Das etwas andere Ford-Projekt

Diskutiere Das etwas andere Ford-Projekt im Eure Projekte Forum im Bereich Vorstellungen; Huhu! Ich dachte mal, dass ich hier meine bisherigen Umbauten und Änderungen sowie die "To Do" Liste aufführe :) Schließlich ist es sohl mein...

  1. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Huhu!

    Ich dachte mal, dass ich hier meine bisherigen Umbauten und Änderungen sowie die "To Do" Liste aufführe :) Schließlich ist es sohl mein Projektauto, wie auch mein Alltagsauto :D

    Okay, ich fange mal an... Mein Auto ist ein etwas anderer Ford bzw. Ford Focus. Um genau zu sein ein Volvo C30 (ach nee? :D). Gekauft als ex-Vorführwagen von meinem Volvohändler (der Beste Deutschlands! Kein Scherz) des Vertrauens...

    So schaute der Wagen kurz vor dem Kauf aus:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Also, das ist ein 2007er (einer der frühen ersten Modelle) mit dem Ford Duratec HE als 2.0l Motor. Er leistet 145 PS und hat etwas Drehmoment. Macht natürlich Unmengen Spaß weshalb ich den auch kaufte. Ab Werk 20 mm tiefer, auf 18" (die Felgen im Bild sind die Volvo Atreus Felgen in 7,5x18" mit 215/45 R18 Reifen). Momentum Ausstattung (sprich mittlere Ausstattungslinie) mit etwas Ausstattung oben drauf. Dazu das Sportpaket des 2007er Modelljahres (Bodykit, Felgen, Alueinlagen im Innenraum, Alupedalerie, usw.) und Xenon Licht :D

    So sah der Wagen dann (von einem Profi gemacht) aus, als ich ihn dann 2 Tage später im Parkhaus in Bielefeld (Amerika Haus) aus:
    [​IMG]

    Damals, 2008, hatte ich keinen Wunsch nach Umbauten oder so. Ich fand den so sehr schön. Allerdings, wer von einem Sarg auf 4 Rädern und Automatik auf ein Auto mit Fahrwerk (also, eins welches Kontakt mit dem Boden verschafft und nicht wie ein Wohnzimmercouch ist) und ordentliche Fahrleistungen (vorher: 204 ps, 3.0l Hubraum aber Automatik, Nachher: 145 ps, 2.0l Hubraum und Schaltung) bekommt, ist rasch zufrieden.

    Nach und nach kamen Wünsche und hier die To Do Liste nach Kauf:

    - Farbliche Anpassungen
    - Duplex Auspuff (Aussparung ist ab Werk vorhanden gewesen)
    - Beseitigung des Chromgrills an der Front
    - Erhöhung der Motorleistung um ca. 50 ps
    - Optische Individualisierungen
    - Anderer Spoiler hinten

    Nun die einzelnen Umbauten nach und nach aufgeführt und Anpassung der "To Do"/"Done" Liste :)

    (Da dieses Posting schon recht lang ist, werde ich für die verschiedenen Änderungen einfach neue Beiträge machen damit es nicht zu unübersichtlich wird)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Erster Umbau, noch 2008:

    Beseitigung des Chroms im Kühlergrill, zusätzlich der Einbau von Zusatzscheinwerfern:

    [​IMG]

    Mit der Farbe des Rahmens war ich da nicht ganz zufrieden und wechselte dann auf Braun (Java Braun):

    [​IMG]

    Der zweite Umbau war ebenfalls im selben Gang gemacht: Lackierung des Zündschlüsselknochens:

    [​IMG]
    [​IMG]

    To Do:
    - Farbliche Anpassungen
    - Duplex Auspuff (Aussparung ist ab Werk vorhanden gewesen)
    - Beseitigung des Chromgrills an der Front
    - Erhöhung der Motorleistung um ca. 50 ps
    - Optische Individualisierungen
    - Anderer Spoiler hinten

