Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Das leidige Thema Nebelscheinwerfer

Diskutiere Das leidige Thema Nebelscheinwerfer im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Jungs, War eben bei meinem FFH wegen einem Nachrüstsatz für Nebelscheinwerfer. Der Satz sollte ca 170€ und der Einbau ca 85€ kosten. Dannach...

1. Willy

Willy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    Moin Jungs,
    War eben bei meinem FFH wegen einem Nachrüstsatz für Nebelscheinwerfer.
    Der Satz sollte ca 170€ und der Einbau ca 85€ kosten.
    Dannach habe ich mal die Bucht durchwühlt aber nicht ein angebot für meinen FoFo gesehen...
    Kennt evtl jemand einen Shop wo man den Nachrüstsatz günstiger bekommt?
    Gibt es inzwischen eine Anleitung hier im Forum, weil ich keinen blassen habe was da alles zu tun ist.
    Der FFH meinte das alle FoFo ab diesem Baujahr die Kabel liegen haben, stimmt das?
    Zu meinem Focus... mk2 fl ez: 11.08
    Bei dem satz waren die Scheinwerfer, Blenden, Schalter, Kabel und 2 kleine teile die ich nicht identifizieren konnte...

Viel Fragen, ich weiss.
    LG Willy

2. #2 icecubeblue, 26.03.2012
    icecubeblue

icecubeblue Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    Hi Willy,

also bei dem Satz von Ford kannste nichts falsch machen. Da ist eigentlich alles dabei. Und es passt alles ohne Probleme.
    Ich habe das damals bei meinem Fiesta selber gemacht. Der Satz kostet was um die 160 Euro.
    Der Schalter war das fummeligste. Aber es war mit etwas Geschick auch zu bewältigen.
    Ich denke beim Focus liegt der Kabelbaum auch. Meist ist der Anschluss irgendwo versteckt und mit einem Blindstecker versehen.

Im Anhang mal ein Foto von dem Nebler-Set für den Fiesta. Ohne den Schalter. Der war zu der Zeit schon verbaut :)

Wenn du mal in Bremen sein solltest könnte man ja Hilfestellung geben. Denke da kann man sich den Einbau für 85 Euro schenken :)

Anhänge:

3. #3 autohaus bathauer, 27.03.2012
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

was ist an 170 euro zu viel ßdas teuerste einzelteil ist der schalter. Selbst im zubehör wirste wenn du die nebler da holst nicht viel günstiger als 30 euro das stück werden . wenn du günstiger werden willst kannst du es nur über die einbaukosten machen also selbst einbauen wäre da angesagt.

4. #4 xBUSTERx, 27.03.2012
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Du könntest auch einen gebrauchten Lichtschalter kaufen. Der vom Fiesta MK6 passt auch z.B. Die Nebler gibts auch manchmal billig in der Bucht. Bei den Blenden wirds da schwerer Der Einbau ist recht einfach, Schrauben und so kannste ja vom FH abnehmen, oder selber für 1,50 in der Eisenwarenabteilung zusammensuchen.

5. #5 die-oma, 27.03.2012
    die-oma

die-oma Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    wenn die kabel schon liegen. würd eich nac einem schalter suchen und mir dan für 50,00 euro bei ebay aus dem zubehör in schwarz holen . sind zwar für einen astra aber passen auch beim focus. bau sie selber bei meiner neuen front ein.

die blenden ainzeln kosten bei ford für den FL. 21,00€ *2 = 42,00

Thema:

Das leidige Thema Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Das leidige Thema Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Biete Nebelscheinwerfer Fiesta MK7

Nebelscheinwerfer Fiesta MK7: Habe noch mehrere Nebelscheinwerfer für Fiesta MK7. Kostet 10,- das Stück plus Versand
  2. TFL Nachrüsten ohne Nebelscheinwerfer

TFL Nachrüsten ohne Nebelscheinwerfer: Hallo wollte mir diese TFL hier kaufen.. LED Tagfahrlicht Ford Focus III 3 Turnier 2011-2014 Scheinwerfer TFL DRL ECE RL | eBay Jetzt meine...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer: Suche Nebelscheinwerfer rechts für mein Auto.Ford Maverick 2,0 Bauj.01 124 PS
  4. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Nebelscheinwerfer austauschen Mustang GT 2013

Nebelscheinwerfer austauschen Mustang GT 2013: Hallo zusammen. Das ist mein erstes Forum und mein erster Beitrag. Ich habe seit einiger Zeit einen Mustan GT. Jetzt habe ich mir neue...
  5. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 LED-TFL/Nebelscheinwerfer nachrüsten

LED-TFL/Nebelscheinwerfer nachrüsten: Hi Leute, ich habe seit kurzem einen EcoSport und mir gefallen diese P13W Standart TFL nicht wirklich. Die einfach gegen P13W als LED austauschen...