Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Das ist ein Witz !!

Diskutiere Das ist ein Witz !! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ALso ich habe für meinen Focus Baujahr 2003 Angeleyes mit Standlichtringen bekommen. Die Scheinwerfer werden extra für dieses Fahrzeug gebaut,...

  1. #1 Harzer1981, 26.08.2009
    Harzer1981

    Harzer1981 Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ALso ich habe für meinen Focus Baujahr 2003 Angeleyes mit Standlichtringen bekommen. Die Scheinwerfer werden extra für dieses Fahrzeug gebaut, haben E Prüfzeichen usw... Also laut STVO im Strassenverkehr zugelassen.

    Jetz aber der Witz an der Sache:


    Die Scheinwerfer sind OHNE Höhenverstellung, aber seid 1991 müssen alle Fahrzeuge die Höhenverstellung haben. Fas heisst man bekommt KEIN TÜV.

    Das ist doch der Hammer oda?? Da bauen die Scheinwerfer die zwar zugelassen sind aber nicht Tüvfähig..
    Die Firma stellt sich auf Stur... Die sagen die Scheinwerfer sind zugelassen, wie man Tüv bekommt ist pech. Geil oda??


    Die Firma ist übrigens FK
     
  2. #2 Janosch, 26.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    bei manchen Zubehörscheinwerfern muss man die LWR noch aus dem originalen Scheinwerfer einbauen.
    Evtl. trifft das bei dir auch zu?
     
  3. #3 Harzer1981, 26.08.2009
    Harzer1981

    Harzer1981 Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hm also bei den orginalen ist das fest verbaut
     
  4. #4 blackisch, 26.08.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    erstens, was sind es genau für Scheinwerfer, wenn es die FK mit der "augenbraune" ist kann ich dir 100% sagen das die eine LWR haben und du nur die LWR Motoren einbauen musst

    zweitens, in den Originalen sind sie nicht fest, sondern können gelöst werden

    die müssen immer von Original übernommen werden
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    richtig, die ELWR kriegt man aus dem gehäuse ohne probleme raus...

    vieleicht ist ja FK doch nicht schuld...
     
  6. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    das hatte nen kollege von mir auch der hat sie auch aus den orginalen genommen
    aber ein hammer ist es schon
     
  7. #7 Richy ST, 26.08.2009
    Richy ST

    Richy ST Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Bei den Zubehörscheinwerfer kann man die mit oder ohne LWR kaufen.
    Die meisten haben beides im programm.
     
  8. #8 Harzer1981, 26.08.2009
    Harzer1981

    Harzer1981 Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Also der Monteur voner freien Werkstatt meint die sind fest..
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    dann sollte er den beruf wechseln. mach doch mal ein foto von den AE scheinwerfern, innen wie aussen...
     
  10. #10 focuswrc, 26.08.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wenn die von FK sind, dann musst du zu 100% den originalen stellmotor umbauen. hab ich bei meinen scheinwerfern auch gemacht..
     
  11. #11 blackisch, 26.08.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    ich weiss nicht wie es bei den FL Scheinis ist, aber schau dir einfach deine alten an, da befindet sich ein vertikaler schwarzer quadratisches Objekt hinter den Reflektoren (meist mittig), diesen musst du erstmal entriegeln, indem du ihn nach links oder rechts bewegst (weiss die genaue Richtung net mehr)
    danach musst du den Kugeklopf vorsichtig aus der Fassung raushebeln, und schon hast du den Motor in der Hand
     
  12. #12 Harzer1981, 26.08.2009
    Harzer1981

    Harzer1981 Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ich mache ma nen bild von den alten scheinis
     
Thema:

Das ist ein Witz !!

Die Seite wird geladen...

Das ist ein Witz !! - Ähnliche Themen

  1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-)

    Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-): Der ST hat ja ab Werk ne Alarmanlage. Vom der Bemerkbarkeit echt ein Witz. Die Hupe (oder was auch immer das sein soll) ist so leise, da braucht...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reparaturkosten (Witz)

    Reparaturkosten (Witz): Wird ein Auto(fahrer) von der Polizei angehalten. Sagt der Polizist(in): Sagen sie mal. Bei Ihnen ist hinten links das Rücklicht defekt und die...
  3. Meme

    Meme: Dachte mir paar lustige sprüche oder meme's wären geil :lol: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] - - -...