KA 1 (Bj. 96-08) RBT das erste mal KA Bj 2001

Diskutiere das erste mal KA Bj 2001 im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hallo ihr lieben... ich habe ehrlich gesagt gleich mehrere problemchen. der ka ist ja wirklich super süß, aber ich hatte bisher immer ein...

1. #1 delilahblue1980, 04.09.2009
    delilahblue1980

delilahblue1980 Neuling

Fahrzeug:
    KA 2001
    hallo ihr lieben...

ich habe ehrlich gesagt gleich mehrere problemchen.

der ka ist ja wirklich super süß, aber ich hatte bisher immer ein bisschen größere autos.

ist es normal, dass bei 130-140 auf der autobahn das ganz auto - besonders das lenkrad - vibriert? klar hab ich nur 44kw, aber das ist schon heftig.

weiterhin hat der kein elektropaket. ist es wirklich so schwer eine ZV mit fernbedienung nachzurüsten? da ich ein totaler bastel-legastheniker bin, würde ich das machen lassen. weiss jemand wie teuer das ungefähr ist?

vielen dank schonmal und liebe grüße

Heike

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Napanee, 04.09.2009
    Napanee

Napanee Benutzer

Fahrzeug:
    jetzt ein Fiat Grande Punto Sport 08
    Hallo Heike,

ich habe einen Ka Bj. 1998. Das vibrieren kann ich nur bestätigen. Allerdings wenn du SCHNELLER wie 140 km/h fährst, wird das vibrieren weniger. Erst bei 170 km/h wird es wieder stärker :D. Ob das nun "normal" ist kann ich leider nicht sagen.

4. Royo

Royo Guest

Vibrieren ist def. nicht normal. Auch im Lenkrad nicht. Da hat dann etwas zu viel Spiel oder die Wuchtung der Räder ist nicht mehr ok.

5. #4 delilahblue1980, 05.09.2009
    delilahblue1980

delilahblue1980 Neuling

Fahrzeug:
    KA 2001
    vielen dank für eure hilfe. wäre ja schön, wenn es so einfach wäre und mit auswuchten getan ist... 170 fährt mein KA nämlich nicht...:weinen2:

ganz lieben gruß

Heike

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

das erste mal KA Bj 2001

Die Seite wird geladen...

das erste mal KA Bj 2001 - Ähnliche Themen

1. Ford ka

Ford ka: guten morgen ☺️ Ich hab mal eine Frage Ich besitze ein Ford ka bj 2004 mit dem ich leider ein Auto Unfall hatte und jetzt mit total Schaden in...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  3. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  4. Schalten ging mal wieder schwer.

Schalten ging mal wieder schwer.: Hallo liebe Gemeinde. Heute morgen wollte ich mit meinem Fofi weg fahren, und habe bemerkt das die gänge extrem schwer sich einlegen ließen....
  5. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...