Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Darf ich mit diesen Reifen fahren?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Drosselklappe, 28.10.2012.

  1. #1 Drosselklappe, 28.10.2012
    Drosselklappe

    Drosselklappe Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk4 (1.25 Zetec 16V,75 PS)
    Die Zeit der Winterreifen hat ja jetzt langsam begonnen und da ich meinen Fiesta Mk4 (1.25 75 PS) noch nicht lange habe und somit auch keine Winterreifen,schaute ich mir in letzter Zeit nach welchen um. Ich habe jetzt gute gebrauchte gefunden und zwar Bridgestone Blizzak LM-20 in der Größe 155/70 R13. In meinem Fahrzeugschein ist aber die Größe 165/70 R13 aufgeführt ,was ja meinses Wissens dann die kleinste zulässige Reifengröße für mein Fahrzeug ist. Darf ich mit diesen Reifen trotzdem fahren?

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 28.10.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    In der Bedienungsanleitung sind beide als zulässig aufgeführt.
    Ich selber fahr im Winter auch die 155/70 R13er

    In meinem alten Brief stehen die auch so drinne: 155/70R13 75Q M+S
     
  4. #3 Meikel_K, 28.10.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Beide sind zulässig. Aber darauf achten, dass der Radsatz nicht vom Fiesta Mk3 oder Ka Mk1 stammt, weil dann die Räder die falsche ET haben (richtig ist 43.5) und höchstwahrscheinlich noch nicht einmal über die Bremse passen.

    Die einzige in den Fahrzeugpapieren eingetragene Reifendimension ist nicht notwendigerweise die Mindestanforderung an den Reifen. Da eine 13"-Dimension drinsteht, ist aber zumindest schon mal klar, dass 13" montiert werden können (kien ABS).
     
Thema:

Darf ich mit diesen Reifen fahren?

Die Seite wird geladen...

Darf ich mit diesen Reifen fahren? - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

    Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  4. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  5. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Sportliche Reifen für den StreetKA

    Sportliche Reifen für den StreetKA: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach sportlichen Sommerreifen für den StreetKA meiner Freundin. Der StreetKA ist jetzt in der Garage...