Das mysteriöse "OTTO/GKAT 51"

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von bliss, 25.04.2005.

  1. bliss

    bliss Guest

    Hi!

    Seit einigen Wochen bin ich frischer Ford-Fahrer.
    Meine Karre:

    Ford Fiesta Classic
    Erstzulassung: 29.02.1996
    Schlüsselnummer: 010214

    Hatte mich Steuerlich gesehen auf der sicheren seite gedacht, bis ich den Bescheid bekam. 188 Euro im Jahr

    Ist das echt so viel? Ich mein, der is von 1996 und hat nen G-Kat. Mein alter Opel Corsa A Bj 1986! mit Schlüsselnummer 00 hat 314 gekostet - und der schöne neue Ford soll nu so dreckig und böse sein?

    Aufgefallen ist mir zu 5: OTTO GKAT 51

    Was bedeutet die 51? Heisst das einfach nur, dass ein G-KAT drin ist, oder ist 51 die neue Schlüsselnummer, die die 14 ersetzen (würde)? Oder gar etwas anderes? Wäre sie nämlich 51, wäre es Euro-2 und somit um die 88 Euro (die vorbesitzerin meinte, sie hätte um die 80 euro steuern gezahlt)

    Ich konnte auch nirgends etwas finden im Internet, was mir irgendwie deutlich macht, was die 51 nun sagt...

    könnt ihr mir helfen? Ich verzweifle

    bliss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Hallo
    Die "51" steht in der tat nur für einen geregelten Katalysator!
    Um in die Euro 2 besteuerung zu Kommen sollte in der Ziffer zu 1. 010225 stehen.
     
  4. bliss

    bliss Guest

    Ah, sowas hab ich mir schon gedacht... danke für die Antwort.

    Gibt es denn eine Möglichkeit die Nummer bei Ford umschreiben zu lassen, oder so?

    Oder nen neuen KAT einzubauen - nur mal so theoretisch - gibt es irgendeine möglichkeit?
     
  5. #4 Andi-Hamburg, 27.04.2005
    Andi-Hamburg

    Andi-Hamburg Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Bj. 2008
    2.0 TDCI
    Vieleicht kann man bei Dir auch nen Kaltlaufregler einbauen; soll ja auch Steuervergünstigung bringen!
     
  6. bliss

    bliss Guest

    Habe mich mal bei Ford übers Internet gemeldet und denen mein Problem geschildet. Bis jetzt kam nix zurück - schade.

    Werden dann mal morgen zu meinem lokalen Ford Händler fahren und den nerven. Aber warscheinlich weiß der eh nich darüber bescheid und will mir dann ne neue karre andrehen :lol:

    naja mal sehen
     
Thema:

Das mysteriöse "OTTO/GKAT 51"

Die Seite wird geladen...

Das mysteriöse "OTTO/GKAT 51" - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Mysteriöser Anschluss im Motorraum

    Mysteriöser Anschluss im Motorraum: Hi, habe vor einiger Zeit den Anschluss auf dem Foto im Motorraum gefunden. Von vorne gesehen befindet sich dieser rechts vom Motor. Gehe ich...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta MK6 BJ 03/08 51 KW 1.3 L Fehlercodes P0653 + P0643 ???

    Fiesta MK6 BJ 03/08 51 KW 1.3 L Fehlercodes P0653 + P0643 ???: Hallo liebe Forengemeinde: Ich habe folgende Fehlercodes an meinem Fiesta 1.3 L 51 KW BJ 03/08: P0643 Versorgungsstromkreis VCC 1 Kurzschluss...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mysteriöses Zündungsklingeln nur bei vollem Tank - bin am Verzweifeln

    Mysteriöses Zündungsklingeln nur bei vollem Tank - bin am Verzweifeln: Hallo zusammen, mein Focus hat folgenden Motor: 1,6 (16V) Duratec (G8DC) 74 kW / 100 PS DA3 HWDA1W 5ABAL5, Baujahr 2006. Vom...
  4. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Fiesta MK2 1.1 Bj. 88 auf Gkat? wie?

    Fiesta MK2 1.1 Bj. 88 auf Gkat? wie?: Hi, ist dies möglich? Wenn ja wie und wo gibt es die benötigten teile? mfg andy
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mysteriöse Schäden im Lack

    Mysteriöse Schäden im Lack: Hallo, vor Kurzem war mein Fiesta zur Inspektion, dort wurde er u.a. auch gewaschen. Ca. drei Wochen später entdeckte ich in beiden Türen unten...