Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Das Rechte Tastenfeld am Lenkrad funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Razvan, 21.07.2015.

1. Razvan

Razvan Neuling

Hallo zusammen,

Hab ich letzte Woche eine Focus Turnier Trend Bj. 2011 mit 1,6 TDCI, WF0LXXGCBLBT68259 gekauft, mit Navi und Sprachsteuerung. Meine Problem ist dass das Rechte 5-Tastenfeld der Lenkradbedienung( E von Bild ) ist bei mir ohne Funktion, macht gar nicht. In Betriebsanleitung steht: Linkslenker mit Sprachsteuerung - Steuerung des Bildschirms für Information und Unterhaltung, aber meine macht gar nicht, nichts passiert wann ich die Taste drücken. Was kann ich tun? Wo ist das Problem ?
    1.JPG
    2.JPG

Vielen Dank für Hilfe,
    Razvan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcel-Huppi, 23.07.2015
    Marcel-Huppi

Marcel-Huppi Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Ist in deinem Focus ein Original Radio verbaut?

4. Razvan

Razvan Neuling

Ja, ist ein Original Radio, alles sind genau wie in Etis steht.

5. #4 MaxMax66, 23.07.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    klemm mal für eine halbe Stunde die Batterie ab, wenn das nichts nützt ab zum Händler, Fehler auslesen lassen.
    Die Kommunikation Tastenfeld > Radio läuft über ein Bus-System (digital)
    wenn die Geräte nicht miteinander kommunizieren, werden meisst Fehler abgelegt...

6. Razvan

Razvan Neuling

Hab ich entfernt die Batterie, aber nichts passiert, gehts nicht. Ich habe eine DS150E Diagnosegerät, aber zeigt keine Fehler.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MaxMax66, 27.07.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich weiss nicht, wie weit du mit dem DS150E reingucken kannst,
    fahr mal in die Wertstatt, oder lass jemand mal richtig ins BCM gucken,
    die Steuerung läuft über LIN-Bus zum BCM (nicht zum Radio)
    wenn da keine Kommunikation zwischen den Modulen stattfindet, wird ein Fehler abgelegt.

sollte der Taster defekt sein, muss der Airbag raus > das darf nur durch geschultes Personal erfolgen...
    der Taster ist von hinten an den Airbag geschraubt...

9. Razvan

Razvan Neuling

Ok, Vielen Dank für Hilfe!
    Ich bin die nächste 2 Wochen in Urlaub, aber danach ich fahre zum Werkstatt.

Thema:

Das Rechte Tastenfeld am Lenkrad funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Das Rechte Tastenfeld am Lenkrad funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Lenkrad Bedientasten Verkleidung

Lenkrad Bedientasten Verkleidung: Servus, hat jemand schon einmal die Bedientasten Verkleidung am Lenkrad getauscht? Bei mir hat sich die Aluminiumstyle Folie Oben Links gelöst,...
  2. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vibrieren im Lenkrad

Vibrieren im Lenkrad: Hallo liebes Forum, ich hätte da mal ein Problem. Zuerst vibrierte das Lenkrad beim Bremsen ab ca. 120 km/h. Hab dann in der Werkstatt, vorne...
  4. Fernlicht funktioniert nicht

Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  5. Biete focus red black edition lenkrad

focus red black edition lenkrad: verkaufe neuen focus red black sport edition leder lenkrader mit rotte nahte 127.50 incl versand...