Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Das erste Mondeo und nur Ärger

Diskutiere Das erste Mondeo und nur Ärger im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; habe vor kurzem das erstemal ein Mondeo gekauft BJ.98 85/116 KW 160.000 KM BAP mit Klima ZV und bla bla..zwei vor besitzer habe aber nur ärger...

1. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    habe vor kurzem das erstemal ein Mondeo gekauft BJ.98 85/116 KW
    160.000 KM BAP mit Klima ZV und bla bla..zwei vor besitzer habe aber nur ärger damit...:was:
    Vom leztem besitzer TÜV bericht steht nur bremsscheiben vorne und an der tür schwelle Rost, muss also geschweist werden, Bremsscheiben habe ich neue machen lassen und weil die Bremsleitung tropfte haben sie hintere stück vom leitung auch neu gemacht und natürlich auch gleich neue Bremsflüssigkeit, die Feststellbremse und Betriebs bremse wurde vom werkstatt ungefehr korrigiert so das nur eine minimum diferenz war, das ganze hat mich gekostet ohne material ca.230 € ,(Dieser Tüv bericht war nur zwei monate alt der wagen stand nur ohne anmeldung rum) Bin dan zum TÜV gefahren statt der plakette habe ich eine neue mängel Liste bekommen :was:
    und ich weis nicht ob sich das noch lohnt

- Betriebsbremse hinten leichte unterschiede

- Feststellbremse leichte unterschiede und-blockiert nicht, hebelweg der feststellbremse zu groß schwergängig bremshebel geht nicht selbstständig zurück

- Bremsleitungen hinten links hinter dem tank angerostet

- Traggelenk vorne links ausgeschlagen spiel

- Stabilisator hinten Lager verbraucht

- Antriebswellen manchetten undicht

- Sichtbare teilweise starke Korrosion an boden gruppe, fahrzeugaufbau, bremsleitungen, sowie an nicht tragenden teilen

- Radläufe hinten durch Korrosion stark geschwächt

- Kupplung schleift

Einen Kostenvoranschlag von einem Privat werkstatt habe ich noch nicht bekommen , krieg ich erst morgen

Was sagt ihr hierzu...eure meinung oder empfehlung würde mich sehr interressieren.... ???:rotwerden:

2. #2 Mr. Binford, 16.12.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ich sag dir eins: Ich hab meinen Mondeo wegen weniger anstehender Reperaturen verkauft...

3. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    und was könnte ich für den wagen noch bekommen? wieviel währe der noch wert?

4. #4 Mr. Binford, 16.12.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Musste mal bei mobile und co. schauen, aber die Preise dort sind oft gut überzogen. Ich hab für meinen (noch ca 1 Jahr Tüv und 179.000km) mit folgenden Defekten noch 850€ bekommen:

- Radlager vorne links
    - Kat leer
    - Auspuffkrümmer gerissen
    - Bremsen vorne komplett (dank dem Radlager)

Hatte hinten links das Radlager nen halbes Jahr vorm Verkauf mit den Bremsen zusammen machen dürfe, daher hatte ich keine Lust mehr soviel Geld reinzustecken.

5. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    naja ich schätze dan könnte ich ca. 1000 € verlangen ,also wer hier möchte für 1000 € abzugeben an selbst abholer :rolleyes:
    ist fliesheck...

6. #6 Mr. Binford, 16.12.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Anbieten bitte im Bietebereich. Naja, kommt ganz drauf an, wieviel der Rost nun ist, meiner war quasi rostfrei. Zusammen mit der Kupplung ist das schonmal ein ganzer Batzen Geld.

7. #7 Sash-V6, 16.12.2009
    Sash-V6

Sash-V6 Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Moin

1oooEuro:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

Na ich weiß nicht ob den loswirst.Mit den Mängel muß man nochmal min 600 -700 euro reinstecken das er durch den Tüv kommt.Es sei denn einer macht sich den selber fertig.

Aber wenn Mr.Binford gerade mal 850 für sein gekommt mit nicht soviel Mängel?!.:gruebel:

Würde eher sagen das ihn Schlachtest.Für den Preis findet man bei Mobile und co . schon paar mit Tüv und so.

Mfg

8. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    rost ist nur an radläufen, unten sind nur kleinere stellen, so sieht der aus

Anhänge:

9. #9 Mr. Binford, 16.12.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Aussehen ist bei so Autos meist zweitrangig. Schau dir auf meinem Profil Bilder von meinem Turnier an. Neue Reifen und Alufelgen, und vorallem ein Turnier. das hat alles geholfen ihn loszuwerden und ich hatte nicht viele ernstzunehmende Interessenten.

