Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Darf ich die Felgen fahren?

Diskutiere Darf ich die Felgen fahren? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi leider habe ich in der SuFu nix gefunden, obwohl ich mir sicher bin das es da was gibt was mir meine Frage beantworten würde. Habe was Felgen...

  1. #1 HSK-Man01, 17.04.2010
    HSK-Man01

    HSK-Man01 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,9LGiha, Scorpio 2,0L
    Hi leider habe ich in der SuFu nix gefunden, obwohl ich mir sicher bin das es da was gibt was mir meine Frage beantworten würde.
    Habe was Felgen und so nen Kram keine Ahnung !!!

    Und zwar:
    ich hatte diese Felge auf meinem 2,9L drauf als ich zum Tüv fuhr.
    Leider wurde mir das bemängelt.
    Warum eigentlich das sind doch Ford Felgen.
    (Ist ja auch eingestanzt die Fordpflaume)

    Die Felge hat ne Reifen größe von 205/50 R15
     

    Anhänge:

  2. #2 binkino, 17.04.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Wie passts mit der ET? Reifenindex?
    Abstand zum Radlauf (kein schleifen?) Innen zu nah am Dämpfer o.ä.?
    Müssten die dir eig. mitteilen warum du die nicht drauf haben darfst

    Vlt. hat die Felgen jemand drauf und kann Dir die Eintragung (wenn überhaupt erforderlich) kopieren
     
  3. #3 HSK-Man01, 17.04.2010
    HSK-Man01

    HSK-Man01 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,9LGiha, Scorpio 2,0L
    Also habe mal eben nochmals richtig nachgeschaut.
    Also Reifengröße ist 205/60 R15 91 und 7Jx15H2ET28

    Abstand zum Radlauf sind so ne Feuerzeughöe in etwa.

    Räder in Fahrzeugkombination nicht fahrbar, stand im Mängelbericht.
     
  4. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    ..dann hat Dein TÜV Prüfer scheinbar wenig Ahnung.

    Es handelt sich um original RS Fordfelgen, die damals als Option geordert werden konnten. 28mm ET ist dabei genauso typisch wie ET30mm und ET32mm.
    Für die Felgen gab's damals sogar eine ABE !
    Auf der Innenseite der Felge bzw. unter dem Felgendeckel findest Du uch die KBA bzw. Ford Nr.
    Wenn der TÜV diese Nr. komischerweise nicht in seiner Datenbank haben sollte kriegst Du die Informationen auch direkt bei Ford.
    Die Best. Nr. der Felgen war 5051 159
    Die Best. Nr. Prüfbericht/ABE war 5051 259
    oder Du nimmst am Besten gleich die Fotos selber mit...:lol:

    Auch wenn das alles nicht vorhanden wäre...so wäre eine Eintragung per Einzelabnahme bei einem engagierten Prüfer auch kein Problem.

    Gruß
    Oliver
     

    Anhänge:

    HSK-Man01 gefällt das.
  5. #5 HSK-Man01, 19.04.2010
    HSK-Man01

    HSK-Man01 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,9LGiha, Scorpio 2,0L
    War heute bei der nachprüfung, und habe dem Prüfer erklärt das es sich um Orginal Felgen habdelt.
    Ausserdem habe ich ihm noch die KBA Nr. gegeben.
    Und siehe da, kein Problem.
    Er hat sich sofort entschuldigt und mir die nachprüfgebühr erlassen.

    Dank für eurer hilfe.
     
Thema:

Darf ich die Felgen fahren?

Die Seite wird geladen...

Darf ich die Felgen fahren? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  3. Neuer Tourneo Custom Fahrer

    Neuer Tourneo Custom Fahrer: Hallo, da es zum guten Ton gehört sich vorzustellen wenn man irgendwo neu ist, möchte ich die Gelegenheit gleich nutzen. Mein Name ist Sven, komme...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Darf ein Xenonbrenner explodieren?

    Darf ein Xenonbrenner explodieren?: Nabend! Heute hätt ich dann auch mal wieder ein Problem. Gestern, aus heiterem Himmel (vermutlich als die Lichtautomatik das Licht einschalten...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

    Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...