B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Das "aus" für den B-Max

Diskutiere Das "aus" für den B-Max im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; mir ist zu Ohren gekommen , das die Produktion des B-Max eingestellt werden soll . find ich persönlich sehr schade , da es doch ein sehr...

1. #1 Ghost-Driver, 03.10.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

mir ist zu Ohren gekommen , das die Produktion des B-Max eingestellt werden soll .
    find ich persönlich sehr schade , da es doch ein sehr praktisches Fahrzeug ist .
    weiß jemand den grund ? ich befürchte das es am schlechten Absatz liegt . :(

2. #2 FocusZetec, 03.10.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    möglich ist es ... der neue Ford KA+ und der neue Ecosport sollen wohl ab nächstes Jahr im Rumänischen Werk gebaut werden (so steht es in diversen Newsportalen). Für den B-Max hat es dann wohl keinen Platz mehr, am Besten aber überraschen lassen, die Verkaufszahlen vom Ecosport sind ja noch deutlich schlechter ...

3. olli

olli Benutzer

Nun, wenn in der Werbung anscheinend nur Focus und C-Max existiert und man sowohl B-Max, als auch Eco Sport beim Händler irgendwo weit hinten im Schauraum findet, darf man sich nicht wundern, wenn die Verkaufszahlen nicht so toll sind ...

4. #4 Kamikaze, 06.10.2016
    Kamikaze

Kamikaze Räschdschreipfädischisd

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Naja, am Anfang wurde der schon recht kräftig beworben. Scheinbar nicht mit dem gewünschten Erfolg.....

5. #5 olli, 07.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2016
    olli

olli Benutzer

Hm - wenn man ein neues Auto bewirbt und gleichzeitig zumindest in DE den C-Max in die gleiche Preiskategorie rutschen lässt, wobei scheinbar die Händler einem Interessierten B-MAX Käufer eher den C-MAX "eingeredet" haben, wird das den Verkauf des B-MAX auch nicht wirklich fördern.
    Wenn dann nach relativ kurzer Zeit die Werbung ganz eingestellt wird und man nur noch Focus und Mondeo sieht und in den Verkaufshallen der B-MAX irgendwo weit hinten steht - was bitte will man sich dann erwarten?!
    Selbst ich habe in AT 2013 explizit nach dem B-MAX gefragt und "nein, ich will keinen C-MAX, ja ich bin ganz sicher - es sei denn, sie können mir den C-MAX mit der gleichen Ausstattung zum Preis des B-MAX anbieten - nein? OK, alles klar - wo ist der B-MAX?!" .... Und da wurde er durchaus noch im TV beworben mit seinem Türkonzept ohne B-Säule.

Womit ich sagen möchte, dass zumindest bei mir der Eindruck entstanden ist, dass der B-MAX Konzern-intern scheinbar ein "ungeliebtes" Kind war/ist.....

6. skyer

skyer Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    hi leute war heute bei meinem Vertragshändler zwecks Winterreifen und habe ihn gefragt ob an diesem Gerücht was dran ist,leider hat er dies bestätigt :(.,schade ist ein schönes auto.

Lg skyer

Thema: Das "aus" für den B-Max
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford b max produktionsende

,
  2. ford b max nicht mehr produziert

,
  3. b max eingestellt

,
  4. ford b max wird eingestellt,
  5. b-max produktionsende,
  6. verkaufszahlen b-max,
  7. b max wird nicht mehr gebaut,
  8. wird der ford b max noch gebaut,
  9. wird der ford b-max noch gebaut,
  10. produktionsende ford b max,
  11. ford b-max produktion eingestellt,
  12. Wie lange wird der B Max Ford noch gebaut?,
  13. produktion ford b max,
  14. wo wird der Ford B max produziert,
  15. ford b max letzte herstellung,
  16. Ford c Max eingestellt,
  17. wird der b max noch gebaut?,
  18. wird ford b max noch gebaut?,
  19. ford b max produziert,
  20. wird der ford b max noch produziert,
  21. B-Max wird eingestellt,
  22. bmax produktion,
  23. b max produktion,
  24. wird produktion von ford b-max eingestellt?,
  25. produktion b-max
Die Seite wird geladen...

Das "aus" für den B-Max - Ähnliche Themen

1. S MAX ständig Notlauf

S MAX ständig Notlauf: Servus erstmal bin neu hier, besitze S-MAX 2.0 tdci mit 140PS Bj 2011 in Trend Ausstattung. Sind recht zufrieden mit dem Auto zur Zeit zickt er...
  2. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...
  3. Ford Flatrate C- Max

Ford Flatrate C- Max: Möchte mir gerne einen neuen C-Max mit der 150 PS Dieselmaschine als Titanium zulegen. Habe nur eine Frage zu Flatrate. Ich würde die ja für 48...
  4. Standheizung C-Max geht nicht mehr

Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  5. Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager

Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager: Hi Forum, werde am Donnerstag bei meinem C-Max 1.8 Bj. 2007 die hinteren und vorderen Radlager ersetzen. Habe mir dazu die SKF Radlagersätze mit...