    Done:
    - Lackierung Kühlergrill + Einbau Zusatzscheinwerfer
    - Lackierung Zündschlüssel
     
  4. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Weiterer Umbau, Ende 2008 (kurz vor Weihnachten):

    Lackierung der Motorenabdeckung in Wagenfarben:

    [​IMG]

    Kurz darauf (Frühjahr 2009) stellte ich fest, dass eines der Scheinwerfer gerissen war und ich keinen Ersatz beschaffen konnte, also wurden sie "notdürftig" mit Isoband (schwarz) abgeklebt, damit es nicht sooo sehr auffiel und hatte überlegt, was ich damit mache...

    [​IMG]


    To Do:
    - Farbliche Anpassungen
    - Duplex Auspuff (Aussparung ist ab Werk vorhanden gewesen)
    - Beseitigung des Chromgrills an der Front
    - Erhöhung der Motorleistung um ca. 50 ps
    - Optische Individualisierungen
    - Anderer Spoiler hinten
    - Korrektur des Kühlergrills

    Done:
    - Lackierung Kühlergrill + Einbau Zusatzscheinwerfer
    - Lackierung Zündschlüssel
    - Lackierung Motorabdeckung
     
  5. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Anfang 2010, um genau zu sein im Januar, war mein Auto zum ersten Mal beim TÜV, weshalb ich danach sofort weitere Umbauten vornahm. Bei Ebay konnte ich einen nagelneuen DRIVe Spoiler (das ist ein Ökospoiler von Volvos "Econetic" Diesel - heißt nur DRIVe (ausgesprochen: Drive-E)) samt Heckklappe (allerdings ohne Glas) und Griff usw. für ein Schnäppchenpreis in Bayern ergattern. Habe es dann persönlich abgeholt und hoch gefahren.

    Der Griff wurde dann in Java Braun lackiert (normal schwarzes Plastik welches sehr kratzerempfindlich ist). Der Spoiler wurde dann statt nur Cosmic Weiß in Cosmic Weiß UND Java Braun lackiert (Unterteil, normal auch schwarzes Plastik, ist nun Braun).

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    To Do:
    - Farbliche Anpassungen
    - Duplex Auspuff (Aussparung ist ab Werk vorhanden gewesen)
    - Beseitigung des Chromgrills an der Front
    - Erhöhung der Motorleistung um ca. 50 ps
    - Optische Individualisierungen
    - Korrektur des Kühlergrills

    Done:
    - Lackierung Kühlergrill + Einbau Zusatzscheinwerfer
    - Lackierung Zündschlüssel
    - Lackierung Motorabdeckung
    - Anderer Spoiler hinten (vom DRIVe genommen, in anderen Farben lackiert)
    - Lackierung Heckklappengriff in Java Braun
     
  6. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Nächste Änderung erfolgte dann im Sommer 2010. Da gingen mir die Cosmic Weißen Spiegelkappen auf dem Keks (waren irgendwie zu hell) weshalb ich dann noch die Kappen in Java Braun lackiert habe:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Dies sah dann am Ende so aus:
    [​IMG]

    Man beachte die schwarzen Leuchten im Kühlergrill. Diese waren da noch dran - der TÜV meinte sie seien für Abstandsradar "sowas hat ein Volvo bestimmt immer"... :D

    To Do:
    - Farbliche Anpassungen
    - Duplex Auspuff (Aussparung ist ab Werk vorhanden gewesen)
    - Beseitigung des Chromgrills an der Front
    - Erhöhung der Motorleistung um ca. 50 ps
    - Optische Individualisierungen
    - Korrektur des Kühlergrills

    Done:
    - Lackierung Kühlergrill + Einbau Zusatzscheinwerfer
    - Lackierung Zündschlüssel
    - Lackierung Motorabdeckung
    - Anderer Spoiler hinten (vom DRIVe genommen, in anderen Farben lackiert)
    - Lackierung Heckklappengriff in Java Braun
    - Lackierung Außenspiegelkappen in Java Braun
     
