B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Das "aus" für den B-Max

Diskutiere Das "aus" für den B-Max im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; mir ist zu Ohren gekommen , das die Produktion des B-Max eingestellt werden soll . find ich persönlich sehr schade , da es doch ein sehr...

  1. #1 Ghost-Driver, 03.10.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    mir ist zu Ohren gekommen , das die Produktion des B-Max eingestellt werden soll .
    find ich persönlich sehr schade , da es doch ein sehr praktisches Fahrzeug ist .
    weiß jemand den grund ? ich befürchte das es am schlechten Absatz liegt . :(
     
  2. #2 FocusZetec, 03.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.388
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    möglich ist es ... der neue Ford KA+ und der neue Ecosport sollen wohl ab nächstes Jahr im Rumänischen Werk gebaut werden (so steht es in diversen Newsportalen). Für den B-Max hat es dann wohl keinen Platz mehr, am Besten aber überraschen lassen, die Verkaufszahlen vom Ecosport sind ja noch deutlich schlechter ...
     
  3. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    2
    Nun, wenn in der Werbung anscheinend nur Focus und C-Max existiert und man sowohl B-Max, als auch Eco Sport beim Händler irgendwo weit hinten im Schauraum findet, darf man sich nicht wundern, wenn die Verkaufszahlen nicht so toll sind ...
     
  4. #4 Kamikaze, 06.10.2016
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Naja, am Anfang wurde der schon recht kräftig beworben. Scheinbar nicht mit dem gewünschten Erfolg.....
     
  5. #5 olli, 07.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2016
    olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    2
    Hm - wenn man ein neues Auto bewirbt und gleichzeitig zumindest in DE den C-Max in die gleiche Preiskategorie rutschen lässt, wobei scheinbar die Händler einem Interessierten B-MAX Käufer eher den C-MAX "eingeredet" haben, wird das den Verkauf des B-MAX auch nicht wirklich fördern.
    Wenn dann nach relativ kurzer Zeit die Werbung ganz eingestellt wird und man nur noch Focus und Mondeo sieht und in den Verkaufshallen der B-MAX irgendwo weit hinten steht - was bitte will man sich dann erwarten?!
    Selbst ich habe in AT 2013 explizit nach dem B-MAX gefragt und "nein, ich will keinen C-MAX, ja ich bin ganz sicher - es sei denn, sie können mir den C-MAX mit der gleichen Ausstattung zum Preis des B-MAX anbieten - nein? OK, alles klar - wo ist der B-MAX?!" .... Und da wurde er durchaus noch im TV beworben mit seinem Türkonzept ohne B-Säule.

    Womit ich sagen möchte, dass zumindest bei mir der Eindruck entstanden ist, dass der B-MAX Konzern-intern scheinbar ein "ungeliebtes" Kind war/ist.....
     
  6. skyer

    skyer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    hi leute war heute bei meinem Vertragshändler zwecks Winterreifen und habe ihn gefragt ob an diesem Gerücht was dran ist,leider hat er dies bestätigt :(.,schade ist ein schönes auto.

    Lg skyer
     
Thema: Das "aus" für den B-Max
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford b max produktionsende

    ,
  2. ford b max nicht mehr produziert

    ,
  3. b max eingestellt

    ,
  4. ford b max wird eingestellt,
  5. b-max produktionsende,
  6. verkaufszahlen b-max,
  7. b max wird nicht mehr gebaut,
  8. wird der ford b max noch gebaut,
  9. wird der ford b-max noch gebaut,
  10. produktionsende ford b max,
  11. ford b-max produktion eingestellt,
  12. Wie lange wird der B Max Ford noch gebaut?,
  13. produktion ford b max,
  14. wo wird der Ford B max produziert,
  15. ford b max letzte herstellung,
  16. Ford c Max eingestellt,
  17. wird der b max noch gebaut?,
  18. wird ford b max noch gebaut?,
  19. ford b max produziert,
  20. wird der ford b max noch produziert,
  21. B-Max wird eingestellt,
  22. bmax produktion,
  23. b max produktion,
  24. wird produktion von ford b-max eingestellt?,
  25. produktion b-max
Die Seite wird geladen...

Das "aus" für den B-Max - Ähnliche Themen

  1. S MAX ständig Notlauf

    S MAX ständig Notlauf: Servus erstmal bin neu hier, besitze S-MAX 2.0 tdci mit 140PS Bj 2011 in Trend Ausstattung. Sind recht zufrieden mit dem Auto zur Zeit zickt er...
  2. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

    Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...
  3. Ford Flatrate C- Max

    Ford Flatrate C- Max: Möchte mir gerne einen neuen C-Max mit der 150 PS Dieselmaschine als Titanium zulegen. Habe nur eine Frage zu Flatrate. Ich würde die ja für 48...
  4. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  5. Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager

    Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager: Hi Forum, werde am Donnerstag bei meinem C-Max 1.8 Bj. 2007 die hinteren und vorderen Radlager ersetzen. Habe mir dazu die SKF Radlagersätze mit...