Das elfte Auto

Diskutiere Das elfte Auto im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, einen guten Abend wünsche ich. Nach zehn Vorgängern, angefangen mit einem Fiat 128 und zuletzt seit 1998 ein paar Opel bin ich...

  1. #1 docwoelle, 04.08.2014
    docwoelle

    docwoelle Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, Bj. 2010, 1.6 TDCi
    Hallo zusammen, einen guten Abend wünsche ich.

    Nach zehn Vorgängern, angefangen mit einem Fiat 128 und zuletzt seit 1998 ein paar Opel bin ich nun seit kurzem froher Besitzer eines Ford.

    Aufgrund meiner Bedarfe habe ich mich für einen Turnier als 1.9 TDCi entschieden und hoffe, trotz der 117Tkm Laufleistung noch eine Weile Spaß daran zu haben.

    Ansonsten verbringe ich meine Zeit damit, Programmierer bei einem großen Elektronikkonzern zu sein und spiele darüberhinaus Bass in drei Bands.

    Früher habe ich gerne an Autos geschraubt sowie E-Technik studiert und Elektronikkram gelötet, ein Jahrespraktikum bei der Telekom gemacht und Modellflugzeuge gebaut. Ganz fremd ist mir die Schrauberei sozusagen nicht.

    Ich hoffe, nicht allzu oft Fragen zu Problemen zu haben und ggf. sogar etwas Wissen beisteuern zu können.

    In diesem Sinne wünsche ich eine fruchtbare Kommunikation ohne allzuviel "nutz doch mal die Suchfunktion" :)

    LG,
    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mark66

    mark66 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    Hallo Wolfgang,
    als Ex-Opelaner hängst du wohl noch an den dortigen üblichen Hubraumgrößen....bei den Fordis heißt das Ford Focus 2,0 TDCI:)....

    lg,
    Markus
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen wolfgang!
     
  5. #4 docwoelle, 08.08.2014
    docwoelle

    docwoelle Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, Bj. 2010, 1.6 TDCi
    Ach verflixt, das ist alles noch so neu - vor allem ein TD ohne gescheites Turboloch ... kenn ich ja gar nicht ... :) :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Das elfte Auto

Die Seite wird geladen...

Das elfte Auto - Ähnliche Themen

  1. zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto

    zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto: Hallo, ich habe seit letzter Woche Probleme mit meinem Ford Focus Turnier, 1.6 Diesel (109 PS). Anfangs kam es mir vor, als wenn insbesondere...
  2. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?

    "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?: Hallo Community, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Mein Focus MK 1 in silbern und ich wurden durch den TÜV geschieden. Ich habe...
  4. Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo... ich habe ein kleines Problem mit meinem 1.8 zetec.... ich habe bereits zwei mal das Problem gehabt dass der Wagen Keim Gas mehr annahm......
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe Beim Auto-Verkauf

    Hilfe Beim Auto-Verkauf: -Thema nicht aktuell-