Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Darf ich diese Felgen fahren?

Diskutiere Darf ich diese Felgen fahren? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Ich habe da mal eine Frage. Wahrscheinlich mag die etwas blde klingen, aber ich bin halt nicht ganz sicher. Ich habe hier noch Alufelgen...

  1. #1 Kendric, 17.05.2012
    Kendric

    Kendric Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk II, Mondeo, 1997, 1.8 16V
    Hallo,

    Ich habe da mal eine Frage. Wahrscheinlich mag die etwas blde klingen, aber ich bin halt nicht ganz sicher.

    Ich habe hier noch Alufelgen liegen und würde gerne wissen ob ich sie auf meinen Mk 2 Fahren darf.

    Zu den Daten der Felgen:
    7Jx15H2 ET 38 mit 195/55 R15 mit Sommerbereifung.

    Der Reifenfachhändler sagte ja. Aber ein Gutachten von einem Bekannten der die selben Felgen hat, sagt das diese Reifengröße nur als M+S Reifen zulässig wäre.

    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort und bedanke mich schon jetzt für die Hilfe.

    Gruß
    Kendric
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 red-jojo, 17.05.2012
    red-jojo

    red-jojo Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo 97 1,8 16v
    reifen...

    denke das hilft dir.
     

    Anhänge:

  4. #3 FocusZetec, 17.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.364
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ^das hilft nur bei Original Mondeo Felgen!

    Aber die Größe hört sich nicht Original an, daher ist die Frage was sind das für Felgen und gibt es dazu ein Gutachten?
     
  5. #4 Kendric, 17.05.2012
    Kendric

    Kendric Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk II, Mondeo, 1997, 1.8 16V
    Stimmt. Sind keine Original Ford-Felgen.

    Es sind Aluet Alufelgen. Die habe ich von einem Bekannten bekommen. Er hatte sie damals auf einem Escort drauf. Ein Gutachten gibts dazu. Das sagt das ich mit 195/55 R15 nur M+S Reifen fahren darf. Ein Reifenfachhändler sagt das ich auch Sommerreifen damit fahren darf.

    Schreinbar werde ich es wohl beim TÜV drauf ankommen lassen müssen was die dazu sagen. Ich hoffe das ich sie weiter fahren darf. Sonst muß ich mir echt was überlegen.

    Danke für die Hilfe.
     
  6. #5 BrownProject, 17.05.2012
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    195/60 15 und 205/55 15 ist Mondeo grösse, sonst passt der Abrollumfang nicht.

    Bei Reifen ist es doch egal ob die auf ner Zubehör oder original Felge montiert sind
     
  7. #6 FocusZetec, 17.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.364
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, wenn man beim TÜV oder bei einem Unfall keine Probleme bekommen möchte braucht dazu schon ein entsprechendes Gutachten bzw. TÜV Abnahme
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Darf ich diese Felgen fahren?

Die Seite wird geladen...

Darf ich diese Felgen fahren? - Ähnliche Themen

  1. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  2. Freies Fahren & Rennstreckencoaching, 06.07.2017 - Pannonia Ring

    Freies Fahren & Rennstreckencoaching, 06.07.2017 - Pannonia Ring: Am 6.Juli heißt es für alle Freunde des gepflegten Schnellfahrens wieder "Have a Race Day" am Pannonia Ring - sportfahrer.at lädt zum Sommer...
  3. Traglast Bescheinigung cosworth felgen

    Traglast Bescheinigung cosworth felgen: hat wer eine Bescheinigung von den 8j 16 ET25 cosworth felgen? Traglast etc.
  4. Biete Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2

    Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2: 4 Kompletträder abzugeben wegen Fahrzeugwechsel. Bereifung 205/50-17 Semperit Speed Grip 2 Winterreifen mit noch sehr gutem Profil (siehe Foto)...
  5. Suche MK7 Felge + Winterreifen

    MK7 Felge + Winterreifen: Moin Zusammen, ich suche für meinen Ford Fiesta MK7, Bj. 2016 Felgen mit Winterreifen! Da FL, benötige ich Felgen mit RDKS. Bietet einfach an,...