Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Das Auto geht nur an wenn ich den Öldeckel offen lasse

Diskutiere Das Auto geht nur an wenn ich den Öldeckel offen lasse im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, vor 4 tagen auf der Landstraße ist in meinem Ford Focus Mk2 TDCI 1.8 Bj.2005 eine Warnleuchte am Tacho angegangen. Ich habe das Auto aus...

  1. #1 focus66, 30.06.2013
    focus66

    focus66 Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 TDCI / Bj. 2005
    Hallo,
    vor 4 tagen auf der Landstraße ist in meinem Ford Focus Mk2 TDCI 1.8 Bj.2005 eine Warnleuchte am Tacho angegangen.
    Ich habe das Auto aus und angeschaltet und die Warnleuchte war aus.
    Ich bin 30 Km weiter gefahren plötzlich nahm das auto kein Gas mehr an aber der Motor lief noch weiter bis es von alleine aus ging.
    Beim wiederholten einschalten des autos kam jede menge weißer Qualm aus dem Auspuff und das Auto ging nicht an.


    Das Auto geht nur an wenn ich den Öldeckel offen lasse und wenn ich es wieder zu mache erstickt der Motor und geht aus. Aus dem Auspuff kommt weißer rauch und das Auto hat kein Öl mehr hat alles rausgeschmissen. Kann es daran liegen das der agr ventil defeckt ist oder ein sensor.

    Im Fehlerspeicher stehen 2 Fehlermeldungen:
    P0489 Regelstromkreis niedrig
    P2263 Turbolader Leistungsproblem

    Brauche dringend Hilfe, der Fehler muss doch irgendwie zu finden sein !!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christian124, 30.06.2013
    christian124

    christian124 Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 1.8 TDCI Sport
    Wie ist denn der Ölstand des Motors? KM-Stand des Autos? Wann wurde der letzte Ölwechsel durchgeführt? Wann wurde zuletzt der Dieselfilter gemacht?

    Normaler Weise deutet weißer Rauch auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hin!
    Den Turbolader würde ich persöhnlich ebenfalls mal auf seine Funktion prüfen.
    AGR-Ventil müsste eigentlich auch jede gute Werkstatt mit einem Testgerät überprüfen können..
     
  4. #3 focus66, 01.07.2013
    focus66

    focus66 Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 TDCI / Bj. 2005
    Das Auto ist Auf 170 TKM. Ölstand war Top und jetzt ist es auf Minimum das ganze Öl ist höchstwahrscheinlich in der abgasanlage und Ölwechsel habe ich vor 4-5 Mon gemacht. Dieselfilter weis ich leider nicht.
     
  5. #4 focus66, 02.07.2013
    focus66

    focus66 Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 TDCI / Bj. 2005
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 02.07.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn das gesamte motoröl weg ist , ist entweder der turbo im sack
    und somit wird das öl in den auspuff gepumpt .
    oder ein kolben hat nen loch , was erklären würde das er ohne öldeckel läuft , da dann der kompressionsdruck darüber abgebaut wird .

    ein offenes EGR kann evt auch verhintern das der motor anspringt , aber steht
    eher nicht im zusammenhang mit dem ölverlust .

    wie sieht es den mit dem kühlmittel aus ?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 focus66, 02.07.2013
    focus66

    focus66 Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 TDCI / Bj. 2005
    kühlmittel ist alles in ordnung
     
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 02.07.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann mal den turbo kontrollieren und wenn da nix ist kompressiondruck prüfen
    und evt mal das EGR system mit ner platte verschliessen um dieses auschliessen zu können .
     
Thema:

Das Auto geht nur an wenn ich den Öldeckel offen lasse

Die Seite wird geladen...

Das Auto geht nur an wenn ich den Öldeckel offen lasse - Ähnliche Themen

  1. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  2. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  3. Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?

    Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?: Huhu , :) Habe da mal eine Frage weiß einer zufällig was es Kostet Seitenschweller machen zulassen und ob es sich für ein Ford Focus MK1 bj 2001...
  4. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  5. Neues Auto und der Rost ist da

    Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...