Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Darstellung Parksensor

Diskutiere Darstellung Parksensor im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, ich fahre seit dem 12.3.2016 einen gebrauchten Grand Tourneo Connect. Ein Quantensprung von einem 2004er Astra G... Jetzt fällt...

  1. #1 Hawkeye2, 31.03.2016
    Hawkeye2

    Hawkeye2 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect Trend,
    2015, 1.6 TDCI
    Hallo zusammen,

    ich fahre seit dem 12.3.2016 einen gebrauchten Grand Tourneo Connect.
    Ein Quantensprung von einem 2004er Astra G...

    Jetzt fällt mir gleich bei dem "neumodischen Parksensorenzeug" (nur hinten) etwas auf:

    Korrekterweise blendet das Display das Parksymbol (PKW) ein, sobald ich den Rückwärtsgang einlege.
    Es wird aber nur wieder ausgeblendet, wenn ich mit einer bestimmten Geschwindigkeit vorwärts fahre.

    Ich hätte gedacht, bereits das Einlegen des Vorwärtsganges würde das Display wieder in den "neutralen" Zustand bringen.

    Ist das jetzt eine Fehler oder ein "Feature"?! Liegt es daran, dass das System auch Parksensoren vorne erwartet, die gar nicht da sind?!

    Konkret: bleibt auch bei allen anderen mit Parksensoren nur hinten das Parksymbol im Display wenn der Vorwärtsgang eingelegt wird?!

    Gruß

    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Connect2014, 31.03.2016
    Connect2014

    Connect2014 Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect 2014 1,6TDCI Titanium
    Hallo Dirk,

    das ist bei mir genau so.

    Feature!!!:)


    Connect2014
     
  4. Glatze

    Glatze Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo connect Trend Bj.07.2015 1.0L
    Ich finde das System ist da etwas träge...
     
  5. #4 Hawkeye2, 31.03.2016
    Hawkeye2

    Hawkeye2 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect Trend,
    2015, 1.6 TDCI
    @Connect2014

    Danke für den Hinweis, da bin ich ja beruhigt.

    Träge ist das Ganze wirklich, zum Glück nur bei der Darstellung...
     
  6. #5 JürgenW, 03.04.2016
    JürgenW

    JürgenW Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo BJ.2015 1,0l Ecoboost
    Ich denke mal das dieses nicht mit Trägheit zu tun hat sondern beim rangieren auch vorwärts eine gute Hilfe ist.
     
  7. #6 old-papa, 14.04.2016
    old-papa

    old-papa Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford GTC Titanium, 2015, 1,6er Diesel, ...
    Hä?
    Ich hatte mich auch erst darüber gewundert, kenne das sonst auch anders. Inzwische habe ich mich irgendwie daran gewöhnt.
    Doch warum man mit der eigentlich vollkommen nutzlosen "Rückwärtsschau" auch vorwärts besser rangieren kann, muss man mir erstmal erklären ;)

    Old-Papa
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Darstellung Parksensor

Die Seite wird geladen...

Darstellung Parksensor - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Parksensoren ohne Funktion

    Parksensoren ohne Funktion: Hallo zusammen, meine Parksensoren funktionieren nicht mehr zuverlässig. Wenn sie frisch geputzt sind, funktionieren sie, bei der kleinsten...
  2. Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  3. Parksensoren geben ohne grund Meldung

    Parksensoren geben ohne grund Meldung: schmeiß die frage mal einfach in den raum, gestern kam meine frau nach hause und meinte beim max haben heut öfters mal die parksensoren vorne...
  4. Fehlerhafte Darstellung in Chrome unter W10

    Fehlerhafte Darstellung in Chrome unter W10: Wie der Betreff schon sagt ... Es fehlt beim Einstieg unter www.ford-forum.de die Bezeichnung des Forums (nur leeres Feld sichtbar). rechts das...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Parksensor hinten spinnt

    Parksensor hinten spinnt: Hallo bei meinem 2015 TDCI Facelift spinnt der innere rechte Sensor ab und an. Mal geht er problemlos dann zeigt er sofort vollen Kontakt an, d....