Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Darf ich mit diesen Reifen fahren?

Diskutiere Darf ich mit diesen Reifen fahren? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Die Zeit der Winterreifen hat ja jetzt langsam begonnen und da ich meinen Fiesta Mk4 (1.25 75 PS) noch nicht lange habe und somit auch keine...

  1. #1 Drosselklappe, 28.10.2012
    Drosselklappe

    Drosselklappe Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk4 (1.25 Zetec 16V,75 PS)
    Die Zeit der Winterreifen hat ja jetzt langsam begonnen und da ich meinen Fiesta Mk4 (1.25 75 PS) noch nicht lange habe und somit auch keine Winterreifen,schaute ich mir in letzter Zeit nach welchen um. Ich habe jetzt gute gebrauchte gefunden und zwar Bridgestone Blizzak LM-20 in der Größe 155/70 R13. In meinem Fahrzeugschein ist aber die Größe 165/70 R13 aufgeführt ,was ja meinses Wissens dann die kleinste zulässige Reifengröße für mein Fahrzeug ist. Darf ich mit diesen Reifen trotzdem fahren?

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 28.10.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    In der Bedienungsanleitung sind beide als zulässig aufgeführt.
    Ich selber fahr im Winter auch die 155/70 R13er

    In meinem alten Brief stehen die auch so drinne: 155/70R13 75Q M+S
     
  4. #3 Meikel_K, 28.10.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.433
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Beide sind zulässig. Aber darauf achten, dass der Radsatz nicht vom Fiesta Mk3 oder Ka Mk1 stammt, weil dann die Räder die falsche ET haben (richtig ist 43.5) und höchstwahrscheinlich noch nicht einmal über die Bremse passen.

    Die einzige in den Fahrzeugpapieren eingetragene Reifendimension ist nicht notwendigerweise die Mindestanforderung an den Reifen. Da eine 13"-Dimension drinsteht, ist aber zumindest schon mal klar, dass 13" montiert werden können (kien ABS).
     
Thema:

Darf ich mit diesen Reifen fahren?

Die Seite wird geladen...

Darf ich mit diesen Reifen fahren? - Ähnliche Themen

  1. Freies Fahren & Rennstreckencoaching, 06.07.2017 - Pannonia Ring

    Freies Fahren & Rennstreckencoaching, 06.07.2017 - Pannonia Ring: Am 6.Juli heißt es für alle Freunde des gepflegten Schnellfahrens wieder "Have a Race Day" am Pannonia Ring - sportfahrer.at lädt zum Sommer...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Andere Reifen

    Andere Reifen: Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin am überlegen meinen kuga auf mehr Komfort auszulegen und möchte gerne meine 19 Zöller mit...
  3. Freies Fahren & Coaching by sportfahrer.at, Pannonia Ring, 25.05.2017

    Freies Fahren & Coaching by sportfahrer.at, Pannonia Ring, 25.05.2017: Am 25.05.2017 geht es wieder auf den Pannoniaring! Mit dabei - wie üblich - ein KTM X-Bow aus der Rookies Challenge, um ihn für einen oder...
  4. der Neue fiat fahrer hier!

    der Neue fiat fahrer hier!: Das war natürlich nur ein Scherz der zur Aufmerksamkeitsgewinnung diente! Hallo ich fahre meinen Ford seid 2005 und 183000km lang, sehr zufrieden!...
  5. Doch nochmal neue Reifen...

    Doch nochmal neue Reifen...: Hey Leute, obwohl unser alter Fiesta in 1-2 Jahren weg soll, werden wir wohl nicht mehr drum rum kommen, neue Sommerreifen zu kaufen. Zwar sind...