B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Das "aus" für den B-Max

Diskutiere Das "aus" für den B-Max im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; mir ist zu Ohren gekommen , das die Produktion des B-Max eingestellt werden soll . find ich persönlich sehr schade , da es doch ein sehr...

  1. #1 Ghost-Driver, 03.10.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    mir ist zu Ohren gekommen , das die Produktion des B-Max eingestellt werden soll .
    find ich persönlich sehr schade , da es doch ein sehr praktisches Fahrzeug ist .
    weiß jemand den grund ? ich befürchte das es am schlechten Absatz liegt . :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    möglich ist es ... der neue Ford KA+ und der neue Ecosport sollen wohl ab nächstes Jahr im Rumänischen Werk gebaut werden (so steht es in diversen Newsportalen). Für den B-Max hat es dann wohl keinen Platz mehr, am Besten aber überraschen lassen, die Verkaufszahlen vom Ecosport sind ja noch deutlich schlechter ...
     
  4. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    noch B-Max Titanium EcoBoost 125PS+ 2013
    Nun, wenn in der Werbung anscheinend nur Focus und C-Max existiert und man sowohl B-Max, als auch Eco Sport beim Händler irgendwo weit hinten im Schauraum findet, darf man sich nicht wundern, wenn die Verkaufszahlen nicht so toll sind ...
     
  5. #4 Kamikaze, 06.10.2016
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Naja, am Anfang wurde der schon recht kräftig beworben. Scheinbar nicht mit dem gewünschten Erfolg.....
     
  6. #5 olli, 07.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2016
    olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    noch B-Max Titanium EcoBoost 125PS+ 2013
    Hm - wenn man ein neues Auto bewirbt und gleichzeitig zumindest in DE den C-Max in die gleiche Preiskategorie rutschen lässt, wobei scheinbar die Händler einem Interessierten B-MAX Käufer eher den C-MAX "eingeredet" haben, wird das den Verkauf des B-MAX auch nicht wirklich fördern.
    Wenn dann nach relativ kurzer Zeit die Werbung ganz eingestellt wird und man nur noch Focus und Mondeo sieht und in den Verkaufshallen der B-MAX irgendwo weit hinten steht - was bitte will man sich dann erwarten?!
    Selbst ich habe in AT 2013 explizit nach dem B-MAX gefragt und "nein, ich will keinen C-MAX, ja ich bin ganz sicher - es sei denn, sie können mir den C-MAX mit der gleichen Ausstattung zum Preis des B-MAX anbieten - nein? OK, alles klar - wo ist der B-MAX?!" .... Und da wurde er durchaus noch im TV beworben mit seinem Türkonzept ohne B-Säule.

    Womit ich sagen möchte, dass zumindest bei mir der Eindruck entstanden ist, dass der B-MAX Konzern-intern scheinbar ein "ungeliebtes" Kind war/ist.....
     
  7. skyer

    skyer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    hi leute war heute bei meinem Vertragshändler zwecks Winterreifen und habe ihn gefragt ob an diesem Gerücht was dran ist,leider hat er dies bestätigt :(.,schade ist ein schönes auto.

    Lg skyer
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Das "aus" für den B-Max
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford b max wird eingestellt

    ,
  2. b-max produktionsende

    ,
  3. verkaufszahlen b-max

    ,
  4. wo wird ford b max gebaut,
  5. b-max eingestellt,
  6. wie lange noch wird der bmax produziert,
  7. b-max ford produktionseinstellung,
  8. ford b-max wird eingestellt,
  9. ford b-max produktionsende,
  10. ford b max produktion,
  11. wir die produktion des ford b max eingestellt,
  12. b-max eingestellt,
  13. Ford B-MAX wird nicht mehr gebaut,
  14. b max Produktion eingestellt
Die Seite wird geladen...

Das "aus" für den B-Max - Ähnliche Themen

  1. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  2. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

    Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  3. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

    Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  4. nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max

    nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max: nachdem die Batterie von heute auf morgen total platt war,und eine neue eingesetzt wurde steht jetzt im Display nach abstellen des Motors...
  5. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) F150 V-Max aufheben

    F150 V-Max aufheben: Moin Liebe gemeine, ich bin der Dacid und nenne einen F150 Bj 2013 5L mein eigen. Ich hätte gern ein Gerät mit dem ich V-Max aufheben kann. Hat...