10. #10 peto1, 16.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2009
    peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    @ sasch-v6
    Ich schätze auch so um den dreh 600-bis 800 maximum aber werde mehrere angebote einholen und ich selber ausschlachten kommt nicht in frage:nene2: da fahre ich lieber selber damit, der käufer kann es von mir aus tuen, der wagen ist in einem Gesammt betrachtet in einem guten zustand

@Mr. Binnford
    hast recht das aussehen ist zweitrangig aber ob Fliesheck oder Kombi ist finde ich gescmack sache, mal sehen was kommt...

11. #11 Mondeo-Driver, 16.12.2009
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Naja ich denke , viele suchen einen Mondeo Turnier weil der günstig im Unterhalt ist und dazu noch ein Laderaumwunder ist . Das waren die Gründe warum ich zb einen Turnier mit 100tkm einem Fliessheck mit 54tkm den Vorzug gegeben hab ;) , zum gleichen Preis ......

12. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    hi @mondeo-Driver
    Das verstehe ich nicht ? :was: warum ist ein Kombi günstiger als ein fliesheck ?
    ich kenne mich da nicht aus :mellow:

13. #13 Mr. Binford, 16.12.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Versicherung, ist günstiger eingestuft. Noch dazu kommt: So Autos kaufen eigentlich nur 3 Sorten von Leuten:
    1. Bauarbeiter oder Bauunternehmer um den Wagen als Baustellen**** zu nutzen.
    2. Junge Familienväter/-mütter die nur ein großes Auto brauchen, egal wie schäbig.
    3. Exporteure, die das Ding nach Afrika oder sonst wohin verschaukeln und möglichst viele Teile reinladen.

Alle 3 wollen nen Kombi mit viel Platz.

Meiner ging an nen Händler aus Hannover, der auch Autos in die Ukraine schafft. Ob er ihn wirklich für sich selber nutzt, wie er mir sagte ist fraglich. Kann mir aber auch egal sein.

14. #14 Mondeo-Driver, 16.12.2009
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Mr.B : in meinem Fall ists Grund 2. :):lol: ... wobei meiner gut gepflegt ist (technisch gesehen)

15. #15 peto1, 16.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2009
    peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    @Mr.Binnford
    ok das sehe ich ein :top1:

Ehrlich gesagt habe ich ursprünglich auch Kombi gesucht :lol:
    aber der fliesheck hat auch grosen kofferraum,
    wen man die rücksitze umklapt:rolleyes:

16. #16 Enno001, 16.12.2009
    Enno001

Enno001 Neuling

Fahrzeug:
    Ford MondeoMK2,1997,1.8l CLX

Hi,

Das geht doch noch.
    Meiner wahr fast im selben Zustand nur noch mit Motorschaden.

So haben wir´s gemacht:

- Handbremse mal nachstellen
    - unters Auto und entrosten und mit Hammerite einpinseln
    - Querlenker-Satz gekauft ( Querlenker li - re, und die Koppelstangen zusammen für ca. 56€)
    - Organspender kekauft (MK1 wegen dem Motor 180€)
    - Einschweißbleche für die hinteren Radläufe gekauft ( 30€ plus Versand )
    - die reingebruzzelt und mit hammerite gestrichen
    - Diverse andere Bleche verschweißt und gestrichen
    - Unterboden und Radläufe mit Unterbodenschutz zu geraucht

Als letztes zum TÜV und zur Spureinstellung.

Inklusive aller Materialien und der Zulassung haben wir ca.750 € verblasen und 2 Wochen zeit rein gesteckt.

Natürlich haben wir auch gleich eine Große Wartung mitgemacht.

Gruß Enno

17. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    was meinst du mit zu geraucht ?

18. #18 Mr. Binford, 18.12.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ich denke mal er meint das Auftragen von Hohlraumwachs mit der Spritzpistole (:

19. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
Thema:

Das erste Mondeo und nur Ärger

Die Seite wird geladen...

Das erste Mondeo und nur Ärger - Ähnliche Themen

1. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  2. Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz

Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz: hat jemand eine zu verkaufen? VG
  3. Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum

Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich bin kein Mechaniker oder Hobbybastler - dementsprechend würde ich mich auf eure Unterstützung freuen....
  4. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Doppel DIN Radio / Mondeo MK3

Doppel DIN Radio / Mondeo MK3: hey Leute :) ich bekomme ja meinen Mondeo nächste Woche ... ich wollte mich mal auf die Suche nach ein wenig HiFi machen :D Also: ich bin keine...