Das mysteriöse "OTTO/GKAT 51"

Diskutiere Das mysteriöse "OTTO/GKAT 51" im Recht, Gesetz und Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hi! Seit einigen Wochen bin ich frischer Ford-Fahrer. Meine Karre: Ford Fiesta Classic Erstzulassung: 29.02.1996 Schlüsselnummer: 010214...

1. bliss

bliss Guest

Hi!

Seit einigen Wochen bin ich frischer Ford-Fahrer.
    Meine Karre:

Ford Fiesta Classic
    Erstzulassung: 29.02.1996
    Schlüsselnummer: 010214

Hatte mich Steuerlich gesehen auf der sicheren seite gedacht, bis ich den Bescheid bekam. 188 Euro im Jahr

Ist das echt so viel? Ich mein, der is von 1996 und hat nen G-Kat. Mein alter Opel Corsa A Bj 1986! mit Schlüsselnummer 00 hat 314 gekostet - und der schöne neue Ford soll nu so dreckig und böse sein?

Aufgefallen ist mir zu 5: OTTO GKAT 51

Was bedeutet die 51? Heisst das einfach nur, dass ein G-KAT drin ist, oder ist 51 die neue Schlüsselnummer, die die 14 ersetzen (würde)? Oder gar etwas anderes? Wäre sie nämlich 51, wäre es Euro-2 und somit um die 88 Euro (die vorbesitzerin meinte, sie hätte um die 80 euro steuern gezahlt)

Ich konnte auch nirgends etwas finden im Internet, was mir irgendwie deutlich macht, was die 51 nun sagt...

könnt ihr mir helfen? Ich verzweifle

bliss

2. Anzeige

schau mal hier: Das mysteriöse "OTTO/GKAT 51". Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Hallo
    Die "51" steht in der tat nur für einen geregelten Katalysator!
    Um in die Euro 2 besteuerung zu Kommen sollte in der Ziffer zu 1. 010225 stehen.

4. bliss

bliss Guest

Ah, sowas hab ich mir schon gedacht... danke für die Antwort.

Gibt es denn eine Möglichkeit die Nummer bei Ford umschreiben zu lassen, oder so?

Oder nen neuen KAT einzubauen - nur mal so theoretisch - gibt es irgendeine möglichkeit?

5. #4 Andi-Hamburg, 27.04.2005
    Andi-Hamburg

Andi-Hamburg Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Bj. 2008
    2.0 TDCI
    Vieleicht kann man bei Dir auch nen Kaltlaufregler einbauen; soll ja auch Steuervergünstigung bringen!

6. bliss

bliss Guest

Habe mich mal bei Ford übers Internet gemeldet und denen mein Problem geschildet. Bis jetzt kam nix zurück - schade.

Werden dann mal morgen zu meinem lokalen Ford Händler fahren und den nerven. Aber warscheinlich weiß der eh nich darüber bescheid und will mir dann ne neue karre andrehen :lol:

naja mal sehen

Thema: Das mysteriöse "OTTO/GKAT 51"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gkat 51

,
  2. otto gkat

,
  3. otto gkat 51

,
  4. otto/gkat,
  5. otto/gkat 51,
  6. otto/g-kat 51,
  7. otto g kat 51,
  8. was heißt otto gkat,
  9. peugeot otto/gkat 51,
  10. otto gkat51,
  11. otto g-kat 51 Gesetz ,
  12. Otto g kat Schlüsselnummer 00 umschreiben lassen
Die Seite wird geladen...

Das mysteriöse "OTTO/GKAT 51" - Ähnliche Themen

1. Mysteriöser Stecker im Motorraum

Mysteriöser Stecker im Motorraum: Hab mal meinen Mondeo ein wenig genauer unter die Lupe genommen und da ist mir im Motorraum ein Stecker aufgefallen. Wenn ich ihn abziehe leuchten...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 mysteriöse Motorprobleme!?

mysteriöse Motorprobleme!?: Hallo zusammen, folgendes Problem beschäftigt mich: Unser Fiesta (Bj 05, 80 PS, Benziner) läuft im Leerlauf recht unrund. Also Drehzahl bleibt...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Mysteriöser Anschluss im Motorraum

Mysteriöser Anschluss im Motorraum: Hi, habe vor einiger Zeit den Anschluss auf dem Foto im Motorraum gefunden. Von vorne gesehen befindet sich dieser rechts vom Motor. Gehe ich...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mysteriöses Zündungsklingeln nur bei vollem Tank - bin am Verzweifeln

Mysteriöses Zündungsklingeln nur bei vollem Tank - bin am Verzweifeln: Hallo zusammen, mein Focus hat folgenden Motor: 1,6 (16V) Duratec (G8DC) 74 kW / 100 PS DA3 HWDA1W 5ABAL5, Baujahr 2006. Vom...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mysteriöse Schäden im Lack

Mysteriöse Schäden im Lack: Hallo, vor Kurzem war mein Fiesta zur Inspektion, dort wurde er u.a. auch gewaschen. Ca. drei Wochen später entdeckte ich in beiden Türen unten...