B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Das "aus" für den B-Max

Diskutiere Das "aus" für den B-Max im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; mir ist zu Ohren gekommen , das die Produktion des B-Max eingestellt werden soll . find ich persönlich sehr schade , da es doch ein sehr...

  1. #1 Ghost-Driver, 03.10.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    mir ist zu Ohren gekommen , das die Produktion des B-Max eingestellt werden soll .
    find ich persönlich sehr schade , da es doch ein sehr praktisches Fahrzeug ist .
    weiß jemand den grund ? ich befürchte das es am schlechten Absatz liegt . :(
     
  2. #2 FocusZetec, 03.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.671
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    möglich ist es ... der neue Ford KA+ und der neue Ecosport sollen wohl ab nächstes Jahr im Rumänischen Werk gebaut werden (so steht es in diversen Newsportalen). Für den B-Max hat es dann wohl keinen Platz mehr, am Besten aber überraschen lassen, die Verkaufszahlen vom Ecosport sind ja noch deutlich schlechter ...
     
  3. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1
    Nun, wenn in der Werbung anscheinend nur Focus und C-Max existiert und man sowohl B-Max, als auch Eco Sport beim Händler irgendwo weit hinten im Schauraum findet, darf man sich nicht wundern, wenn die Verkaufszahlen nicht so toll sind ...
     
  4. #4 Kamikaze, 06.10.2016
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Naja, am Anfang wurde der schon recht kräftig beworben. Scheinbar nicht mit dem gewünschten Erfolg.....
     
  5. #5 olli, 07.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2016
    olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1
    Hm - wenn man ein neues Auto bewirbt und gleichzeitig zumindest in DE den C-Max in die gleiche Preiskategorie rutschen lässt, wobei scheinbar die Händler einem Interessierten B-MAX Käufer eher den C-MAX "eingeredet" haben, wird das den Verkauf des B-MAX auch nicht wirklich fördern.
    Wenn dann nach relativ kurzer Zeit die Werbung ganz eingestellt wird und man nur noch Focus und Mondeo sieht und in den Verkaufshallen der B-MAX irgendwo weit hinten steht - was bitte will man sich dann erwarten?!
    Selbst ich habe in AT 2013 explizit nach dem B-MAX gefragt und "nein, ich will keinen C-MAX, ja ich bin ganz sicher - es sei denn, sie können mir den C-MAX mit der gleichen Ausstattung zum Preis des B-MAX anbieten - nein? OK, alles klar - wo ist der B-MAX?!" .... Und da wurde er durchaus noch im TV beworben mit seinem Türkonzept ohne B-Säule.

    Womit ich sagen möchte, dass zumindest bei mir der Eindruck entstanden ist, dass der B-MAX Konzern-intern scheinbar ein "ungeliebtes" Kind war/ist.....
     
  6. skyer

    skyer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    hi leute war heute bei meinem Vertragshändler zwecks Winterreifen und habe ihn gefragt ob an diesem Gerücht was dran ist,leider hat er dies bestätigt :(.,schade ist ein schönes auto.

    Lg skyer
     
Thema: Das "aus" für den B-Max
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford b max produktionsende

    ,
  2. ford b max wird eingestellt

    ,
  3. b-max produktionsende

    ,
  4. verkaufszahlen b-max,
  5. b max eingestellt,
  6. wird produktion von ford b-max eingestellt?,
  7. produktion b-max,
  8. mitorspritzschutz fuer b max,
  9. Produktionsende Ford B-max?,
  10. wo wird ford b max gebaut,
  11. b-max eingestellt,
  12. wie lange noch wird der bmax produziert,
  13. b-max ford produktionseinstellung,
  14. ford b-max wird eingestellt,
  15. ford b-max produktionsende,
  16. ford b max produktion,
  17. wir die produktion des ford b max eingestellt,
  18. b-max eingestellt,
  19. Ford B-MAX wird nicht mehr gebaut,
  20. b max Produktion eingestellt
Die Seite wird geladen...

Das "aus" für den B-Max - Ähnliche Themen

  1. Passen die felgen vom Fusion auf B max?

    Passen die felgen vom Fusion auf B max?: Hie Leute Ich habe da ma ne Frage. Hatte bis letztes Jahr ein Ford Fusion und haben uns nun ein B Max geholt. Habe nun noch ein winterreifen Satz...
  2. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  3. Suche Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS

    Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS: Moinsen Zusammen... Habe mir für meinen Focus MK2 einen großen ST Spoiler zu gelegt...leider fehlt aber die 3. Bremsleuchte. Meine Recherchen...
  4. Einbau AHK für S-Max

    Einbau AHK für S-Max: Hallo zusammen, Ich bin Opfer einer sieben-seitigen Einbauanleitung geworden, die meiner frisch erworbenen Anhängerkupplung beigelegt worden ist....
  5. Kaufberatung C-Max, was ist zu beachten??

    Kaufberatung C-Max, was ist zu beachten??: Hallo C-Max Gemeinde, ich fahre derzeit einen Mondeo MK3, da dieser leider so langsam am Ende seines Lebens bei mir ist suche ich etwas neues....