  7. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Im Oktober des Jahres 2010 fand ich die Ravus Ringe und wollte sie am C30 haben... Also, gesagt, getan und gekauft... Natrülich nur für die Winterreifen.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Kurz danach konnte ich sehr günstig eine Kofferraumabdeckung für den C30 erwerben. Normaler Preis um die 180€. Gebraucht (2 Tage genutzt vom Vorbesitzer) für 80€:

    [​IMG]
    [​IMG]

    To Do:
    - Farbliche Anpassungen
    - Duplex Auspuff (Aussparung ist ab Werk vorhanden gewesen)
    - Beseitigung des Chromgrills an der Front
    - Erhöhung der Motorleistung um ca. 50 ps
    - Optische Individualisierungen
    - Korrektur des Kühlergrills

    Done:
    - Lackierung Kühlergrill + Einbau Zusatzscheinwerfer
    - Lackierung Zündschlüssel
    - Lackierung Motorabdeckung
    - Anderer Spoiler hinten (vom DRIVe genommen, in anderen Farben lackiert)
    - Lackierung Heckklappengriff in Java Braun
    - Lackierung Außenspiegelkappen in Java Braun
    - Weißwandringe von Ravus erworben und verbaut
    - Laderaumabdeckung/Kofferraumabdeckung gekauft und eingebaut
     
  8. #7 Ford-Coyote, 27.02.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    kompliment meinerseits...

    muss sagen,anfangs wa der C30 nie mein geschmack,aber so wie deiner dort steht...

    das weiß harmoniert mit dem Java Braun sehr gut,sieht einfach klasse aus,weiter so :top1:
     
  9. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Januar 2011 konnte ich meine nun verkauften 18"er los werden und habe mir dafür 19"er gekauft. Es ist sehr schwer Felgen zu kaufen, die dem C30 stehen (besonders weil er zweifarbig ist und somit nicht einfach jede Farbe genutzt werden kann). Da griff ich zu den Tomason TN1 in 8,5x19" mit 225/35 R19 Reifen (breiter geht mit der ET40 nicht mehr):

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nach der Montage stellte ich fest, dass es im Heck "etwas" zu hoch war - trotz der 20 mm Tieferlegung von Volvo... :( Da ich kein neues Fahrwerk kaufen wollte und die Federn normal auch deutlich tiefer gehen, habe ich etwas nachgeholfen...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    To Do:
    - Farbliche Anpassungen
    - Duplex Auspuff (Aussparung ist ab Werk vorhanden gewesen)
    - Beseitigung des Chromgrills an der Front
    - Erhöhung der Motorleistung um ca. 50 ps
    - Optische Individualisierungen
    - Korrektur des Kühlergrills

    Done:
    - Lackierung Kühlergrill + Einbau Zusatzscheinwerfer
    - Lackierung Zündschlüssel
    - Lackierung Motorabdeckung
    - Anderer Spoiler hinten (vom DRIVe genommen, in anderen Farben lackiert)
    - Lackierung Heckklappengriff in Java Braun
    - Lackierung Außenspiegelkappen in Java Braun
    - Weißwandringe von Ravus erworben und verbaut
    - Laderaumabdeckung/Kofferraumabdeckung gekauft und eingebaut
    - Neue Felgen in 19" (Tomason TN1)
    - Tieferlegung hinten etwas korrigiert
     
  10. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Mitte 2011 habe ich dann einen neuen Kühlergrill erworben. Zwar ein FK-Automotive Grill für damals 15€, aber immer noch besser als die anderen Teile. Es hat keine Farbe, sprich ist Mattschwarz, aber besser als die defekten Scheinwerfer.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Im Oktobar war ich in Essen auf einem C30 Treffen und konnte mir ein Auspuff (Duplex) von NAP sichern. Zwar nicht meine Wunsch Endrohre, aber besser als eine Blende zu haben :top1:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    To Do:
    - Farbliche Anpassungen
    - Beseitigung des Chromgrills an der Front
    - Erhöhung der Motorleistung um ca. 50 ps
    - Optische Individualisierungen

