Das ist der Hammer. 4 Rosttüren beim 03er MK III

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Bierboy, 22.08.2005.

1. #1 Bierboy, 22.08.2005
    Bierboy

Bierboy Guest

HI. Ich war im Urlaub in Italien aur einem Campingplatz. Da kam noch ein MondiFahrer und fragte mich allen ernstes ob meine Türen ROSTEN: Ihr könnt euch mein Gelächter vorstellen " HAHA Ein 2 Jahre altes Auto Rost. R I C H T I G " Aber als ich meine Tür HiLi aufmachte und an den Türunterrrand Schaute dachte ich, ich träume. Kein Lack mehr nur noch Blumen und Rost an allen 4 Türen. Könnt euch vorstellen was ich für einen HALS hatte :evil: . Direckt nach dem Urlaub zum Dealer. Der garnicht erstaunt meinete " JA WEIß ICH ". Die Dichtung lößt sich und Wasser kann in die Türkante fließen und Rosten. Er hatte direckt Photos gemacht und zu Ford geschickt. Jetzt werden meine Türen entrostet, neu konserviert und neu Lackiert. So jenuch jeheult, aber das mußte ich loswerden. Hat jemand genau so ein problem Mailt mir oder schaut erst mal an eure Türen. :lol:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nicht schon wieder das Thema da gibt es nun schon echt genug von

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    joa is ein bekanntes problem, hatten wir hier auch öfters... passiert halt bei ford, die habens nicht so mit rostschutz :)

5. #4 M.Reinhardt, 23.08.2005
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Ich würde die Sache gut im Auge behalten.Wenn da wieder was auftritt muss man nicht denken "bei ford ist das halt so".Richtig auf den Putz hauen-weniger beim Händler sondern bei Ford.Mercedes hatte ja auch ein Türenproblem (aufgrund einer läppischen Sparmassnahme).Die Daimler-Benz-Klientel lässt sich so etwas nicht gefallen.Ford-Besitzer sind auch keine Autofahrer dritter Klasse.Im Wiederholungsfalle am besten gleich aus allen Rohren schiessen und sich nicht auf den Verweis zum Händler begnügen.
    Es muß zwar alles über den Händler laufen (es besteht kein Rechtsverhältnis zwischen Autokäufer und dem Werk) aber letztendlich bestimmt das Werk ob Dein Händler die Türen ersetzen darf oder nur instandsetzen.Notfalls auch nen versierten Anwalt einschalten.

6. #5 Bierboy, 23.08.2005
    Bierboy

Bierboy Guest

AHA

Danke für die Infos. Mein Dealer meinte auch das ich kein Leihwagen für die 3 Tage, die mein Hocker in der Werkstatt steht, bekomme. Da die Kosten von Ford zu hoch währen. Kann das sein?

7. #6 M.Reinhardt, 23.08.2005
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Es gab in der Vergangenheit bereits den Fall beim Ford-Courier.Die alten Modelle rosteten schneller als man das Wort "Rost" aussprechen konnte.Seinerzeit gingen Gewerbetreibende zumindest gegenüber ihrem Händler auf die Barrikaden denn theoretisch wären sie für die Dauer der Instandsetzung nicht Handlungsfähig gewesen.Gute Karten hat man schon wenn das Fzg. dort gekauft wurde wo auch der Anspruch geltend gemacht wurde.
    Es ist halt so: Ford stellt für die Reparatur je Türe einen gewissen Betrag als abrechenbar zur Verfügung-das ist der Betrag den der Händler für seine Leistung dem Werk in Rechnung stellen darf.Da diese Summe höchstens die Kosten deckt (von Gewinn kann man da nicht reden),wird da mit Leihwagen nichts drin sein.
    Lass Dir mal vom Händler die Nummer der Ford-Kundenzentrale in Köln geben (der hat die!!) und frage mal nach wie das geregelt ist.Du landest da zwar nur bei nem freundlichen call-center aber Du erhältst auf jeden Fall noch was schriftliches.Im Übrigen meldet sich,auf Deinen Wunsch,die Zentrale auch noch mal beim Händler.Aber-ein wenig Geduld brauch es da schon.
    Wer sich nicht wehrt-lebt verkehrt!

so long,Micha

8. #7 Bierboy, 25.08.2005
    Bierboy

Bierboy Guest

Alles geklärt

Habe mit Ford telefoniert und die meinte ich solle mit meinem Händler nochmal sprechen einige gewähren ermäßigungen auf ein Mietwagen. Habe ich direkt gemacht und nach ca 10 min Verhandlungen bekomme ich jetzt ein Wagen für 5€ pro tag anstelle 19€. Immer noch besser als ein Fahrad. :D

9. #8 M.Reinhardt, 25.08.2005
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Ich sach ja-man muss nur "das Maul aufmachen" und schon tut sich was.Bleibt die Frage:Warum nicht gleich so? Der Fehler liegt bei Ford,Du musst 15 Euro für den Ausfall zahlen und Dein Händler wird auf der Dir gewährten Ermässigung sitzenbleiben. Komisches System!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. PKhh66

PKhh66 Guest

Hallo zusammen, das mit dem Rost ist einfach zu erklären ....
    Ford hat das System mit den Bördelkanten von Mercedes übernommen bzw. "abgekauft" ......
    Sehr zum Nachteil der Kunden, leider!

12. #10 Anonymous, 31.08.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

wobei... mercedes eigentlich keine schlechten karossen baut... oder sehe ich das falsch?

Thema:

Das ist der Hammer. 4 Rosttüren beim 03er MK III

Die Seite wird geladen...

Das ist der Hammer. 4 Rosttüren beim 03er MK III - Ähnliche Themen

1. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

"Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....