KA 1 (Bj. 96-08) RBT Das Alte Heizungsproblem

Diskutiere Das Alte Heizungsproblem im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo ins Land, folgendes Problem.... Morgens im kalten Zustand lässt sich die Heizung einmalig von warm auf kalt regeln. Regel ich dann wieder...

  1. #1 cbrrider, 12.04.2012
    cbrrider

    cbrrider Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK II Bj 03/99 Ford KA MK 1
    Hallo ins Land,
    folgendes Problem....
    Morgens im kalten Zustand lässt sich die Heizung einmalig von warm auf kalt regeln.
    Regel ich dann wieder in den warmen Bereich, regelt er wieder hoch.
    Will ich es dann aber wieder etwas kühler haben, ballert die Heizung voll und lässt sich nimmer regeln.
    Das Heizungsregelventil ist neu, Kondensator auf der Regeleinheit im Fzg. ist neu, die Schleifkontakte des Regelpotis sind auch i.O.
    Hat jemand nen Tip ???
     
  2. #2 Meikel_K, 12.04.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.748
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich hatte das gleiche Phänomen im meinem 98er Mk4 Fiesta (keine Klima) von Anfang an und war auch nicht hartnäckig genug, es noch auf Garantie-Schutzbrief abstellen zu lassen. Probier mal nach dem Herunterregeln der Temperatur Zündung ausschalten und Neustart (geht ja auch während der Fahrt im Rollen). Dann wurde es bei uns immer sofort wieder kühl.
     
  3. #3 _zitroneneis_, 12.04.2012
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.508
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Golf V
    Wird es gar nicht mehr kühl?
    Bei mir dauerts nur ein paar Minuten bis kühlere Luft in den Innenraum kommt.
     
  4. #4 cbrrider, 13.04.2012
    cbrrider

    cbrrider Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK II Bj 03/99 Ford KA MK 1
    nee, die heizung leibt schön heiss.....wie lange dauert es bis das ventil oben geregelt hat?
     
  5. #5 nordtom, 04.05.2012
    nordtom

    nordtom Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 1997
    das gleiche Problem haben wir auch in unsere "Brumm"... Heizung war sofort warm obwohl auf kalte gestellt und hat bei 20 Grad ständig schön den Innenraum heiß gemacht.
    Angeblich wurde vom Vorbesitzer im Herbst 2011 das Ventil und der Vorwiderstand erneuet.

    Würden uns über einen Tip von den Experten hier freuen. Danke.
     
Thema: Das Alte Heizungsproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta V heizung regelt nicht kalt

Die Seite wird geladen...

Das Alte Heizungsproblem - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK DIN Autoradio durch altes Modell ersetzen

    DIN Autoradio durch altes Modell ersetzen: Hallo zusammen, ich habe in meinem 75er Knudsen ein 90er Jahre Kassettenradio. Das soll raus und durch ein passendes zeitgenössisches ersetzt...
  2. Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.

    Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.: Der wagen hat vermutlich ein Öldruckproblem, denn bei der Kraftstoffpumpe saut es Öl aus dem Motorblock obwohl ich den dichtenden O-Ring...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem

    Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,da bei unserem anderen Focus der Tacho kalte Lötstellen hatte, die wir reparieren konnten, haben wir auch am ST...
  4. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten

    Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten: MK2 mit Vergaseranlage 1,0 oder 1,1 mit G-Kat plus Steuergerät nachrüsten geht so: Vom Umrüstsatz erhältlich bei XXX in YYYYY ist nur noch der...