Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Das große Warnleuchten-Rätsel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von IhrFiesta, 12.09.2011.

  1. #1 IhrFiesta, 12.09.2011
    IhrFiesta

    IhrFiesta Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj. 2003
    Schönen Abend zusammen! :)

    Ich hab ein mehr oder weniger - nein, eher ein großes Problem und hoffe, dass zumindest hier mir irgendejemand weiterhelfen kann (wenns schon die Werkstatt nich kann ^^).

    Alles begann damit, dass eines Nachmittags beim heimfahren sowohl die ABS - als auch das öh...ich nenns mal Bremslicht im Kombiinstrument aufleuchteten. Der Zauber dauerte ca. zwei, drei Sekunden, dann war alles wieder normal... Am kommenden Tag - selbes Problem, wieder auf dem Heimweg, daraufhin dann genervt die Werkstatt angerufen.... Dort erzählte man mir, es würde sich da wohl das ABS-Steuergerät verabschieden - ich solle mal weiterfahren bis die Lampen NUR noch leuchten - dann wäre nen Ersatzgerät fällig....

    Gesagt - getan. Was ist passiert? Als nächstes haben einfach mal ALLE Lampen die das Kombiinstrument so hergibt zum Leuchten begonnen - ebenfalls wieder nur ganz sporadisch und ohne erkennbaren Grund...
    Um es nochmal deutlich zu machen - die Lichter blinken nur wenige Sekunden, dann ist alles wieder vorbei und das Auto fährt in all der Zeit ohne jegliche Probleme....
    Es ging so weit, dass mit einem Mal nicht nur alle Lichter leuchteten - nein, es war auch der Drehzahlmesser drunten, dazu die Geschwindigkeitsanzeige und die KM-Anzeige war auch weg... Joah, schöner Mist, ehrlich.
    Als dann auch noch das Auto einfach nicht mehr angsprungen ist, wars mit meiner Geduld vorbei....

    Wir haben nicht nur die Batterie gewechselt - die war schon gewaltig schwach auf der Lunge - sondern haben auch ein - gebrauchtes - ABS Steuergerät besorgt, welches eingebaut worden ist....
    Leider tritt der Fehler mit den fröhlich blinkenden Lichtern - wie sie halt grade lustig sind - nach wie vor auf.... Mal ist gar nichts, dann leuchtet wieder alles....und was das Nervigste ist: Bisweilen springt das Auto auch nicht an (wir haben die Vermutung, dass das immer dann passiert wenn schon beim Start die Lichter verrückt spielen - ggf. wird da der Schlüssel dann nicht erkannt?!)....

    Also WAS ist das und wieso und muss ich das Auto echt anzünden damit ich meine Ruhe hab?! :boesegrinsen:
    Die Werkstadt meint "Es könnte auch das Kombiinstrument sein" ...joah....von "können" kann ich mir nichts kaufen und ich habe keine Lust darauf, da nun nach und nach das komplette Auto zu "ersetzen" bis da endlich mal dieser dumme Fehler behoben ist....

    Ich bitte um fleissige Antworten! :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 12.09.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Fiesta (Baujahr 2002-2008) Jh1/Jd3 Das große Warnleuchten Rätsel

    Hallo IhrFiesta,
    So wie dein Problem aussieht könnte durch aus das Kombisinstrument in Frage kommen.
    Ich wirde erstmal für alle Fälle mal den Fehlerspeicher auslesen und alle Massverbindungen prüfen. gegebenenfalls prüfen lassen.
     
Thema:

Das große Warnleuchten-Rätsel

Die Seite wird geladen...

Das große Warnleuchten-Rätsel - Ähnliche Themen

  1. Felgen größe

    Felgen größe: Passt Stahlfelge mit ET 47,5 auf Escort VII Bj 95
  2. Was ist das für eine Warnleuchte ?

    Was ist das für eine Warnleuchte ?: Kann jemand sagen, welche rote Leuchte das ist ? Es handelt sich nicht um mein Kombiinstrument. Meine Frau meinte nur, das die Leuchte bei ihr...
  3. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  4. Tuning -Allgemein Kennt einer die grössen der Pflaumen am Tourneo custom

    Kennt einer die grössen der Pflaumen am Tourneo custom: Kennt einer die grössen der Pflaumen am Tourneo custom würde meine gerne cleanen
  5. Fusion Warnleuchte Türen offen

    Fusion Warnleuchte Türen offen: Moin, hab mal ne Frage zum Fusion. Wenn die Warnleuchte für "offene Tür" leuchtet, die Karre sich aber abschließen lässt, kann es doch eigentlich...