das ist doch unglaublich !

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von lucy7777, 26.08.2009.

1. #1 lucy7777, 26.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2009
    lucy7777

lucy7777 Neuling

Fahrzeug:
    ford ka titanium
    das ist doch unglaublich ! Ka nicht bestellt worden

Hallo Ihr Ka Fans, habe mein Auto Anfang Februar bestellt. Jetzt stellt sich heraus, das der Händler dieses Fahrzeug bis heute nicht bestellt hat, sondern mit Re-Importen handelt. Wir waren der Ansicht, das wir ein deutsches Fahrzeug bestellen... Ein Lieferdatum haben wir auch noch nicht... Wir sind sehr verärgert, zumal es sich um einen Ford Händler handelt. Wem ist dies auch passiert?
    Kann man bedenkenlos einen Re-Import kaufen?:mies:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ST-Cowboy, 27.08.2009
    ST-Cowboy

ST-Cowboy Forum Profi

Fahrzeug:
    Megane RS Cup-S
    An Re Importen an sich gibt es nichts auszusetzen.
    Es muss nur ein abgestempeltes Servicesheft dabei sein,dann besteht der gleiche Service wie bei D Modellen.
    Nur würde ich an deiner Stelle prüfen,ob im Vertrag expizit EU-Neuwagen steht...wenn nicht,dann ist der Vertrag ungültig!
    In dem Fall könntest du dann evtl. dem Vertragspartner anbieten,das Fahrzeug zu gesonderten Konditionen zu nehmen,aber zu deutlich günstigeren Kaufpreis oder mit evtl. kostenlosen Inspektionen.
    Aber erstmal genau den Vertrag lesen,danach sofort tätig werden und ggf. stornieren!

4. #3 Focus06, 27.08.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Schwieriger Fall :gruebel:
    An sich kann ja über all etwas schief gehen. Und soweit ich weiß, ist ein Händler nicht verpflichtet ein deutsches Fahrzeug zu liefern. Er muss lediglich seinen Vertrag erfüllen, also ein Fahrzeug mit den bestellten Extras etc. liefern. Ob die (schon sehr lange) Wartezeit schon einen Rücktritt vom Vertrag rechtfertigt kann ich nicht beurteilen, da ich erstens kein Anwalt bin und zweitens die Gerichte bei dem Sachverhalt "Unzumutbarkeit" sehr "tollerant" entscheiden können.
    An sich ist ein EU-Fahrzeug nicht schlecht. Ich selbst fahre einen Focus aus Italien. Da stimmen zwar die Ausstattungspakete nicht überein, aber dein Händler muss ja letzt endlich das liefern, was er vertraglich zugesichert hat (und wenn es dann wie bei mir ist, wo im deutschen Modell NSW dabei sind, im italienischen aber nicht, dann muss er sich darum kümmern, dass hier eine Lösung gefunden wird, so denn nichts anderes im Vertrag steht).
    Eu-Modelle haben die Nachteile, dass sie in den Ausstattungspaketen teils stark variieren und keine Schlüsselnummer haben. Das lässt sich meist leicht verschmerzen, da diese oftmals günstiger sind als die deutschen Modelle, oder sogar Ausstattung bieten, die die deutschen nicht haben (vergl. dt.: Focus 1.6 TDCi und 2.0 TDCi - fr.: 1.6 TDCi und 2.0 TDCi UND 1.8 TDCi). Ansonsten gibt es weder bei Inspektion/Wartung, noch beim TÜV oder sonst wo Probleme mit diesen Autos. Deswegen kann man da normalerweise bedenkenlos zuschlagen.
    Aber wie ST-Cowboy schon sagte: nochmals auffmerksam den Vertrag durchlesen - auch das Kleingedruckte.
    Evt. verstecken sich da noch ein paar Gemeinheiten.
    Mein persönlicher Rat: Investiere das Geld und schildere einem Anwalt den Fall und leg ihm den Vertrag vor. Der wird dir dann sagen können, ob du changsen hast von dem Vertrag zurück zu treten, ob du ein gleichwertiges deutsches Auto verlangen kannst, oder ob du dir eine Feder ins Haar stecken und im Wohnzimmer dreimal um ein totes Huhn springen kannst (auf deutsch: du kannst kannst garnichts machen)...

Thema:

das ist doch unglaublich !

Die Seite wird geladen...

das ist doch unglaublich ! - Ähnliche Themen

1. unglaublich lautes Fahrgeräusch

unglaublich lautes Fahrgeräusch: hilfe - mein Auto hebt fast ab-Spur einstellen? Hallo Ihr Lieben, vorab ein Lob an dieses tolle Forum. Ich habe großes Problem mit meinem...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 eine unglaubliche Geschichte

eine unglaubliche Geschichte: Hallo Leute, bin neu und möchte Euch eine unglaubliche Geschichte schildern. Vorab die Daten meines Focus; Bj. 2006; 1,8TDCI An dem Wagen war...
  3. einfach unglaublich!

einfach unglaublich!: bei unserem fiesta war der linke vordere stoßdämpfer defekt und somit wieder mal eine werkstatt gefragt. kostenvoranschläge für 2stoßdämpfer incl....