    Done:
    - Lackierung Kühlergrill + Einbau Zusatzscheinwerfer
    - Lackierung Zündschlüssel
    - Lackierung Motorabdeckung
    - Anderer Spoiler hinten (vom DRIVe genommen, in anderen Farben lackiert)
    - Lackierung Heckklappengriff in Java Braun
    - Lackierung Außenspiegelkappen in Java Braun
    - Weißwandringe von Ravus erworben und verbaut
    - Laderaumabdeckung/Kofferraumabdeckung gekauft und eingebaut
    - Neue Felgen in 19" (Tomason TN1)
    - Tieferlegung hinten etwas korrigiert
    - Korrektur des Kühlergrills
    - Duplex Auspuff (Aussparung ist ab Werk vorhanden gewesen)
     
  11. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Im Herbst/Winter 2011 habe ich dann den Innenraum in Angriff genommen. Dort habe ich statt den Aluteilen (die mit dem Alter immer mehr Dellen und Kratzer bekommen haben) ein wenig in Leder investiert und Elchleder (kein Scherz) verbaut. Die Mittelkonsole sowie die Türgriffe habe ich mit Elchleder bezogen (in einem Braunton).

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Habe zeitgleich eine neue Schaltmanschette genäht (hrhr):

    [​IMG]
    [​IMG]

    To Do:
    - Farbliche Anpassungen
    - Beseitigung des Chromgrills an der Front
    - Erhöhung der Motorleistung um ca. 50 ps
    - Optische Individualisierungen

    Done:
    - Lackierung Kühlergrill + Einbau Zusatzscheinwerfer
    - Lackierung Zündschlüssel
    - Lackierung Motorabdeckung
    - Anderer Spoiler hinten (vom DRIVe genommen, in anderen Farben lackiert)
    - Lackierung Heckklappengriff in Java Braun
    - Lackierung Außenspiegelkappen in Java Braun
    - Weißwandringe von Ravus erworben und verbaut
    - Laderaumabdeckung/Kofferraumabdeckung gekauft und eingebaut
    - Neue Felgen in 19" (Tomason TN1)
    - Tieferlegung hinten etwas korrigiert
    - Korrektur des Kühlergrills
    - Duplex Auspuff (Aussparung ist ab Werk vorhanden gewesen)
    - Elchleder im Innenraum verbaut
     
  12. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Im Dezember standen auch neue Bremsen an. Da mir die Serienscheiben ausreichend groß dimensioniert waren (leider nur 15" Bremsanlage), habe ich einfach den Hersteller gewechselt und bin komplett auf EBC umgestiegen.

    Es sind nun EBC Greenstuff Beläge an Vorder- und Hinterachse sowie EBC Turbo Groove Scheiben, die geschlitzt und angesenkt sind:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    To Do:
    - Farbliche Anpassungen
    - Beseitigung des Chromgrills an der Front
    - Erhöhung der Motorleistung um ca. 50 ps
    - Optische Individualisierungen

    Done:
    - Lackierung Kühlergrill + Einbau Zusatzscheinwerfer
    - Lackierung Zündschlüssel
    - Lackierung Motorabdeckung
    - Anderer Spoiler hinten (vom DRIVe genommen, in anderen Farben lackiert)
    - Lackierung Heckklappengriff in Java Braun
    - Lackierung Außenspiegelkappen in Java Braun
    - Weißwandringe von Ravus erworben und verbaut
    - Laderaumabdeckung/Kofferraumabdeckung gekauft und eingebaut
    - Neue Felgen in 19" (Tomason TN1)
    - Tieferlegung hinten etwas korrigiert
    - Korrektur des Kühlergrills
    - Duplex Auspuff (Aussparung ist ab Werk vorhanden gewesen)
    - Elchleder im Innenraum verbaut
    - Sport Bremsscheiben und Beläge verbaut (EBC Turbo Groove + Greenstuff)
     
