Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Darf ich mit diesen Reifen fahren?

Diskutiere Darf ich mit diesen Reifen fahren? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Die Zeit der Winterreifen hat ja jetzt langsam begonnen und da ich meinen Fiesta Mk4 (1.25 75 PS) noch nicht lange habe und somit auch keine...

  1. #1 Drosselklappe, 28.10.2012
    Drosselklappe

    Drosselklappe Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk4 (1.25 Zetec 16V,75 PS)
    Die Zeit der Winterreifen hat ja jetzt langsam begonnen und da ich meinen Fiesta Mk4 (1.25 75 PS) noch nicht lange habe und somit auch keine Winterreifen,schaute ich mir in letzter Zeit nach welchen um. Ich habe jetzt gute gebrauchte gefunden und zwar Bridgestone Blizzak LM-20 in der Größe 155/70 R13. In meinem Fahrzeugschein ist aber die Größe 165/70 R13 aufgeführt ,was ja meinses Wissens dann die kleinste zulässige Reifengröße für mein Fahrzeug ist. Darf ich mit diesen Reifen trotzdem fahren?

     
  2. #2 Kletterbuxe, 28.10.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    In der Bedienungsanleitung sind beide als zulässig aufgeführt.
    Ich selber fahr im Winter auch die 155/70 R13er

    In meinem alten Brief stehen die auch so drinne: 155/70R13 75Q M+S
     
  3. #3 Meikel_K, 28.10.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.010
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Beide sind zulässig. Aber darauf achten, dass der Radsatz nicht vom Fiesta Mk3 oder Ka Mk1 stammt, weil dann die Räder die falsche ET haben (richtig ist 43.5) und höchstwahrscheinlich noch nicht einmal über die Bremse passen.

    Die einzige in den Fahrzeugpapieren eingetragene Reifendimension ist nicht notwendigerweise die Mindestanforderung an den Reifen. Da eine 13"-Dimension drinsteht, ist aber zumindest schon mal klar, dass 13" montiert werden können (kien ABS).
     
Thema: Darf ich mit diesen Reifen fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta welche reifen darf ich fahren

Die Seite wird geladen...

Darf ich mit diesen Reifen fahren? - Ähnliche Themen

  1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

    Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...
  2. Höherlegung+Reifen

    Höherlegung+Reifen: Moin Moin,ich möchte das Heck gerne höher haben, macht es Sinn, dass man das Heck um einen Zoll erhöht? Also kann man er erkennen? Hat es...
  3. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  4. Reifen Luft Druck P-7

    Reifen Luft Druck P-7: Hallo, welchen Luftdruck fahrt Ihr auf dem P-7 26m oder 20m mit V-6 Maschine? Gruß, Markus
  5. Reifen

    Reifen: [IMG] [IMG] Ich habe heute festgestellt das vorne links und rechts die Reifen ich sage mal leicht angefressen sind. Kann das damit zu tun haben...