B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Das "aus" für den B-Max

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von Ghost-Driver, 03.10.2016.

  1. #1 Ghost-Driver, 03.10.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    mir ist zu Ohren gekommen , das die Produktion des B-Max eingestellt werden soll .
    find ich persönlich sehr schade , da es doch ein sehr praktisches Fahrzeug ist .
    weiß jemand den grund ? ich befürchte das es am schlechten Absatz liegt . :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    möglich ist es ... der neue Ford KA+ und der neue Ecosport sollen wohl ab nächstes Jahr im Rumänischen Werk gebaut werden (so steht es in diversen Newsportalen). Für den B-Max hat es dann wohl keinen Platz mehr, am Besten aber überraschen lassen, die Verkaufszahlen vom Ecosport sind ja noch deutlich schlechter ...
     
  4. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Nun, wenn in der Werbung anscheinend nur Focus und C-Max existiert und man sowohl B-Max, als auch Eco Sport beim Händler irgendwo weit hinten im Schauraum findet, darf man sich nicht wundern, wenn die Verkaufszahlen nicht so toll sind ...
     
  5. #4 Kamikaze, 06.10.2016
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Naja, am Anfang wurde der schon recht kräftig beworben. Scheinbar nicht mit dem gewünschten Erfolg.....
     
  6. #5 olli, 07.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2016
    olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Hm - wenn man ein neues Auto bewirbt und gleichzeitig zumindest in DE den C-Max in die gleiche Preiskategorie rutschen lässt, wobei scheinbar die Händler einem Interessierten B-MAX Käufer eher den C-MAX "eingeredet" haben, wird das den Verkauf des B-MAX auch nicht wirklich fördern.
    Wenn dann nach relativ kurzer Zeit die Werbung ganz eingestellt wird und man nur noch Focus und Mondeo sieht und in den Verkaufshallen der B-MAX irgendwo weit hinten steht - was bitte will man sich dann erwarten?!
    Selbst ich habe in AT 2013 explizit nach dem B-MAX gefragt und "nein, ich will keinen C-MAX, ja ich bin ganz sicher - es sei denn, sie können mir den C-MAX mit der gleichen Ausstattung zum Preis des B-MAX anbieten - nein? OK, alles klar - wo ist der B-MAX?!" .... Und da wurde er durchaus noch im TV beworben mit seinem Türkonzept ohne B-Säule.

    Womit ich sagen möchte, dass zumindest bei mir der Eindruck entstanden ist, dass der B-MAX Konzern-intern scheinbar ein "ungeliebtes" Kind war/ist.....
     
  7. skyer

    skyer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    hi leute war heute bei meinem Vertragshändler zwecks Winterreifen und habe ihn gefragt ob an diesem Gerücht was dran ist,leider hat er dies bestätigt :(.,schade ist ein schönes auto.

    Lg skyer
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Das "aus" für den B-Max

Die Seite wird geladen...

Das "aus" für den B-Max - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  5. Sync Einheit B max

    Sync Einheit B max: Moin Moin Ich haben einen Ford B max Trend Bj. 2013 und die Sync Steuerung am Lenkrad funktioniert nicht richtig. Kann mir jemand sagen wie ich...