pacechris Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2013 1,6L 150PS
    Geht um die Platin P54 7x16 5/108 ET46 mit 205/55R16

    Darf ich die auf meinem Turnier fahren?
    Muss ich damit noch zum TÜV oder oder muss ich da nur das gutachten mitführen?

    Danke
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flying

    Flying Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL, 06/2016, 2.0 TDCi
    Unter Einhaltung aller Auflagen und in Verbindung mit der ABE selbst (du hast nur das Gutachten verlinkt) solltest Du die so fahren dürfen.
    Reifengröße ist ja eh standard.

    Hier habe ich noch die ABE gefunden: http://files.pneu.jfnet.de/abe/P 54 - LI 706_16_abe.pdf

    Hatte das kürzlich erst mit den ATS Emotion, da ich die mit 225/45 R17 bestellt habe.
    Musste mir auch extra die ABE raussuchen, da ist dann auch die Reifengröße als eintragungsfrei aufgeführt.
     
    pacechris gefällt das.
  4. #3 Meikel_K, 16.09.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Räder können ohne Abnahme oder Eintragung gefahren werden, weil keine Veränderungen oder Überprüfungen am Fahrzeug erforderlich sind. Einen Ausdruck der ABE sollte man mitführen. Wichtig ist, dass die dazugehörigen Radmuttern (S05, 130 Nm) verwendet werden und nicht die Focus-Serienmuttern.
     
    pacechris gefällt das.
  5. #4 pacechris, 16.09.2016
    pacechris

    pacechris Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2013 1,6L 150PS
    Super, vielen dank. :top:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Darf ich die felgen fahren?

Die Seite wird geladen...

Darf ich die felgen fahren? - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

    Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  4. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  5. Felgen Beratung

    Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...