Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Darf ich diese Felgen fahren?

Diskutiere Darf ich diese Felgen fahren? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Ich habe da mal eine Frage. Wahrscheinlich mag die etwas blde klingen, aber ich bin halt nicht ganz sicher. Ich habe hier noch Alufelgen...

  1. #1 Kendric, 17.05.2012
    Kendric

    Kendric Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk II, Mondeo, 1997, 1.8 16V
    Hallo,

    Ich habe da mal eine Frage. Wahrscheinlich mag die etwas blde klingen, aber ich bin halt nicht ganz sicher.

    Ich habe hier noch Alufelgen liegen und würde gerne wissen ob ich sie auf meinen Mk 2 Fahren darf.

    Zu den Daten der Felgen:
    7Jx15H2 ET 38 mit 195/55 R15 mit Sommerbereifung.

    Der Reifenfachhändler sagte ja. Aber ein Gutachten von einem Bekannten der die selben Felgen hat, sagt das diese Reifengröße nur als M+S Reifen zulässig wäre.

    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort und bedanke mich schon jetzt für die Hilfe.

    Gruß
    Kendric
     
  2. #2 red-jojo, 17.05.2012
    red-jojo

    red-jojo Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo 97 1,8 16v
    reifen...

    denke das hilft dir.
     

    Anhänge:

  3. #3 FocusZetec, 17.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ^das hilft nur bei Original Mondeo Felgen!

    Aber die Größe hört sich nicht Original an, daher ist die Frage was sind das für Felgen und gibt es dazu ein Gutachten?
     
  4. #4 Kendric, 17.05.2012
    Kendric

    Kendric Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk II, Mondeo, 1997, 1.8 16V
    Stimmt. Sind keine Original Ford-Felgen.

    Es sind Aluet Alufelgen. Die habe ich von einem Bekannten bekommen. Er hatte sie damals auf einem Escort drauf. Ein Gutachten gibts dazu. Das sagt das ich mit 195/55 R15 nur M+S Reifen fahren darf. Ein Reifenfachhändler sagt das ich auch Sommerreifen damit fahren darf.

    Schreinbar werde ich es wohl beim TÜV drauf ankommen lassen müssen was die dazu sagen. Ich hoffe das ich sie weiter fahren darf. Sonst muß ich mir echt was überlegen.

    Danke für die Hilfe.
     
  5. #5 BrownProject, 17.05.2012
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    195/60 15 und 205/55 15 ist Mondeo grösse, sonst passt der Abrollumfang nicht.

    Bei Reifen ist es doch egal ob die auf ner Zubehör oder original Felge montiert sind
     
  6. #6 FocusZetec, 17.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, wenn man beim TÜV oder bei einem Unfall keine Probleme bekommen möchte braucht dazu schon ein entsprechendes Gutachten bzw. TÜV Abnahme
     
Thema:

Darf ich diese Felgen fahren?

Die Seite wird geladen...

Darf ich diese Felgen fahren? - Ähnliche Themen

  1. Biete Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!

    Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!: Biete oben genannte Felgen an. ABE Nr. ist 49239.
  2. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  3. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  4. Neuer Tourneo Custom Fahrer

    Neuer Tourneo Custom Fahrer: Hallo, da es zum guten Ton gehört sich vorzustellen wenn man irgendwo neu ist, möchte ich die Gelegenheit gleich nutzen. Mein Name ist Sven, komme...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Darf ein Xenonbrenner explodieren?

    Darf ein Xenonbrenner explodieren?: Nabend! Heute hätt ich dann auch mal wieder ein Problem. Gestern, aus heiterem Himmel (vermutlich als die Lichtautomatik das Licht einschalten...