Das ist der Hammer. 4 Rosttüren beim 03er MK III

Diskutiere Das ist der Hammer. 4 Rosttüren beim 03er MK III im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; HI. Ich war im Urlaub in Italien aur einem Campingplatz. Da kam noch ein MondiFahrer und fragte mich allen ernstes ob meine Türen ROSTEN: Ihr...

  1. #1 Bierboy, 22.08.2005
    Bierboy

    Bierboy Guest

    HI. Ich war im Urlaub in Italien aur einem Campingplatz. Da kam noch ein MondiFahrer und fragte mich allen ernstes ob meine Türen ROSTEN: Ihr könnt euch mein Gelächter vorstellen " HAHA Ein 2 Jahre altes Auto Rost. R I C H T I G " Aber als ich meine Tür HiLi aufmachte und an den Türunterrrand Schaute dachte ich, ich träume. Kein Lack mehr nur noch Blumen und Rost an allen 4 Türen. Könnt euch vorstellen was ich für einen HALS hatte :evil: . Direckt nach dem Urlaub zum Dealer. Der garnicht erstaunt meinete " JA WEIß ICH ". Die Dichtung lößt sich und Wasser kann in die Türkante fließen und Rosten. Er hatte direckt Photos gemacht und zu Ford geschickt. Jetzt werden meine Türen entrostet, neu konserviert und neu Lackiert. So jenuch jeheult, aber das mußte ich loswerden. Hat jemand genau so ein problem Mailt mir oder schaut erst mal an eure Türen. :lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nicht schon wieder das Thema da gibt es nun schon echt genug von
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    joa is ein bekanntes problem, hatten wir hier auch öfters... passiert halt bei ford, die habens nicht so mit rostschutz :)
     
  5. #4 M.Reinhardt, 23.08.2005
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Ich würde die Sache gut im Auge behalten.Wenn da wieder was auftritt muss man nicht denken "bei ford ist das halt so".Richtig auf den Putz hauen-weniger beim Händler sondern bei Ford.Mercedes hatte ja auch ein Türenproblem (aufgrund einer läppischen Sparmassnahme).Die Daimler-Benz-Klientel lässt sich so etwas nicht gefallen.Ford-Besitzer sind auch keine Autofahrer dritter Klasse.Im Wiederholungsfalle am besten gleich aus allen Rohren schiessen und sich nicht auf den Verweis zum Händler begnügen.
    Es muß zwar alles über den Händler laufen (es besteht kein Rechtsverhältnis zwischen Autokäufer und dem Werk) aber letztendlich bestimmt das Werk ob Dein Händler die Türen ersetzen darf oder nur instandsetzen.Notfalls auch nen versierten Anwalt einschalten.
     
  6. #5 Bierboy, 23.08.2005
    Bierboy

    Bierboy Guest

    AHA

    Danke für die Infos. Mein Dealer meinte auch das ich kein Leihwagen für die 3 Tage, die mein Hocker in der Werkstatt steht, bekomme. Da die Kosten von Ford zu hoch währen. Kann das sein?
     
  7. #6 M.Reinhardt, 23.08.2005
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Es gab in der Vergangenheit bereits den Fall beim Ford-Courier.Die alten Modelle rosteten schneller als man das Wort "Rost" aussprechen konnte.Seinerzeit gingen Gewerbetreibende zumindest gegenüber ihrem Händler auf die Barrikaden denn theoretisch wären sie für die Dauer der Instandsetzung nicht Handlungsfähig gewesen.Gute Karten hat man schon wenn das Fzg. dort gekauft wurde wo auch der Anspruch geltend gemacht wurde.
    Es ist halt so: Ford stellt für die Reparatur je Türe einen gewissen Betrag als abrechenbar zur Verfügung-das ist der Betrag den der Händler für seine Leistung dem Werk in Rechnung stellen darf.Da diese Summe höchstens die Kosten deckt (von Gewinn kann man da nicht reden),wird da mit Leihwagen nichts drin sein.
    Lass Dir mal vom Händler die Nummer der Ford-Kundenzentrale in Köln geben (der hat die!!) und frage mal nach wie das geregelt ist.Du landest da zwar nur bei nem freundlichen call-center aber Du erhältst auf jeden Fall noch was schriftliches.Im Übrigen meldet sich,auf Deinen Wunsch,die Zentrale auch noch mal beim Händler.Aber-ein wenig Geduld brauch es da schon.
    Wer sich nicht wehrt-lebt verkehrt!

    so long,Micha
     
  8. #7 Bierboy, 25.08.2005
    Bierboy

    Bierboy Guest

    Alles geklärt

    Habe mit Ford telefoniert und die meinte ich solle mit meinem Händler nochmal sprechen einige gewähren ermäßigungen auf ein Mietwagen. Habe ich direkt gemacht und nach ca 10 min Verhandlungen bekomme ich jetzt ein Wagen für 5€ pro tag anstelle 19€. Immer noch besser als ein Fahrad. :D
     
  9. #8 M.Reinhardt, 25.08.2005
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Ich sach ja-man muss nur "das Maul aufmachen" und schon tut sich was.Bleibt die Frage:Warum nicht gleich so? Der Fehler liegt bei Ford,Du musst 15 Euro für den Ausfall zahlen und Dein Händler wird auf der Dir gewährten Ermässigung sitzenbleiben. Komisches System!
     
  10. PKhh66

    PKhh66 Guest

    Hallo zusammen, das mit dem Rost ist einfach zu erklären ....
    Ford hat das System mit den Bördelkanten von Mercedes übernommen bzw. "abgekauft" ......
    Sehr zum Nachteil der Kunden, leider!
     
  11. #10 Anonymous, 31.08.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wobei... mercedes eigentlich keine schlechten karossen baut... oder sehe ich das falsch?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Brauer: Ich glaube da bist du voll falsch informiert, die haben zur Zeit mehr Rost an Ihren Autos als Elektronik verbaut ist. Die verstehen es bloß besser es zu vertuschen, das ist alles.
     
  14. #12 Anonymous, 01.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    das ist möglich! hatte nur nicht den Eindruck(keiner redet von). Mercedes interessiert mich leider auch nicht. danke dass du mich aufklärst. Das komische ist nur, dass nen kollege bei mercedes arbeite und dass er mir noch nichts davon gesagt hat. Komisch, wenn Mercedes Probleme hat, dann redet niemand drüber.. Wie kommt man nur zu solchem Image... (ich lebe lieber weiterhin in meiner Ford-Welt).

    @RB-
    bist du eigentlich auch Dienstlich erreichbar?
    Vielleicht benötige ich hin und wieder deinen Rat. Habe bemerkt, dass du weitaus am meisten Ahnung hier hast.
     
Thema:

Das ist der Hammer. 4 Rosttüren beim 03er MK III

Die Seite wird geladen...

Das ist der Hammer. 4 Rosttüren beim 03er MK III - Ähnliche Themen

  1. autom. Verriegelung beim Wegfahren

    autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  2. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  3. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  4. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  5. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...