Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Das Rechte Tastenfeld am Lenkrad funktioniert nicht

Diskutiere Das Rechte Tastenfeld am Lenkrad funktioniert nicht im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Hab ich letzte Woche eine Focus Turnier Trend Bj. 2011 mit 1,6 TDCI, WF0LXXGCBLBT68259 gekauft, mit Navi und Sprachsteuerung....

  1. Razvan

    Razvan Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Hab ich letzte Woche eine Focus Turnier Trend Bj. 2011 mit 1,6 TDCI, WF0LXXGCBLBT68259 gekauft, mit Navi und Sprachsteuerung. Meine Problem ist dass das Rechte 5-Tastenfeld der Lenkradbedienung( E von Bild ) ist bei mir ohne Funktion, macht gar nicht. In Betriebsanleitung steht: Linkslenker mit Sprachsteuerung - Steuerung des Bildschirms für Information und Unterhaltung, aber meine macht gar nicht, nichts passiert wann ich die Taste drücken. Was kann ich tun? Wo ist das Problem ?
    1.JPG
    2.JPG

    Vielen Dank für Hilfe,
    Razvan
     
  2. #2 Marcel-Huppi, 23.07.2015
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Ist in deinem Focus ein Original Radio verbaut?
     
  3. Razvan

    Razvan Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist ein Original Radio, alles sind genau wie in Etis steht.
     
  4. #4 MaxMax66, 23.07.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.707
    Zustimmungen:
    257
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    klemm mal für eine halbe Stunde die Batterie ab, wenn das nichts nützt ab zum Händler, Fehler auslesen lassen.
    Die Kommunikation Tastenfeld > Radio läuft über ein Bus-System (digital)
    wenn die Geräte nicht miteinander kommunizieren, werden meisst Fehler abgelegt...
     
  5. Razvan

    Razvan Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich entfernt die Batterie, aber nichts passiert, gehts nicht. Ich habe eine DS150E Diagnosegerät, aber zeigt keine Fehler.
     
  6. #6 MaxMax66, 27.07.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.707
    Zustimmungen:
    257
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich weiss nicht, wie weit du mit dem DS150E reingucken kannst,
    fahr mal in die Wertstatt, oder lass jemand mal richtig ins BCM gucken,
    die Steuerung läuft über LIN-Bus zum BCM (nicht zum Radio)
    wenn da keine Kommunikation zwischen den Modulen stattfindet, wird ein Fehler abgelegt.

    sollte der Taster defekt sein, muss der Airbag raus > das darf nur durch geschultes Personal erfolgen...
    der Taster ist von hinten an den Airbag geschraubt...
     
  7. Razvan

    Razvan Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Vielen Dank für Hilfe!
    Ich bin die nächste 2 Wochen in Urlaub, aber danach ich fahre zum Werkstatt.
     
Thema:

Das Rechte Tastenfeld am Lenkrad funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Das Rechte Tastenfeld am Lenkrad funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Suche Lenkrad

    Lenkrad: Such für Mutters MK2 ein Lenkrad möglichst Leder zz ist ein Kunststoff Lenkrad drin aber der Kunststoff hat sich vom Träger gelöst ist der Airbag...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.

    Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.: Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht. Meine Analyse: Bei Anschalten des Warnblinkers alle Blinker leuchten. Sicherungen...
  3. Start Stop funktioniert nicht mehr

    Start Stop funktioniert nicht mehr: Die Überschrift sagt alles. Irgendwann ging der Moter an der Ampel nicht mehr aus. Nicht, dass mich das wirklich stört, aber ich will wissen warum...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bedienelemente am Lenkrad vertauschen.

    Bedienelemente am Lenkrad vertauschen.: Guten Morgen, wie schon oben im Titel erwähnt würde ich gerne die Bedienteile im Lenkrad vertauschen. Ich habe jetzt das Telefon und Radio...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lenkrad schief - Achsvermessung

    Lenkrad schief - Achsvermessung: Hallo zusammen, mich hat es leider erwischt: Ich bin ganz leicht mit der rechten Seite vorne und hinten gegen einen Bordstein gekommen. Es hat...