  13. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Im Januar sah ich meine Bremssättel dabei zu, wie sie mehr oder weniger Rost ansetzten:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Dies konnte ich nicht auf Dauer sehen, weshalb die Bremssättel (und zwar NUR die Sättel!) in Kupfermetallik lackiert wurden sind:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    To Do:
    - Farbliche Anpassungen
    - Beseitigung des Chromgrills an der Front
    - Erhöhung der Motorleistung um ca. 50 ps
    - Optische Individualisierungen

    Done:
    - Lackierung Kühlergrill + Einbau Zusatzscheinwerfer
    - Lackierung Zündschlüssel
    - Lackierung Motorabdeckung
    - Anderer Spoiler hinten (vom DRIVe genommen, in anderen Farben lackiert)
    - Lackierung Heckklappengriff in Java Braun
    - Lackierung Außenspiegelkappen in Java Braun
    - Weißwandringe von Ravus erworben und verbaut
    - Laderaumabdeckung/Kofferraumabdeckung gekauft und eingebaut
    - Neue Felgen in 19" (Tomason TN1)
    - Tieferlegung hinten etwas korrigiert
    - Korrektur des Kühlergrills
    - Duplex Auspuff (Aussparung ist ab Werk vorhanden gewesen)
    - Elchleder im Innenraum verbaut
    - Sport Bremsscheiben und Beläge verbaut (EBC Turbo Groove + Greenstuff)
    - Bremssättel in Kupfermetallik lackiert
     
  14. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Im Innenraum war es nicht mehr so schön. Ich hatte irgendwie gedacht, dass mich die Schaltmanschette in Elchleder zusagt, allerdings war es mir zu viel:

    [​IMG]

    Also habe ich kostengünstig welche anfertigen lassen. Diesmal aus Rindsleder (richtig Gutes!) in perforierter Art mit weißen Ziernähten (damit beginne ich die Weiterführung meiner Wünsche, die ich unter To Do ergänzt habe):

    [​IMG]

    To Do:
    - Farbliche Anpassungen
    - Beseitigung des Chromgrills an der Front
    - Erhöhung der Motorleistung um ca. 50 ps
    - Optische Individualisierungen
    - Lederbestühlung
    - Neues Lederlenkrad

    Done:
    - Lackierung Kühlergrill + Einbau Zusatzscheinwerfer
    - Lackierung Zündschlüssel
    - Lackierung Motorabdeckung
    - Anderer Spoiler hinten (vom DRIVe genommen, in anderen Farben lackiert)
    - Lackierung Heckklappengriff in Java Braun
    - Lackierung Außenspiegelkappen in Java Braun
    - Weißwandringe von Ravus erworben und verbaut
    - Laderaumabdeckung/Kofferraumabdeckung gekauft und eingebaut
    - Neue Felgen in 19" (Tomason TN1)
    - Tieferlegung hinten etwas korrigiert
    - Korrektur des Kühlergrills
    - Duplex Auspuff (Aussparung ist ab Werk vorhanden gewesen)
    - Elchleder im Innenraum verbaut
    - Sport Bremsscheiben und Beläge verbaut (EBC Turbo Groove + Greenstuff)
    - Bremssättel in Kupfermetallik lackiert
    - Neue Schalthebelmanschette sowie Handbremshebelmanschette
     
  15. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Und das letzte Posting für heute mit Änderungen (weil es einfach keine neuen Änderungen im Moment gibt :D):

