Das Auto geht während der Fahrt aus

Diskutiere Das Auto geht während der Fahrt aus im Galaxy Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo an alle hab seit 10 Jahren Ford Galaxy 2,2 l Bj 2009 Diesel , seit paar Tagen hab ist ein Problem aufgetreten. Km stand 390000 . Das Auto...

  1. #1 Vik1974, 03.07.2022
    Vik1974

    Vik1974 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009 2,2 l TD
    Hallo an alle hab seit 10 Jahren Ford Galaxy 2,2 l Bj 2009 Diesel , seit paar Tagen hab ist ein Problem aufgetreten. Km stand 390000 . Das Auto geht während der Fahrt einfach aus , Dann starte ich das Auto und Ca 100 Meter gefahren geht wieder aus . Manchmal mus ich paar Minuten warten um das Auto neu zu starten . Bis jetzt hab ich Kabelbaum im Bereich Steuergerät abisoliert und durchgeschaut auf etliche Brüche per Auge und ziehen am Kabel ist mir nichts aufgefallen, zweitens Nockenwellen Sensor wurde neun gemacht ohne Erfolg. Bitte wer hat das selbe Problem oder paar Tips könnte ich gebrauchen mit Freundlichen Grünen Vik1974
     
  2. Anzeige

  3. #2 FocusZetec, 03.07.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.671
    Zustimmungen:
    1.305
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eventuelle Kabelschäden befinden sich im Motorraum und nicht Direkt am Steuergerät, eine Stelle die du prüfen könntest wäre der Dicke Kabelstrang vor dem Getriebe (an dem Knick).
     
  4. #3 Vik1974, 03.07.2022
    Vik1974

    Vik1974 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009 2,2 l TD
    Hallo danke für die Antwort, genau bis zum Knick und etwas weiter hab ich nachgeschaut (Sicht Kontrolle) leider keine sichtliche Brüche gefunden . Hab wieder alles zusammen gebaut. OT Geber oder Kurbelwellen Sensor würde vielleicht auch neu machen um sicher zu gehen
     
  5. #4 Vik1974, 03.07.2022
    Vik1974

    Vik1974 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009 2,2 l TD
    Wer könnte mir sagen wo ich Schaltplan finden kann von dem Ford Galaxy bj 2009 2;2 Diesel ?
     
  6. #5 Caprisonne, 03.07.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    17.468
    Zustimmungen:
    3.192
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Beim FFH , aber der darf die nicht aushändigen .

    Gibt es Einträge im Fehlerspeicher
     
  7. #6 Vik1974, 04.07.2022
    Vik1974

    Vik1974 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009 2,2 l TD
    Hallo sorry für so späte Antwort,ja es gab ein Eintrag im Fehlerspeicher .Ich werde es nochmal den Fehler auslesen und melde mich . Zwischendurch hab neu KW Sensor bestellt.
     
  8. #7 Vik1974, 08.07.2022
    Vik1974

    Vik1974 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009 2,2 l TD
    Hallo Fehler speicher hat Angezeigt Fehlercode P0698
    Sensorreferenzspannung C
    Signal zu niedrig.

    Wer eine Idee hat werde mich sehr freuen weiter zu kommen lg vik1974
     
  9. #8 Pappnase2014, 22.07.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2022
    Pappnase2014

    Pappnase2014 Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max 2009 2,2 WA6
    Hallo,

    hatte bei meinem S-Max Kabelbruch nahe dem Kurbelwellensensor. Habe neuen Sensor eingebaut, Kabel verlötet. Allerdings noch diverse Fehler nach Motorwechsel. Bin jetzt auf der Suche nach dem Motorsteuergerät, wo kann das beim S-Max sitzen? Möchte das prüfen lassen in Elektronikfirma.

    Erklärung für P0698:

    Wenn in Ihrem OBD II-Fahrzeug ein P0698 gespeichert ist, bedeutet dies, dass das Antriebsstrangsteuergerät (PCM) ein niedriges Referenzspannungssignal für einen bestimmten Sensor erkannt hat, dem ein C zugewiesen wurde. Der fragliche Sensor ist normalerweise einem Automatikgetriebe, einem Verteilergetriebe oder einem der Differentiale zugeordnet.

    Dieser Code wird fast immer von einem spezifischeren Sensorcode begleitet. P0698 fügt hinzu, dass die Spannung des Sensorreferenzkreises niedrig ist. Um den Standort (und die Funktion) des Sensors basierend auf Ihrem spezifischen Fahrzeug zu bestimmen, wenden Sie sich an eine vertrauenswürdige Quelle für Fahrzeuginformationen (All Data DIY ist eine großartige Option). Vermutlich liegt ein PCM-Programmierfehler vor, wenn P0698 separat gespeichert wird. Sie müssen alle anderen Sensorcodes diagnostizieren und reparieren, bevor Sie P0698 diagnostizieren und reparieren, aber beachten Sie die niedrige Referenzspannung.

    Der fragliche Sensor wird über eine schaltbare (bei eingeschaltetem Schalter mit Strom versorgte) Schaltung mit einer Referenzspannung (normalerweise fünf Volt) versorgt. Es wird auch ein Bodensignal geben. Der Sensor hat entweder einen variablen Widerstand oder einen elektromagnetischen Typ und vervollständigt den Stromkreis. Der Widerstand des Sensors sollte mit steigendem Druck, Temperatur oder Geschwindigkeit abnehmen und umgekehrt. Wenn sich der Widerstand des Sensors ändert (abhängig von den Bedingungen), versorgt er das PCM mit einem Eingangsspannungssignal.
     
  10. #9 Caprisonne, 22.07.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    17.468
    Zustimmungen:
    3.192
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Das PCM befindet sich im linken Radhaus hinter der Stoßtstange in einer plastikbox
    Radhausverkleidung ausbauen , dann kommt man da ran .
     
Thema:

Das Auto geht während der Fahrt aus

Die Seite wird geladen...

Das Auto geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  1. Tank anscheinend leer, Schlüssel geht nicht mehr richtig, kein Auto Start möglich

    Tank anscheinend leer, Schlüssel geht nicht mehr richtig, kein Auto Start möglich: Hi, Ich wollte gerade mit dem Auto los fahren und es spring nicht an. Dann kam die Anzeige am Bildschirm, das der Tank leer ist und für 0 KM...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Auto geht in den Notlauf

    Auto geht in den Notlauf: Moin erstmal alle zusammen und zwar habe ich folgendes Problem mit meinen Smax der Wagen geht immer in den Notlauf sobald ich stärker Beschleunige...
  3. Auto geht beim Gasgeben im Leerlauf aus

    Auto geht beim Gasgeben im Leerlauf aus: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem bei meinem Auto. Sobald ich es Auto starte und Gas gebe im Leerlauf geht der Motor sofort aus. Aber...
  4. Auto tot aber Radio geht

    Auto tot aber Radio geht: Hallo an alle, Gestern in der früh noch ganz normal zur Arbeit gefahren und 8 Std später konnte ich das Auto nicht mal mehr aufsperren mit...
  5. Motor geht während Fahrt aus - Meldung "Auto-Start-Stopp"

    Motor geht während Fahrt aus - Meldung "Auto-Start-Stopp": Hallo zusammen, gestern mit meinem Mk4 ST-Line, 1.5l Ecoboost 150PS Automatikgetriebe, EZ 10/19, auf der Autobahn gefahren, plötzlich ploppte bei...