Das bin ich und mein "neuer" Mondeo

Diskutiere Das bin ich und mein "neuer" Mondeo im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Ich will mich jetzt nochmal offiziell vorstellen. Seit 3 Tagen bin ich jetzt Ford-Fahrer. Vorher habe ich fast 9 Jahre lang einen Opel...

  1. #1 derBenni, 14.10.2007
    derBenni

    derBenni Guest

    Hallo!

    Ich will mich jetzt nochmal offiziell vorstellen.
    Seit 3 Tagen bin ich jetzt Ford-Fahrer. Vorher habe ich fast 9 Jahre lang einen Opel Kadett E "Frisco" gefahren. Als ein Arbeitskollege jetzt seinen Mondeo Turnier 1.8 16V "Festival" abgeben wollte konnte ich einem Wechsel aber nicht mehr wiederstehen. Der Turnier ist von 8/98 und 90tkm jung. Die Ausstattung ist, so finde ich, schon recht umfangreich. Sportsitze, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, Laderaumabdeckung, ASR, ABS, 4 Airbags, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, heizbare Windschutzscheibe und Heckscheibe, höhenverstellbares Lenkrad und (endlich) eine Servolenkung.
    Ein paar kleinere Mängel hat er aber leider auch, die Heckstossstange hat einen kleinen Riss, der Abblendlichtschalter leuchtet nicht und die Tankanzeige hängt zwischendurch. Eine neue Benzinpumpe habe ich aber beim Kauf dazu bekommen.
    Viel passieren wird an dem Wagen aber nicht. Bis jetzt habe ich die Scheibenwischer durch Bosch "Aero-Twin" ersetzt und eine Innenraumbeleuchtung vom Scorpio Ghia eingebaut.
    Jetzt suche ich noch einen Scheibenwischerhebel mit einstellbarem Intervall. Das sollte dann erstmal reichen.
    JEtzt noch ein paar Bilder von meinem Festival.

    Gruss Benjamin
     

    Anhänge:

  2. #2 petomka, 14.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Herzlich Willkommen :winken: und viel Spaß und gute fahrt mit deinem neuen Vehikel :)
     
  3. #3 Blackpanther, 15.10.2007
    Blackpanther

    Blackpanther Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200
    hübscher Mondi...............schööönes Rot :klatschen:


    wennste mal Lust hast, gucke auf meiner HP unter Downloads.........:D
     
  4. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo und herzlich willkommen
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen :)
     
  6. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Herzlich Willkommen hier bei den Fordis :blumen:
     
  7. #7 derBenni, 15.10.2007
    derBenni

    derBenni Guest

    Danke für die nette Begrüssung!

    @ Blackpanther
    Tolle Homepage! Habe schon einige interessante Umbauanleitungen für mich gefunden, dabei wollte ich doch nix an dem Wagen machen :rolleyes:

    Gruss Benjamin

    PS Passen die Chromtürgriffe innen vom Ghia MK1 auch in den MK2?
     
  8. #8 Mondeo-Driver, 15.10.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Die Türgriffe sollten passen da der MK2 ja ein Facelift des Mk1 darstellt ansonsten schöne Farbe . Der sieht aus wie frisch aus dem Werk , und die Felgen stehen dem "Grossen" auch gut .:top1:
     
  9. #9 FordFiesta16vLEV, 20.10.2007
    FordFiesta16vLEV

    FordFiesta16vLEV Fiesta/Mondeo

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort VI 1,6 16V
    Willkommen und viel Spass hier :top1:
     
  10. #10 Mr. Binford, 20.10.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Herzlich Willkommen
     
Thema:

Das bin ich und mein "neuer" Mondeo

Die Seite wird geladen...

Das bin ich und mein "neuer" Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Auch neu

    Auch neu: Hallo, bin neu hier. Habe seit kurzem einen Transit von 2007, der jetzt zum Wohnmobil umgebaut wurde. Komme aus dem Main-Tauber-Kreis. Grüßle Mabi
  2. Euroline - NEUER Tourneo Custom

    Euroline - NEUER Tourneo Custom: Hallo zusammen! Weiß von euch schon jemand, wie das mit dem Facelift des Tourneos und dem Euroline-Umbau aussieht? Wenn ich mir jetzt einen...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  5. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...