    Habe am Freitag den 24.02. die Schnauze voll vom Winter gehabt und den aus meinem Kopf gestrichen. Somit fahre ich JETZT schon wieder Sommerreifen. Somit habe ich vorerst folgendes Endergebnis:


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nun, die To Do ist mit der Zeit nicht wirklich kürzer geworden, aber auch nicht sonderlich länger ;) Die Leistungssteigerung steht momentan noch nicht zu 100% an. Ich weiß jedoch schon was dafür alles gebraucht wird. Nein, ich werde keinen Turbo anflanschen, auch kein Kompressor :) Ziel sind ca. 200 ps (oder 195 - muss ja nicht genau glatt sein :D) aus einem Saugbenziner. Ich habe aber noch einen weiteren "Listenpunkt" dazugestellt: vielleicht...

    Darin tauchen nur Punkte auf, die ich vielleicht machen werde ;) Hirngespinste, blöde Ideen, Gedanken...

    To Do:
    - Farbliche Anpassungen
    - Beseitigung des Chromgrills an der Front
    - Erhöhung der Motorleistung um ca. 50 ps
    - Optische Individualisierungen
    - Lederbestühlung
    - Neues Lederlenkrad

    Vielleicht:
    - Lackierung der 19"er in Java Braun
    - Umbau von MTX 75 5 Gang Getriebe auf MMT6 6 Gang Getriebe (aus dem Volvo S60/V60 2.0T)

    Done:
    - Lackierung Kühlergrill + Einbau Zusatzscheinwerfer
    - Lackierung Zündschlüssel
    - Lackierung Motorabdeckung
    - Anderer Spoiler hinten (vom DRIVe genommen, in anderen Farben lackiert)
    - Lackierung Heckklappengriff in Java Braun
    - Lackierung Außenspiegelkappen in Java Braun
    - Weißwandringe von Ravus erworben und verbaut
    - Laderaumabdeckung/Kofferraumabdeckung gekauft und eingebaut
    - Neue Felgen in 19" (Tomason TN1)
    - Tieferlegung hinten etwas korrigiert
    - Korrektur des Kühlergrills
    - Duplex Auspuff (Aussparung ist ab Werk vorhanden gewesen)
    - Elchleder im Innenraum verbaut
    - Sport Bremsscheiben und Beläge verbaut (EBC Turbo Groove + Greenstuff)
    - Bremssättel in Kupfermetallik lackiert
    - Neue Schalthebelmanschette sowie Handbremshebelmanschette
     
  16. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Mahlzeit!

    Nächstes Updatechen. Diesmal Audiotechnisch. Nein, keine neuen Lautsprecher, auch kein neues Radio (ist bei Volvo sowieso nicht möglich) sondern die Kompatibilität erweitert.

    Volvo gibt an, dass USB sowie I-Pod Anschluss samt Steuerung über das Fahrzeuginterface nicht möglich sei - also, für mein Modelljahr. Erst ab 2008 sei es möglich. Da das Ganze auch noch über Lichtleiter erfolgt, ist eine einfache Integration nicht möglich...

    ...denkste! :D Firma GROMaudio aus den USA hilft dir weiter! :D

    Umfang der GROM Sache:
    [​IMG]

    Vor dem Einbau:
    [​IMG]

    Während des Einbaus:
    [​IMG]

    Die Funktionalität ist topp! Zwar ist der CD Player momentan dadurch deaktiviert, allerdings arbeitet man schon an einem Softwareupdate, um die Funktion wieder einzubinden.

    Klang ist besser als über CD Player... Da eine höhere Bitrate genutzt wird...

