KA 1 (Bj. 96-08) RBT Das Alte Heizungsproblem

Diskutiere Das Alte Heizungsproblem im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo ins Land, folgendes Problem.... Morgens im kalten Zustand lässt sich die Heizung einmalig von warm auf kalt regeln. Regel ich dann wieder...

1. #1 cbrrider, 12.04.2012
    cbrrider

cbrrider Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK II Bj 03/99 Ford KA MK 1
    Hallo ins Land,
    folgendes Problem....
    Morgens im kalten Zustand lässt sich die Heizung einmalig von warm auf kalt regeln.
    Regel ich dann wieder in den warmen Bereich, regelt er wieder hoch.
    Will ich es dann aber wieder etwas kühler haben, ballert die Heizung voll und lässt sich nimmer regeln.
    Das Heizungsregelventil ist neu, Kondensator auf der Regeleinheit im Fzg. ist neu, die Schleifkontakte des Regelpotis sind auch i.O.
    Hat jemand nen Tip ???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 12.04.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich hatte das gleiche Phänomen im meinem 98er Mk4 Fiesta (keine Klima) von Anfang an und war auch nicht hartnäckig genug, es noch auf Garantie-Schutzbrief abstellen zu lassen. Probier mal nach dem Herunterregeln der Temperatur Zündung ausschalten und Neustart (geht ja auch während der Fahrt im Rollen). Dann wurde es bei uns immer sofort wieder kühl.

4. #3 _zitroneneis_, 12.04.2012
    _zitroneneis_

_zitroneneis_ Henrietta

Fahrzeug:
    Golf V
    Wird es gar nicht mehr kühl?
    Bei mir dauerts nur ein paar Minuten bis kühlere Luft in den Innenraum kommt.

5. #4 cbrrider, 13.04.2012
    cbrrider

cbrrider Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK II Bj 03/99 Ford KA MK 1
    nee, die heizung leibt schön heiss.....wie lange dauert es bis das ventil oben geregelt hat?

6. #5 nordtom, 04.05.2012
    nordtom

nordtom Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 1997
    das gleiche Problem haben wir auch in unsere "Brumm"... Heizung war sofort warm obwohl auf kalte gestellt und hat bei 20 Grad ständig schön den Innenraum heiß gemacht.
    Angeblich wurde vom Vorbesitzer im Herbst 2011 das Ventil und der Vorwiderstand erneuet.

Würden uns über einen Tip von den Experten hier freuen. Danke.

Thema:

Das Alte Heizungsproblem

Die Seite wird geladen...

Das Alte Heizungsproblem - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Alter neu im Forum

Hallo, ein Alter neu im Forum: Hallo Zusammen, ✌ ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michel, bin 49 Jahre alt, lebe in Wiesbaden und bin...
  2. Ersatzteile - welcher Typ und Alter?

Ersatzteile - welcher Typ und Alter?: Hallo zusammen, hab hier Felgen und eine Achse, wo ich für einen Bekannten den Typ und das Alter erfragen soll. Kann jemand helfen?[ATTACH]...
  3. Neues Mitglied mit alter Transe

Neues Mitglied mit alter Transe: Hallo Leute seit 55 Jahren heiße ich Karl und bin Fan vom Transit :cool:. Mein 90/330 FA hat leider die Hufe aufgerissen :ko: . Das heißt es gibt...
  4. Neues Mitglied mit altem Focus

Neues Mitglied mit altem Focus: Hallo, ich komme aus Wien und bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Focus Ghia 2001, 1600 ccm, 100 PS, Automatik Baujahr 2001 mit 100.000 km....
  5. Alte Felgen aufs neue Modell

Alte Felgen aufs neue Modell: Hallo Zusammen, Ich habe einen Fiesta Bj. 2015 und Felgen von meinem alten Fiesta Bj. 2006. Meine Frage: Passen die alten Felgen auf das neue...