Das ist beim "Thermostat-Wechsel" rausgekommen.

Diskutiere Das ist beim "Thermostat-Wechsel" rausgekommen. im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, ..also ich wollte heute das Thermostat wechseln, nachdem ich noch die Papierdichtung für meinen 1,4er besorgt habe. Doch das Thermostat...

  1. #1 Es-Classe, 20.10.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Hallo, ..also ich wollte heute das Thermostat wechseln, nachdem
    ich noch die Papierdichtung für meinen 1,4er besorgt habe.

    Doch das Thermostat und die Gummidichtung passten nicht.
    Falsches Teil.
    Wenn ich glück habe macht das jetzt Ford-Händler, von dem das
    "falsche Teil" war.

    Als ich untem am Kühler das Kühlwasser ablies
    und nichts mehr kam. War immernoch einiges drin. Als ich das Thermostatgehäuse
    abschraubte ist mindestens noch mal 1 liter rausgekommen.

    Die letzten Tage allerdings hat das Auto die Betriebstemeratur gut gehalten.
    Es hat nur ewig gedauert bis es warm wurde.
     
  2. #2 der_mat, 21.10.2007
    der_mat

    der_mat Guest

    Hm, die logischere, weil einfachere Erklärung wäre das er den Deckel auf dem Ausgleichsbehälter nicht abgeschraubt hatte. :cooool:

    mfg mat
     
  3. #3 ploetsch10, 21.10.2007
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    ....würde ich aber auch mal verstärkt so sehen.

    Wo sollte den Schlamm im Kühlsystem herkommen ( wenn nicht absichtlich eingefüllt ?

    mfg

    Ploetsch10
     
  4. #4 der_mat, 21.10.2007
    der_mat

    der_mat Guest

    maximal Ölschlamm durch ne defeckte Kopfdichtung, aber dann wäre schon eher was anderes kaputt gegangen^^

    mfg mat
     
  5. #5 Es-Classe, 21.10.2007
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    Es-Classe Guest

    Da ist nix verschlammt. Defekte Dichtungen gibts an dem Auto keine.
    Wer sich überzeugen will, kann ja mal TÜV und meinen Gutachter fragen alles Top.

    Kann es nicht sein, das der Kühlkreislauf nicht durchgeschaltet war.
    Also das es vielleicht auf nur innerer Kreislauf stand?
     
  6. #6 petomka, 21.10.2007
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    ich weis jetzt nicht, welchen Kreislauf du meinst, aber es gibt zwei Külkreisläufe, einen kleinen und einen großen, ist nur der kleine aktiv (durch ein defektes Thermostat), wird der Motor zu heiss, ist immer der Große Kühlwasserkreislauf (einschlisslich den kleinen!, ebenfalls durch ein defektes Thermostat) aktiv, wird der Motor nicht richtig warm, was sich auch an deiner Heizleistung bemerkbar macht.
     
  7. #7 Es-Classe, 21.10.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Das letztere war bei mir. Jedenfalls bin ich mal am Montag gespannt,
    wie schnell der Motor mit neuem Thermostat warm wird.
     
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