    Zusätzlich ist gerade etwas mehr Farbe in der Mache :) Es wird bald etwas schicker werden... Wo, was und wann, sage ich nicht :D


    To Do:
    - Farbliche Anpassungen
    - Beseitigung des Chromgrills an der Front
    - Erhöhung der Motorleistung um ca. 50 ps
    - Optische Individualisierungen
    - Lederbestühlung
    - Neues Lederlenkrad

    Vielleicht:
    - Lackierung der 19"er in Java Braun
    - Umbau von MTX 75 5 Gang Getriebe auf MMT6 6 Gang Getriebe (aus dem Volvo S60/V60 2.0T)

    Done:
    - Lackierung Kühlergrill + Einbau Zusatzscheinwerfer
    - Lackierung Zündschlüssel
    - Lackierung Motorabdeckung
    - Anderer Spoiler hinten (vom DRIVe genommen, in anderen Farben lackiert)
    - Lackierung Heckklappengriff in Java Braun
    - Lackierung Außenspiegelkappen in Java Braun
    - Weißwandringe von Ravus erworben und verbaut
    - Laderaumabdeckung/Kofferraumabdeckung gekauft und eingebaut
    - Neue Felgen in 19" (Tomason TN1)
    - Tieferlegung hinten etwas korrigiert
    - Korrektur des Kühlergrills
    - Duplex Auspuff (Aussparung ist ab Werk vorhanden gewesen)
    - Elchleder im Innenraum verbaut
    - Sport Bremsscheiben und Beläge verbaut (EBC Turbo Groove + Greenstuff)
    - Bremssättel in Kupfermetallik lackiert
    - Neue Schalthebelmanschette sowie Handbremshebelmanschette
    - USB, Bluetooth und I-Pod Anschluss nachgerüstet
     
  17. #16 Nosferatu, 31.03.2012
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Setz doch mal den Umbau vom MTX auf MMT endlich in die to do Liste! Das ist so eine Geschichte die mich auch schon seit längerem beschäftigt:gruebel:
     
  18. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Naja, würde ich, aber ich muss so sagen: ich komme schlecht mit 6 Gängen zurecht :D Ich hatte für eine Woche einen Benz Leihwagen und das Ding hatte 6 Gänge. Ich bin immer im 5. Gang geblieben. Irgendwann merkte ich dann den 6. Als ich den zurück gab und dann ein Mini bekam, hatte der auch 6 Gänge... Auch da: nie in den 6. rein. Ich mag meine 5 Gänge... Die sind astrein übersetzt und haben eine klasse Abstufung. Es schaltet sich auch schön knackig (wenn es will) aber es könnte ab und zu besser sein.

    Das MMT6 Z3 FD (in dieser Ausführung passt es an den Duratec) muss ich vorher aber testen, damit ich abschätzen kann, ob sich das wirklich lohnt. Zumal das Getriebe auch deutlich mehr als das MTX was natürlich wieder die Fahreigenschaften beeinflussen könnte...

    Das kommt nur, wenn ich tatsächlich mal Lust und Zeit hätte :D
     
  19. #18 Andre1982, 05.04.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Geile Kiste!

    Und sehr schöne Änderungen, die Du da gemacht hast. Die braune Mittelkonsole finde ich auch etwas zuviel. Aber ansonsten ist Dein Auto sehr schön geworden.

    Hätte ich einen mit dem 2,5er 5 Zylinder gefunden, wäre es bei mir auch ein C30 geworden. :top1:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Diesel oder Benzin? :D

    180, 220 oder 230 ps? :D

    Der T5 ist recht häufig zu finden - für einen geringen Preis! :) Mein Händler hat ich glaube 2 oder 3 auf dem Hof stehen (im C30) sowie einen V70 R :D
     
  22. #20 Andre1982, 05.04.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Wenn, dann wäre es ein T5 geworden.

    Aber ich war zu faul, dafür bis nach Pusemuckel zu fahren.

    Meine Grenze lag bei 50km. Und da gab es keinen. :(
     
Thema:

Das etwas andere Ford-Projekt

Die Seite wird geladen...

Das etwas andere Ford-Projekt - Ähnliche Themen

  1. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  2. Suche Differential für Ford Maverik

    Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  3. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

    87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...
  4. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

    Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...