Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Das klappern nervt...

Diskutiere Das klappern nervt... im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich habe einen Fofi aus 2009 Ca. 138000km runter(1,4L TDCi) Trend. Ich habe jetzt schon alles an Beiträgen in diesem Forum gelesen...

  1. JD3er

    JD3er Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, Bjh. 2009, 1.4 TDCI
    Hallo Leute,

    ich habe einen Fofi aus 2009 Ca. 138000km runter(1,4L TDCi) Trend.

    Ich habe jetzt schon alles an Beiträgen in diesem Forum gelesen in denen es um klappern im Innenraum geht. Allerdings hilft das alles nichts.. Ich habe mich dann gestern mal noch einmal selbst auf die Suche begeben und alle losen Kabel hinter dem Handschuhfach mit Kabelbindern oder Klebeband befestigt. Allerdings bekomme ich das klappern hinter dem Radio (hört sich so an als wenn es von da kommt) nicht weg. Kann es etwas aus dem Motorraum sein? Komischerweise tritt das klappern erst auf wenn das Auto ca. 15-20 Minuten gefahren wurde und relativ warm ist und auch nur wenn ich an der Ampel stehe. Ist an der Ampel der Wagen im Leerlauf klappert es, erhöhe ich nur ganz leicht die Drehzahl im Stand geht es schon weg.( zumindest höre ich es nicht mehr)

    Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin echt am Ende mit meinen Ideen...

    Danke schon mal im Voraus


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 29.03.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Lüfter vom kühler ;)? Der kann ordentlich rappeln
     
  4. JD3er

    JD3er Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, Bjh. 2009, 1.4 TDCI
    So dass es im Innenraum klappert?
    Muss ich den dann tauschen oder nur fetten?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 The_Sorrow, 29.03.2016
    The_Sorrow

    The_Sorrow Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Klimaanlage. Hatte ich auch schon mal bei meinem alten Auto. Da war nen Blatt in der Lüftung was je nach Gas zu hören war. Bzw wenn man stand. Sofern du die Lüftung an hast. Wenn sie aus war, war nix zu hören.

    Gesendet von meinem SM-N910F
     
  6. JD3er

    JD3er Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, Bjh. 2009, 1.4 TDCI
    Also ich habs heute noch mal probiert. Selbst wenn die Lüftung und Klimaanlage aus ist klappert es.
    Gibt es im Motorraum vielleicht ein Teil was fast unter dem Armaturenbrett sitzt und diese Geräusche machen kann?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 Meikel_K, 30.03.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Verändert sich das Geräusch, wenn das Kupplungspedal durchgetreten wird?
     
  8. JD3er

    JD3er Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, Bjh. 2009, 1.4 TDCI
    Ja wenn ich es durchtrete ist es ein wenig lauter und klappert ein wenig mehr im Gegensatz zum nicht durchgetreten Kupplungspedal


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. #8 Meikel_K, 30.03.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dann geht der Verdacht eher in Richtung Ausrücker oder Zweimassenschwungrad. Bei warmem Motor ist die Leerlaufdrehzahl und die Viskosität des Getriebeöls anders als in kaltem Zustand, deshalb ist da ein Unterschied zu erwarten.
     
  10. JD3er

    JD3er Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, Bjh. 2009, 1.4 TDCI
    Na das wäre ja echt ein Traum... Das wechseln könnte ich nicht mal selber machen. Dafür reicht mein Wissen nicht aus.
    Hast du damit schon Erfahrung gemacht? Da du auf diese Idee gekommen bist?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #10 Meikel_K, 30.03.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ist nur ein Verdacht, weil sich das Geräusch beim Durchtreten der Kupplung verändert. Ein Zweimassenschwungrad hat der 1.4 TDCI womöglich gar nicht, aber das Ausrücklager könnte schon sein. Damit kann man aber weiterfahren und abwarten, ob und wie es sich entwickelt.
     
  12. JD3er

    JD3er Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, Bjh. 2009, 1.4 TDCI
    Aber es ist kein pfeifen oder surren es ist ein klappern. Ich dachte immer wenn das ausrücklager irgendwann mal die Hufe hoch macht, dass es dann summt oder pfeift!?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. #12 vanguardboy, 30.03.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kann auch rattern kommt immer drauf an.
     
  14. JD3er

    JD3er Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, Bjh. 2009, 1.4 TDCI
    Ok also am besten beim freundlichen prüfen lassen!?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 vanguardboy, 30.03.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Um es zu prüfen muss die Kupplung ausgebaut werden. Wenn man jemanden hat der defekte an gerauschen erkennt wäre es besser und günstiger ;)



    Am besten mal anrufen und fragen was die da machen können bzw es wirklich schon nur am Geräusch erkennen können
     
  17. JD3er

    JD3er Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, Bjh. 2009, 1.4 TDCI
Thema:

Das klappern nervt...

Die Seite wird geladen...

Das klappern nervt... - Ähnliche Themen

  1. Parkassistent nervt....

    Parkassistent nervt....: Hallo zusammen, ich fahre seit ein paar Wochen einen 2012er Limited und habe schon einen Reigen von elektronischen Spinnereien hinter mir. Die...
  2. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

    Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...
  3. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

    Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klappern beim Kaltstart

    Klappern beim Kaltstart: Ich höre seit ein paar Tagen im Motorraum nach dem Starten ein Klappergeräusch als wenn irgend ein Hitzeschutzblech lose ist.Das Geräusch wird...