Das bin ich und mein "neuer" Mondeo

Diskutiere Das bin ich und mein "neuer" Mondeo im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Ich will mich jetzt nochmal offiziell vorstellen. Seit 3 Tagen bin ich jetzt Ford-Fahrer. Vorher habe ich fast 9 Jahre lang einen Opel...

  1. #1 derBenni, 14.10.2007
    derBenni

    derBenni Guest

    Hallo!

    Ich will mich jetzt nochmal offiziell vorstellen.
    Seit 3 Tagen bin ich jetzt Ford-Fahrer. Vorher habe ich fast 9 Jahre lang einen Opel Kadett E "Frisco" gefahren. Als ein Arbeitskollege jetzt seinen Mondeo Turnier 1.8 16V "Festival" abgeben wollte konnte ich einem Wechsel aber nicht mehr wiederstehen. Der Turnier ist von 8/98 und 90tkm jung. Die Ausstattung ist, so finde ich, schon recht umfangreich. Sportsitze, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, Laderaumabdeckung, ASR, ABS, 4 Airbags, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, heizbare Windschutzscheibe und Heckscheibe, höhenverstellbares Lenkrad und (endlich) eine Servolenkung.
    Ein paar kleinere Mängel hat er aber leider auch, die Heckstossstange hat einen kleinen Riss, der Abblendlichtschalter leuchtet nicht und die Tankanzeige hängt zwischendurch. Eine neue Benzinpumpe habe ich aber beim Kauf dazu bekommen.
    Viel passieren wird an dem Wagen aber nicht. Bis jetzt habe ich die Scheibenwischer durch Bosch "Aero-Twin" ersetzt und eine Innenraumbeleuchtung vom Scorpio Ghia eingebaut.
    Jetzt suche ich noch einen Scheibenwischerhebel mit einstellbarem Intervall. Das sollte dann erstmal reichen.
    JEtzt noch ein paar Bilder von meinem Festival.

    Gruss Benjamin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 14.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Herzlich Willkommen :winken: und viel Spaß und gute fahrt mit deinem neuen Vehikel :)
     
  4. #3 Blackpanther, 15.10.2007
    Blackpanther

    Blackpanther Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200
    hübscher Mondi...............schööönes Rot :klatschen:


    wennste mal Lust hast, gucke auf meiner HP unter Downloads.........:D
     
  5. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo und herzlich willkommen
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen :)
     
  7. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Herzlich Willkommen hier bei den Fordis :blumen:
     
  8. #7 derBenni, 15.10.2007
    derBenni

    derBenni Guest

    Danke für die nette Begrüssung!

    @ Blackpanther
    Tolle Homepage! Habe schon einige interessante Umbauanleitungen für mich gefunden, dabei wollte ich doch nix an dem Wagen machen :rolleyes:

    Gruss Benjamin

    PS Passen die Chromtürgriffe innen vom Ghia MK1 auch in den MK2?
     
  9. #8 Mondeo-Driver, 15.10.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Die Türgriffe sollten passen da der MK2 ja ein Facelift des Mk1 darstellt ansonsten schöne Farbe . Der sieht aus wie frisch aus dem Werk , und die Felgen stehen dem "Grossen" auch gut .:top1:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FordFiesta16vLEV, 20.10.2007
    FordFiesta16vLEV

    FordFiesta16vLEV Fiesta/Mondeo

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort VI 1,6 16V
    Willkommen und viel Spass hier :top1:
     
  12. #10 Mr. Binford, 20.10.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Herzlich Willkommen
     
Thema:

Das bin ich und mein "neuer" Mondeo

Die Seite wird geladen...

Das bin ich und mein "neuer" Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

    Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  2. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

    Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  3. Neues Auto und der Rost ist da

    Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  4. Biete Focus MK II FL Titanium 145 PS HU-NEU

    Focus MK II FL Titanium 145 PS HU-NEU: Ich biete meinen Focus zum Verkauf, da ich mir nach 6 Jahren mal was neues gönnen möchte. HU + AU sind bis 04/2019 und der Wagen ist 8 fach...
  5. Trittbretter neuer Ranger

    Trittbretter neuer Ranger: Liebe Rangerkenner, ich fahre seit ein paar Wochen den neuen 2016er Ford Ranger und weiss nicht genau, ob mich die Trittbretter und die Optik des...